Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • von allem Fotos machen
  • am besten noch Zeugen haben

Ich glaube, sowas ist immer schwierig und bringt rein gar nichts. Theoretisch hätte er das Iphone bekommen können und macht dann Fotos vom Paket, wo er Uncle Bens Reis reinlegt. Und mit den Zeugen ist auch so 'ne Sache. Seine eigene Familie bzw. Freunde werden ja zu 99% immer FÜR IHN aussagen.

Das Beste ist imo echt der Verweis auf den anderen Geschädigten. Zurücksenden würde ich auch auf KEINEN Fall. Die Tussnelda oder der Typ, wird dann mit ziemlicher Sicherheit Faxen machen. Aber schon krasse Geschichte ... Auf die Idee allein zu kommen mit dem Gewicht. Wäre was für Aktenzeichen XY.
 
Das Problem ist, dass das Gewicht bei der zweiten Sendung (an den anderen Geschädigten) überhaupt nicht vom Gewicht her passt.

Der schlimmste Fehler dieser Bitch (ist eine Frau) war, dass sie mir den falschen Beleg gesendet hat und ich somit an einen zweiten Geschädigten gekommen bin. Seine Anzeige hab ich eben ausgedruckt.
Er hat eben mit Paypal telefoniert. Soll die Anzeige hochladen und morgen bekommt er den Zaster wieder.

Ich frag mich halt, wie dumm kann ein Verbrecher sein ???
 
Wenn der Typ nicht so schlau war, seine Identität super zu verschleiern, dann ist er jetzt dran.

Zwei Leute, die ihn und sich gegenseitig nicht kennen, die genau die selbe Art von Betrug anzeigen? Da ist nichts mehr mit "Wort gegen Wort" sondern "Wort und Wort gegen Wort" zumal die beiden Leute die ihn beschuldigen auch noch keinerlei Motiv haben, ihn anzuzeigen, außer eben, dass er das wirklich getan hat.
 
Welche Strafe steht auf vorsätzlichen (gewerblichen?) Betrug?

Welche Möglichkeiten haben in so einem Fall die Geschädigten?
Theoretisch die Lieferung der Ware wie vereinbart einklagen? Aber Schadenersatz für die ganzen Umstände/Ärgernisse/die vergeudete Zeit und Nerven wird es wohl kaum geben oder?

Wünsche dir (@snowman ) auf alle Fälle dass alles rasch und unkompliziert über die Bühne geht.
 
Dann will ich mal.
iPhone 7 Plus bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Anzeige seriös, bietet einige andere Dinge an.
Schon länger dabei, x Follower.
Preis mit 600 etwas günstig aber ich zahle ja mit Paypal.
Vorgestern kam das Paket an und darin enthalten nebst Zeitungspapier: 500g Reis.
Wohl bedacht gewählt denn das iPhone hat ein Bruttogesamtgewicht von 481g.
Blöd nur, dass mir die Frau zuerst den falschen Sendebeleg gesendet hat.
Über DHL hab ich somit eine zweite Adresse rausbekommen und dank Facebook konnte ich relativ schnell Kontakt zum zweiten Käufer herstellen.
Dieser hat ebenfalls Reis erhalten. Nur hier geht es um mehr Geld.
iPhone 7 Plus, Samsung s8+ und s8. Also gut über 1k Euro.
Er hat bereits Strafanzeige gestellt und mir diese zukommen lassen.
Ich habe den Fall Paypal gemeldet und die meinten auch, cool bleiben, Geld ist eingefroren und eigentlich kann da nix passieren.

Gestern jetzt die für mich komplett verwunderliche Nachricht von Paypal:
Nach Klärung mit der Verkäufer soll ich die Ware wie geliefert zurücksenden und dann würde es das Geld wiedergeben.
Das ist für mich ein Taktieren um glimpflich aus der Sache rauszukommen.
Entweder es heißt dann, der hat mir mein iPhone nicht zurückgesendet sondern Reis und es steht Aussage gegen Aussagen. In wie weit da Paypal über den Tellerrand hinaussieht, weiß ich nicht.
Sie haben bisher ja von mindestens zwei Geschädigten die Info, dass Reis verschickt wurde.

