Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Projekt Treppenhaus.... :)

Es geht voran....

WP_20170401_10_37_58_Rich.JPG

Vorher.... Holzidiele auf dem Podest werden durch Buchendielen ersetzt

WP_20170401_10_37_31_Rich.JPG


WP_20170401_17_19_57_Rich.JPG



Dann knapp 100m Lattung verbastelt
WP_20170503_13_01_49_Rich.JPG


WP_20170503_13_01_58_Rich.JPG


WP_20170429_19_22_27_Rich.JPG


WP_20170429_19_22_55_Rich.JPG


WP_20170503_13_01_27_Rich.JPG


Und dann 10m² GK drangebastelt

WP_20170504_22_22_38_Rich.JPG


WP_20170504_22_23_03_Rich.JPG


WP_20170504_22_23_38_Rich.JPG


WP_20170504_22_24_18_Rich.JPG


Morgen wird verspachtelt und am WE gestrichen. Die LED Leisten kommen dann auch noch. Nächste Woche werden die Treppenstufen weiterbearbeitet... So viel zu tun... :(
 
Sieht gut aus :dhoch:

Bei uns leider keine Option, da es viel zu viel Licht Schlucken würde.

Müssen da wohl irgendwann mal viel Geld für ein anständiges Edelstahl / Glas Geländer in die Hand nehmen.
 
SOooo bei uns gehts auch voran!
Sind gerade beim Abbruch und deswegen mal vorher nachher Bilder:
Vorher(eingekreist als Fixpunkt):
IMG-20160710-WA0000.jpg


Jetzt:
20170507_14461354.jpg


Vorher:
IMG-20160724-WA0003.jpg

Jetzt:
SAM_2332.JPG


Jetzt gerade gibt es ein Problem das diese Hausmauer:
upload_2017-5-10_13-38-43.png

Unten die gelbe Wand nicht so abgeschlagen werden kann wie oben....da anscheinend diese Mauer die Aussenmauer vom Nachbarn ist.
Jetzt passen natürlich wiederum die Maße fürs Haus nicht mehr ganz, da man diese gelbe Wand um 20cm noch abschlagen müsste, damit alles so passt wie vom Architekten gezeichnet.

Heute gehts ans besprechen mit der Abbruchfirma, was da gemacht wird und der Baumeister bringt auch mal seinen Input ein. Nächste Woche soll nähmlich schon der Rohbau starten.
Zu allem überfluss ist jetzt an dieser Mauer auch noch ein Loch verursacht worden durch die Abbruchfirma(Beweissicherung 1500€ ftw!) und muss geklärt werden wann und wie die das schließen/reparieren. Denn da tritt ja die Beweissicherung in Kraft.

Man darf gespannt sein und ich werde hier mal weiter dokumentieren. Überlege nur grad ob ein eigener Thread vl nicht besser wäre :?
 

Anhänge

  • IMG-20160724-WA0000.jpg
    IMG-20160724-WA0000.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20160724-WA0002.jpg
    IMG-20160724-WA0002.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 19
Wir haben in der ganzen Hektik die letzten Wochen vergessen die Nachbarn zu fragen ob Sie einen Keller haben......ratet mal...sie haben einen!
Jetzt grad mit dem Baumeister telefoniert. Statik muss neu berechnet werden, da sieh nicht passt wegen den Kellern. Mit dem Nachbarn muss ich reden wegen der Mauer die wir abschlagen müssen aber nicht können da sonst sein Haus/Dach umfällt weil unsere Mauer=seine Aussenmauer.....habens gut überlegt vor über 80 Jahren, was passieren kann wenn man mal abbricht :fp:
upload_2017-5-11_8-57-49.png


Und hier sieht man was ich meine im Detail:
upload_2017-5-11_8-58-33.png


upload_2017-5-11_8-58-58.png


Jetzt muss ich mit dem Nachbarn reden, was wir da eben machen....man könnte eventuell eine Mauer Innen aufziehen und dann die Aussenmauer auch entfernen....kostet natürlich, sind theoretisch seine kosten....würden Ihm aber entgegenkommen und ggf einen Teil übernehmen....er kann ja auch nichts dafür das er das Haus so gekauft hat vor 3 Jahren und wenn ich mit Ihm streiten sollte kann er auf Stur schalten und den Bau verzögern.:tip:

