Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 10 - Das beste Windows ever, ever, EVER!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bzgl. Mail programm, das ist ja der pure horror das ding, gibt es denn keine profi variante für mail? Kann man überhaupt gar keine regeln pro account festlegen?
 
Hab mir mal das creators update gezogen aber irgendwie flasht mich da nix.
Vor allem fehlt irgendwie der groove music maker der angekündigt war.. :(

Was der Gamemode macht, weiss auch niemand. der Link zur Erklärseite läuft ins leere bei Akamai
 
Prinzipiell geht Microsoft beim Game Mode ähnlich vor wie bei der Xbox One: Sobald Windows 10 erkennt, dass ein Spiel (im Vordergrund) läuft, greift der Game Mode. Der Task erhält eine sehr hohe Priorität und stuft Hintergrundprozesse stärker zurück als sonst. Obendrein wird die CPU-Zeit inklusive der Kernzuordnung besser auf die Threads des Spiels fokussiert, gleiches gilt für die Rechenzeit der GPU. Die Idee dahinter ist, generell ein flüssigeres Spielgefühl zu garantieren. Dennoch erwartet Microsoft eine Leistungssteigerung im niedrigen einstelligen Bereich, etwa 3 bis 5 Prozent seien realistisch.
https://www.golem.de/news/windows-1...-ab-heute-ausprobiert-werden-1701-125818.html
 
Ja, das Groove Music Maker es wohl nicht ins update geschafft hat. Was schade ist, weil das das einzige war was mich interessiert hatte von diesen creative apps.

Ausserdem lohnt es sich mal wieder w10privacy laufen zu lassen, weil das update sämtliche Telemetry und Privatsphäre Einstellungen zurücksetzt. Nach dem Update funkt euer PC wie ein Leuchtturm.
 
Hab vorgestern zwei mal versucht das zu installieren, beide male nicht geklappt. Musste dann übers Erweiterte Start Menü wieder auf ne frühere Version zurück. Aber ich nehm das jetzt zum Anlass Windows mal wieder komplett neu zu installieren. Nachdem ich alle Daten auf ner anderen SSD/HDD habe, geht das zum Glück auch recht fix ohne viele Backups :D

Ist das CU schon dabei, wenn man sich jetzt ne ISO lädt?
 
Heute soll wohl das neue Surface Laptop vorgestellt werden. Bilder wurden schon im Vorfeld geleakt:

surface-laptop.jpg


Sieht imo super aus. Die Hardware Sparte von MS macht aktuell einen super Job. Alle Surface Geräte etc. machen einfach einen super Eindruck hinsichtlich Design und Qualität.
 
Mein Win10 bootet ja mittlerweile immer seltener ohne sich dabei aufzuhängen.
Hab jetzt. ochmal bissl gegoogeled und anscheinen sind wireless tastatur/maus der uebeltaeter...

ich hoff das tritt nicht mehr auf wenn ich das beie system mit win10 pro aufsetz...
 
Zurück
Oben