Ich werde am Montag auf der Polizei Strafanzeige stellen und direkt meine Rechtsschutz bemühen.
Dafür bezahl ich den Krempel ja.
Ich will nicht nur mein Geld wieder.
Das ist schon keine Kleinigkeit mehr, wie ich finde und hab kein Bock auf so ne Paypal zahlt Dir die Kohle wieder und jetzt halt die Fresse Nummer.
ey das ja mal ein Hammer. Wie dreist können die Leute sein? Wie man da ernsthaft denken kann man kommt damit durch ist mir schleierhaft. Hoffe echt du bekommst da dein Geld unkompliziert wieder und gut. Dacht eig über PayPal geht sowas recht einfach. Hab einmal auch ein Problem gehabt und hab das Geld recht fix und einfach über PayPal zurück bekommen.
 
Dann will ich mal.
iPhone 7 Plus bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Anzeige seriös, bietet einige andere Dinge an.
Schon länger dabei, x Follower.
Preis mit 600 etwas günstig aber ich zahle ja mit Paypal.
Vorgestern kam das Paket an und darin enthalten nebst Zeitungspapier: 500g Reis.
Wohl bedacht gewählt denn das iPhone hat ein Bruttogesamtgewicht von 481g.
Blöd nur, dass mir die Frau zuerst den falschen Sendebeleg gesendet hat.
Über DHL hab ich somit eine zweite Adresse rausbekommen und dank Facebook konnte ich relativ schnell Kontakt zum zweiten Käufer herstellen.
Dieser hat ebenfalls Reis erhalten. Nur hier geht es um mehr Geld.
iPhone 7 Plus, Samsung s8+ und s8. Also gut über 1k Euro.
Er hat bereits Strafanzeige gestellt und mir diese zukommen lassen.
Ich habe den Fall Paypal gemeldet und die meinten auch, cool bleiben, Geld ist eingefroren und eigentlich kann da nix passieren.

Gestern jetzt die für mich komplett verwunderliche Nachricht von Paypal:
Nach Klärung mit der Verkäufer soll ich die Ware wie geliefert zurücksenden und dann würde es das Geld wiedergeben.
Das ist für mich ein Taktieren um glimpflich aus der Sache rauszukommen.
Entweder es heißt dann, der hat mir mein iPhone nicht zurückgesendet sondern Reis und es steht Aussage gegen Aussagen. In wie weit da Paypal über den Tellerrand hinaussieht, weiß ich nicht.
Sie haben bisher ja von mindestens zwei Geschädigten die Info, dass Reis verschickt wurde.

Ich werde am Montag auf der Polizei Strafanzeige stellen und direkt meine Rechtsschutz bemühen.
Dafür bezahl ich den Krempel ja.
Ich will nicht nur mein Geld wieder.
Das ist schon keine Kleinigkeit mehr, wie ich finde und hab kein Bock auf so ne Paypal zahlt Dir die Kohle wieder und jetzt halt die Fresse Nummer.
Das tut mir leid für dich, aber das kam ja jetzt mit Ansage, oder?
Hast du nicht schon beim Ksuf geschrieben, dass du halb damit rechnest, es wäre ne Masche/Betrug?
Wieso kauft man dann trotzdem? Weils günstig war?
 
Dann will ich mal.
iPhone 7 Plus bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Anzeige seriös, bietet einige andere Dinge an.
Schon länger dabei, x Follower.
Preis mit 600 etwas günstig aber ich zahle ja mit Paypal.
Vorgestern kam das Paket an und darin enthalten nebst Zeitungspapier: 500g Reis.
Wohl bedacht gewählt denn das iPhone hat ein Bruttogesamtgewicht von 481g.
Blöd nur, dass mir die Frau zuerst den falschen Sendebeleg gesendet hat.
Über DHL hab ich somit eine zweite Adresse rausbekommen und dank Facebook konnte ich relativ schnell Kontakt zum zweiten Käufer herstellen.
Dieser hat ebenfalls Reis erhalten. Nur hier geht es um mehr Geld.
iPhone 7 Plus, Samsung s8+ und s8. Also gut über 1k Euro.
Er hat bereits Strafanzeige gestellt und mir diese zukommen lassen.
Ich habe den Fall Paypal gemeldet und die meinten auch, cool bleiben, Geld ist eingefroren und eigentlich kann da nix passieren.

