Dann will ich mal.
iPhone 7 Plus bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Anzeige seriös, bietet einige andere Dinge an.
Schon länger dabei, x Follower.
Preis mit 600 etwas günstig aber ich zahle ja mit Paypal.
Vorgestern kam das Paket an und darin enthalten nebst Zeitungspapier: 500g Reis.
Wohl bedacht gewählt denn das iPhone hat ein Bruttogesamtgewicht von 481g.
Blöd nur, dass mir die Frau zuerst den falschen Sendebeleg gesendet hat.
Über DHL hab ich somit eine zweite Adresse rausbekommen und dank Facebook konnte ich relativ schnell Kontakt zum zweiten Käufer herstellen.
Dieser hat ebenfalls Reis erhalten. Nur hier geht es um mehr Geld.
iPhone 7 Plus, Samsung s8+ und s8. Also gut über 1k Euro.
Er hat bereits Strafanzeige gestellt und mir diese zukommen lassen.
Ich habe den Fall Paypal gemeldet und die meinten auch, cool bleiben, Geld ist eingefroren und eigentlich kann da nix passieren.
Gestern jetzt die für mich komplett verwunderliche Nachricht von Paypal:
Nach Klärung mit der Verkäufer soll ich die Ware wie geliefert zurücksenden und dann würde es das Geld wiedergeben.
Das ist für mich ein Taktieren um glimpflich aus der Sache rauszukommen.
Entweder es heißt dann, der hat mir mein iPhone nicht zurückgesendet sondern Reis und es steht Aussage gegen Aussagen. In wie weit da Paypal über den Tellerrand hinaussieht, weiß ich nicht.
Sie haben bisher ja von mindestens zwei Geschädigten die Info, dass Reis verschickt wurde.
Ich werde am Montag auf der Polizei Strafanzeige stellen und direkt meine Rechtsschutz bemühen.
Dafür bezahl ich den Krempel ja.
Ich will nicht nur mein Geld wieder.
Das ist schon keine Kleinigkeit mehr, wie ich finde und hab kein Bock auf so ne Paypal zahlt Dir die Kohle wieder und jetzt halt die Fresse Nummer.