Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB-Pokal Sieger 2016/2017 : Borussia Dortmund feat. Helene Fischer

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob Frankfurt oder Dortmund, ich gönne beiden den Titel. Sowohl Frankfurt als auch der BVB hätten den Titel nach dieser Saison verdient (imo).

Stichwort Generationswechsel: Die Bayernelf war gestern knapp 4 Jahre älter als die BVB Truppe (29,5 zu 25,9).
 
Alsooooo, mein Senf zu dem Spiel gestern in Bulletpoints:

- BVB hat es aufgrund des Spielverlaufs nicht verdient
- BVB hat es aufgrund seiner Moral und der Vorkommnisse der letzten Wochen schwer verdient
- Bayern hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn man einige 100%ige nicht macht
- Das Spiel war einfach nur klasse, ganz objektiv betrachtet und gute Werbung für den Fußball

Gutes Fazit. :D Kann man so stehen lassen.
 
So mal mein Fazit von gestern aber vorher noch was zu der Einstellung generell von einigen hier:

Das keine Kritik aber mir geht das nicht in Kopf das einige vorher schon sagen das "ihr" Verein eh gegen Bayern verliert. Wieso macht bzw sagt man sowas? Als Fan eines Vereins muss man immer ans gute und den Sieg glauben, so schlecht die Karten auch sein mögen. Für mich ist es völlig undenkbar vorher schon den BVB bei einem Spiel abzuschreiben, nein, man feuert sie immer und immer wieder an und glaubt ohne Zweifel an einen Sieg. In der Süd steht zb. keiner der vor dem Spiel schon sagt wie hoch Dortmund verlieren wird. Genauso hab ich das gestern gehalten und wer hatte Recht? Mein 3:2 Tipp hat genau getroffen und ich hab da keinen Moment vorher gezweifelt. Jetzt bin ich natürlich auch fest der Meinung das Dortmund das Ding gewinnt. Das lassen sie sich gegen Frankfurt nicht nehmen. Wird ne klare Nummer.

Das Spiel gestern hatte für mich alles was ein Halbfinale haben muss. Spannung, Dramatik, einige Fehlentscheidungen usw usw. Alonso hätte klar gelb bekommen müssen, außer Frage. Bayern hat es durch eigene Unfähigkeit nicht geschafft das Ding früh klar zu machen. Lewi war ne klare 6 gestern, läuft 2 mal frei auf Bürki zu und macht ihn nicht. Da kann man leider sagen Pech gehabt. Dortmund hat super mitgehalten wobei die 15 min vor der Pause und 20 min nach der Pause klar Bayern gehörten. Aber wieder, Bayern hats nicht genutzt. Müller eingewechselt war auch rein gar nix und Dortmund hats dann einfach gut gemacht. 2 Chancen, davon ein Konter von Lahm's Fehler genutzt und die Tore gemacht. Also völlig verdient gewonnen. Was hier Duseldortmund heißen soll raff ich nicht...

Nochmal, völlig verdient gewonnen, wenn auch mit Glück aber das egal, BVB hat es sich verdient und Bayern hat's sich selbst versaut.
 
Naja, das ist aber dann natürlich immer mit Vereinsbrille.
Klar hofft man immer auf einen Sieg, aber ich denke es ist auch nicht verkehrt wenn man an eine Sache auch mal realistisch rangeht. Aber deshalb fiebert man ja nicht nicht mit und ist nicht emotional involviert. Aber wenn ich jetzt gegen Bayern spiele oder gegen Barca oder Co dann sind wir eben nicht der Favorit. Und wenn man die letzten Spiele als Grundlage nimmt und die Voraussetzungen, dann habe ich für Dortmund wenig Licht gesehen. Und die Bayern haben das Spiel ja gestern auch über weite Strecken dominiert.
Da hatten wir einfach dann das Glück, dass die den entscheidenden Treffer nicht gemacht haben und wir unsere wenigen Möglichkeiten ziemlich effektiv genutzt haben.
 
In der Süd steht zb. keiner der vor dem Spiel schon sagt wie hoch Dortmund verlieren wird.
Bist du denn jedes zweite Wochenende in der Südkurve?
Wenn es sich nicht von anderen Kurven/Stadien unterscheidet, wird wohl jeder zweite oder dritte mit einer Niederlage gerechnet haben. Oftmals sind die eingefleischtesten Fans die größten Pessimisten.

