Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht echt top aus! Freut mich, wenn Du damit zufrieden ist. Ich finde es ja auch sehr cool, wenn HIFI-Equipment auf dem Boden steht. Geht bei mir daheim leider nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

so... ich habe mir neue lautsprecher besorgt, weil ich dachte dass die, die ich mitgekauft habe kaputt sind. bzw. einer davon. jetzt habe ich ein paar B&W preference geschenkt bekommen (uralt, aber geil und geschenkt kaum zu glauben) und habe das gleiche problem wie vorher. mal genauer angeschaut: der linke kanal (besser: beide A+B links) ist leiser und dumpfer, als der rechte außerdem knackt er. egal mit welchen lautsprecher und egal mit welchem kabel. das ist natürlich nicht sinn der sache. hat jemand eine ahnung was beim verstärker kaputt sein könnte und wie leicht das zu beheben ist?
scheiße... neuer verstärker, immer noch brummen im linken kanal. jetzt hoffe ich, dass es am adapter auf cinch (phono-eingang) liegt. ansonsten schau ich schon mal nach nem neuen plattenspieler.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, wollte aber schon länger einen Plattenspieler haben.

Könnte einen rundum gewarteten und erneuerten Dual 1249 für ca. 150€ bekommen. Was sagen die Experten dazu?

Im Zuge der Gestaltung meiner neuen Mancave werde ich mir auf jeden Fall auch eine Vinyl Ecke einrichten.

Da mich das DJ Handwerk kaum noch reizt und es mir in der Hauptsache um den Hörgenuss geh, liebäugel ich da mit einem schönen Thorens im unteren Preissegment + vernünftigen Tonabnehmer.

Habt ihr einen guten Tipp wie man Platten, die nicht allzu pfleglich behandelt wurden und jahrelang im Keller lagen wieder etwas auffrischen kann?

Taugen Diese Nassreinigungssysteme etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, die alten Spieler sind kein Deut schlechter als aktuelle, und bei so nem Schätzchen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Einzig störend wäre die nicht vorhandene Option ein besseres System zu montieren.

Mit der Möglichkeit, das Ding um die Ecke abzuholen und vielleicht kurz Probe zu hören, würde ich es machen. Du kannst sicher etwas zu einem besseren Preis bekommen, kostet aber Zeit.

Wenn ich mich nicht täusche, sollten da ganz normale 1/2''-Systeme drauf passen.

Sag ihm, du holst ihn für 125,-. :D

Ueo6BKq.jpg

Das war unsere letze Konversation. Ich muss da jetzt auch nicht um den letzten Euro feilschen.

Uuuund gekauft. Super sympathischer Typ dessen Leidenschaft es ist diese Dinger liebevoll wieder auf vordermann zu bringen. Voller inbrunst hat er mir erzählt was er alles erneuert, gesäubert, gefettet und eingestellt hat und wieso er die Dual Dreher für am besten hält und überhaupt werde ich mindestens die nächsten 30 Jahre daran Freude haben und falls im unwahrscheinlichen Falle damit mal was sein sollte, kann ich mich gerne bei ihm melden und wir regeln das...

Hab ihm aufgrund seines Enthusiasmus dann doch 150 gegeben und bin mit nem guten Gefühl nach Hause. Echt schönes Teil.

Zurück
Oben