Seine Aussenmauer ist eig unsere Aussenmauer vom abgebrochenen Haus und steht auch auf unserem Grund. Also theoretisch darf ich ja damit machen was ich will aber kann eben nicht weil sonst sein haus einzustürzen droht :fp::fp::fp:

und @BitByter
Mein scheiss Forza Savegame ist auch wirklich verbugged und ich muss alles neu beginnen....:wand:
 
Wir haben in der ganzen Hektik die letzten Wochen vergessen die Nachbarn zu fragen ob Sie einen Keller haben......ratet mal...sie haben einen!
Jetzt grad mit dem Baumeister telefoniert. Statik muss neu berechnet werden, da sieh nicht passt wegen den Kellern. Mit dem Nachbarn muss ich reden wegen der Mauer die wir abschlagen müssen aber nicht können da sonst sein Haus/Dach umfällt weil unsere Mauer=seine Aussenmauer.....habens gut überlegt vor über 80 Jahren, was passieren kann wenn man mal abbricht :fp:
Anhang anzeigen 63476

Und hier sieht man was ich meine im Detail:
Anhang anzeigen 63477

Anhang anzeigen 63478

Jetzt muss ich mit dem Nachbarn reden, was wir da eben machen....man könnte eventuell eine Mauer Innen aufziehen und dann die Aussenmauer auch entfernen....kostet natürlich, sind theoretisch seine kosten....würden Ihm aber entgegenkommen und ggf einen Teil übernehmen....er kann ja auch nichts dafür das er das Haus so gekauft hat vor 3 Jahren und wenn ich mit Ihm streiten sollte kann er auf Stur schalten und den Bau verzögern.:tip:

Seine Aussenmauer ist eig unsere Aussenmauer vom abgebrochenen Haus und steht auch auf unserem Grund. Also theoretisch darf ich ja damit machen was ich will aber kann eben nicht weil sonst sein haus einzustürzen droht :fp::fp::fp:

und @BitByter
Mein scheiss Forza Savegame ist auch wirklich verbugged und ich muss alles neu beginnen....:wand:
Das Gute ist, Du wirst sowieso keine Zeit mehr fürs Zocken haben wenn Du baust :grins:
Das mit der Mauer wird sicher nicht so einfach, wenn das seit 80 Jahren so ist, dann ist das so. Viel zu lange geduldet denke ich.
Ich schätze im Zweifel müsstest Du die neue Hausmauer komplett auf eigene Rechnung stellen, und auch das wird nur gehen wenn der Nachbar einverstanden ist. Ansonsten bleibt es wie es ist...
 
Ich Spiel immer ab 10/11 Uhr nachts und davor wird alles andere erledigt...zeit zum zocken ist immer.

Zu lange geduldet ist so eine Sache....das war ein Generationen Haus.. daher hat mein schwiegervater zb nicht um die beschaffenheiten gewusst, genauso wenig der Nachbar....da die häuser direkt aneinander standen seit über 80 Jahren.....das könnte man tatsächlich nur bei einem Abbruch sehen.

Mal sehen was der Nachbar heute spricht. Ist ein sehr dufte Kerl mit dem man über alles reden kann. Wird quasi ein stresstest jetzt in unserer kurzen Nachbarschaft. Bin gespannt:kaffee:
 
habe gerade eine Waschmaschine in einer Küche installiert, soweit alles gut, sitze gerade beim Testlauf davor. Sorge bereitet mir etwas der unter Spannung stehende zulauf.. da der Schlauch oben (unter der Spüle) langgeführt werden musste, war es eine kleine Aufgabe den festzdrehen
IMG_20170511_120359-600x800.jpg

meint ihr der knick direkt hinterm anschluss könnte in zukunft probleme machen? besser einen längeren zulaufschlauch organisieren oder evtl einen winkeladapter (falls es sowas gibt, bin beileibe kein experte)?
 
Zurück
Oben