Das Spiel gestern hatte für mich alles was ein Halbfinale haben muss. Spannung, Dramatik, einige Fehlentscheidungen usw usw.
Ein gutes Halbfinale muss mehrere Fehlentscheidungen enthalten? Gerade eben nicht. Oder fandest du es gut, dass im Finale 2014 Dortmund durch eine Fehlentscheidung benachteiligt wurde?
Also völlig verdient gewonnen. Was hier Duseldortmund heißen soll raff ich nicht...
Nochmal, völlig verdient gewonnen, wenn auch mit Glück aber das egal, BVB hat es sich verdient und Bayern hat's sich selbst versaut.
Glück gehabt, völlig verdient gewonnen, aber kein Duseldortmund. Ich bin verwirrt.

Natürlich hatte Dortmund enormes Glück, ist ok, das ist Fußball.
Etwas anderes zu behaupten wäre aber schlicht nicht richtig, wenn ich mir Stimmen von Dortmunder Verantwortlichen anhöre und mir die Statistik des Spiels ansehe.

Bildschirmfoto 2017-04-27 um 10.08.10.png
 
So mal mein Fazit von gestern aber vorher noch was zu der Einstellung generell von einigen hier:

Das keine Kritik aber mir geht das nicht in Kopf das einige vorher schon sagen das "ihr" Verein eh gegen Bayern verliert. Wieso macht bzw sagt man sowas? Als Fan eines Vereins muss man immer ans gute und den Sieg glauben, so schlecht die Karten auch sein mögen. Für mich ist es völlig undenkbar vorher schon den BVB bei einem Spiel abzuschreiben, nein, man feuert sie immer und immer wieder an und glaubt ohne Zweifel an einen Sieg. In der Süd steht zb. keiner der vor dem Spiel schon sagt wie hoch Dortmund verlieren wird. Genauso hab ich das gestern gehalten und wer hatte Recht? Mein 3:2 Tipp hat genau getroffen und ich hab da keinen Moment vorher gezweifelt. Jetzt bin ich natürlich auch fest der Meinung das Dortmund das Ding gewinnt. Das lassen sie sich gegen Frankfurt nicht nehmen. Wird ne klare Nummer.

Das Spiel gestern hatte für mich alles was ein Halbfinale haben muss. Spannung, Dramatik, einige Fehlentscheidungen usw usw. Alonso hätte klar gelb bekommen müssen, außer Frage. Bayern hat es durch eigene Unfähigkeit nicht geschafft das Ding früh klar zu machen. Lewi war ne klare 6 gestern, läuft 2 mal frei auf Bürki zu und macht ihn nicht. Da kann man leider sagen Pech gehabt. Dortmund hat super mitgehalten wobei die 15 min vor der Pause und 20 min nach der Pause klar Bayern gehörten. Aber wieder, Bayern hats nicht genutzt. Müller eingewechselt war auch rein gar nix und Dortmund hats dann einfach gut gemacht. 2 Chancen, davon ein Konter von Lahm's Fehler genutzt und die Tore gemacht. Also völlig verdient gewonnen. Was hier Duseldortmund heißen soll raff ich nicht...

Nochmal, völlig verdient gewonnen, wenn auch mit Glück aber das egal, BVB hat es sich verdient und Bayern hat's sich selbst versaut.

Das ist der Unterschied zwischen "Fan" und "Kunde".
 
Da es noch keiner geschrieben hat: PEP RAUS! Mit Rudy und Süle wird alles besser Jungs, da bin ich ganz sicher.

Das hat nix mit einzelnen Spieler zu tun. Man spielte Dortmund an die Wand, mit starkem pressing und Zug zum Tor. Und dann lässt alles auf einmal nach. Man schiebt sich den Ball hin und her. Die Lücken zwischen den Reihen werden immer größer, viele Fehlpässe, unsinnge Laufwege und mangelhaftes Zweikampfverhalten und Chancenverwertung.
Ist halt mal scheiße gelaufen.
 
Bist du denn jedes zweite Wochenende in der Südkurve?
Wenn es sich nicht von anderen Kurven/Stadien unterscheidet, wird wohl jeder zweite oder dritte mit einer Niederlage gerechnet haben. Oftmals sind die eingefleischtesten Fans die größten Pessimisten.

Ein gutes Halbfinale muss mehrere Fehlentscheidungen enthalten? Gerade eben nicht. Oder fandest du es gut, dass im Finale 2014 Dortmund durch eine Fehlentscheidung benachteiligt wurde?
Glück gehabt, völlig verdient gewonnen, aber kein Duseldortmund. Ich bin verwirrt.