Gestern jetzt die für mich komplett verwunderliche Nachricht von Paypal:
Nach Klärung mit der Verkäufer soll ich die Ware wie geliefert zurücksenden und dann würde es das Geld wiedergeben.
Das ist für mich ein Taktieren um glimpflich aus der Sache rauszukommen.
Entweder es heißt dann, der hat mir mein iPhone nicht zurückgesendet sondern Reis und es steht Aussage gegen Aussagen. In wie weit da Paypal über den Tellerrand hinaussieht, weiß ich nicht.
Sie haben bisher ja von mindestens zwei Geschädigten die Info, dass Reis verschickt wurde.

Ich werde am Montag auf der Polizei Strafanzeige stellen und direkt meine Rechtsschutz bemühen.
Dafür bezahl ich den Krempel ja.
Ich will nicht nur mein Geld wieder.
Das ist schon keine Kleinigkeit mehr, wie ich finde und hab kein Bock auf so ne Paypal zahlt Dir die Kohle wieder und jetzt halt die Fresse Nummer.
Reis?
Reis?
Reis?
-WTF-meme-7298.jpg

Vielleicht kommt der Verkäufer ja aus China.
Sieh mal den Absender, sind da irgendwie so komische Zeichen drauf?
最好的主持人是FLEXX山

falls ja bringt dir paypal nicht viel, versuch es mit der chinesischen version Payakusa
 
Das tut mir leid für dich, aber das kam ja jetzt mit Ansage, oder?
Hast du nicht schon beim Ksuf geschrieben, dass du halb damit rechnest, es wäre ne Masche/Betrug?
Wieso kauft man dann trotzdem? Weils günstig war?

Ähm sorry aber nein.
611 Euro.
Zwei Wochen vorher war hier n 7 plus mir nagelneuem Apple Ledercase (59 Euro) für 700 sofort abholbereit. Die ist seit längerem dabei, hat x Follower. Sehr netter Kontakt. Einzig der günstige Preis halt aber warum soll das jemand machen, wenn die Zahlung über Paypal läuft ? Der andere Mensch hat den vollen Zaster knapp 1500 jetzt schon wieder und es laufen mindestens zwei Anzeigen von denen wir wissen.

Also bewusst halse ich mir sowas nicht auf.
 
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mal ein gehackter Account. Wenn Paypal dich nicht selbst entschädigt, kannst du das Geld in den Wind schießen, und die Strafanzeige wird mit Sicherheit wie üblich eingestellt.
 
Ähm sorry aber nein.
611 Euro.
Zwei Wochen vorher war hier n 7 plus mir nagelneuem Apple Ledercase (59 Euro) für 700 sofort abholbereit. Die ist seit längerem dabei, hat x Follower. Sehr netter Kontakt. Einzig der günstige Preis halt aber warum soll das jemand machen, wenn die Zahlung über Paypal läuft ? Der andere Mensch hat den vollen Zaster knapp 1500 jetzt schon wieder und es laufen mindestens zwei Anzeigen von denen wir wissen.

Also bewusst halse ich mir sowas nicht auf.


Hattest du nicht geschrieben, das der Verkäufer nur 16km weg wohnt? Oder war das ein anderer?
 
alter du willst doch normales handeln nicht mit sowas vergleichen? Außerdem wird das echt langsam bissl albern bei jeder scheiß Gelegenheit sowas anzubringen oder?

Wenn man ehrlich ist, ist deine Sache sogar noch schlimmer. Die alten Damen aufm Flohmarkt leben eh schon am Existenzminimum. Und du ziehst denen noch den Schlüpper bis zu den Füßen runter.
 
Zurück
Oben