Natürlich hatte Dortmund enormes Glück, ist ok, das ist Fußball.
Etwas anderes zu behaupten wäre aber schlicht nicht richtig, wenn ich mir Stimmen von Dortmunder Verantwortlichen anhöre und mir die Statistik des Spiels ansehe.

Nein bin ich nicht aber es ist doch stark von auszugehen das die Ultras und die Fans die dort stehen nicht vor dem Spiel sagen das ihr Verein heute verliert. Die Diskussion mit den Fehlentscheidungen will ich erst gar nicht anfangen. Für mich war eig nur die nicht gegebene gelbe Karte eine Fehlentscheidung, mit dem Rest, Achtung drei Euro fürs Phrasenschwein, muss man halt leben. Auch 2014 musst ich damit leben so what?

Generell fand ichs einfach ein geiles Spiel mit dem natürlich für mich richtigen Sieger. Natürlich hätte sich auch keiner Beschweren dürfen wenn Bayern gewonnen hätte. Bin generell einfach froh das es mal wieder Werbung für den Fußball war und vorallem ein enges spannendes Spiel war und nicht so wie das letzte. Also alles gut.
 
Ich finds auch ein bisschen merkwürdig, wie gerade alles bei Bayern in Frage gestellt wird.
Die haben am Anfang der Saison auch zu kämpfen gehabt, klar neuer Trainer und alles.
Waren aber doch Anfang April voll in der Spur und hatten einen richtig guten Lauf, man konnte aufs Triple spekulieren.
Dann verliert man auch teils etwas unglücklich gegen Real, wobei man auch sagen muss dass es einige angeschlagene und Verletze gibt und gab mit Hummels und Lewandowski und Boateng zum Beispiel und auch dass das Spiel eben auf Messers Schneide war, das hätte auch in die andere Richtung kippen können. Und gestern dann ebenso. Ist ja nicht so als hätte Dortmund krass dominiert wie damals bei der 5:2 Klatsche im Finale. Das kann doch nicht die Grundlage sein, da nun alles auf den Kopf zu stellen. Imho jedenfalls.
 
seh ich auch so. Wie gesagt hätte sich keiner Beschweren können wenn sie gewonnen hätten. Aber Bayern hat da einfach ein anderen Anspruch. Eine Saison mit wahrscheinlich nur einen Titel ist da einfach viel zu wenig.
 
naja Dortmund hat verdient gewonnen aber auch über einen Bayern Sieg hätte ich und andere sich nicht beschweren dürfen aber Bayern hat sichs trotzdem selbst versaut. Ist doch ne logische Aussage
 
Eigentlich nicht ganz.
Wenn man verdient gewonnen hat und sich gleichzeit aber nicht beschweren könnte wenn man verloren hätte beisst sich das irgendwie.
 
naja doch. Verdient gewinnen heißt für mich nicht zwingend das der Gegner schlechter war sondern das er es auch verdient hätte. Von wegen geiles Spiel, beide waren super und hätten es verdient zu gewinnen.
 
Naja, aber dann kannst du immer argumentieren dass es verdient war, wweil einer ja mehr Tore geschossen hat.
Es also dadurch schon verdient sein muss.
Das ist halt auch nunmal Fakt um es auf gestern zu beziehen, wir haben in 90Minuten mehr Tore geschossen, waren sehr effektiv.
Wenn ich aber die ganzen 90 Minuten ansehe hatte Bayern klar mehr vom Spiel.
Deutlich mehr Ballbesitz, deutlich mehr Torchancen, auch klarere Torchancen, haben über weite Strecken das Spiel gemacht.
Aber es halt nicht umgesetzt bekommen. So Tage gibts halt.
 
:lol:

Waren die 5 Minuten eigentlich gerechtfertigt? Habe leider einen Teil der zweiten Hälfte verschlafen :fp:
Das was ich gesehen habe, war auf jeden Fall ein klasse Fußballspiel, danke dafür an beide.
Unterm Strich sind die Dortmunder imo sehr glücklich weitergekommen, normalerweise machen die Bayern da einfach ein, zwei Tore mehr und da ist es vorbei. "Verdient" haben die Dortmunder es sich aber irgendwie auch. Haben nie aufgegeben, alles versucht und machen dann zwei klasse Tore :dhoch:
Finale wird großartig. Wobei ich da natürlich zu den Frankfurtern stehen muss :bier:
 
im Vergleich zum Frankfurt - Gladbach Spiel waren die 5min wirklich ein Witz. Da lag ja ständig ein Frankfurter aufm Boden und musste behandelt werden. Solche Unterbrechungen gabs ja gestern so gut wie gar nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben