Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier jmd. allgemein Ahnung von Tabletop/Miniaturen Spielen?

Würde mich da gerne mal ranwagen, X-Wing sagt mir aber jetzt nicht so zu, Dust Tactics gibt es nicht mehr (das Grundspiel) und sonst blick ich nicht durch was man da brauch. Man kann ja zu jedem Spiel 200 Erweiterungen kaufen....
Sorry, bin bisschen spät :ugly: ... von Games Workshop gab es jede Menge geilste Games... hab zwar alle hier, aber weiß nicht, ob es da noch was von gibt...

Necromunda: relativ schnell, RPG mäßig, cyberpunk atmo, sehr geil
Epic: warhammer 40k als Schlacht mit panzern, Flugzeugen, riesenarmeen... Spielzeit von 1-x Stunden...

Das wären die Einsteiger Tipps ... easy to learn, hard to master...:D komm vorbei und wir zocken ne runde
 
Warhammer gibts glaub ich nicht mehr oder ich blick da nicht durch :D das kann man ja ewig erweitern, sowas schreckt mich eher ab.

edit: Necromunda ist absolut nicht mehr bezahlbar :ugly:
 
Warhammer Fantasy wurde letztes Jahr mit Age of sigmar neugestartet. Warhammer 40k läuft schon seit den 80ern ohne Ende in Sicht. Gibt es alles. Google gamesworkshop, die haben sogar eigene Stores in ganz Deutschland.

Da gehört das Miniaturen bemalen allerdings wirklich ausdrücklich dazu. Das ist ein Hobby das ganz für sich steht. Das Spielst du nicht Mal eben mit Freunden. Du kaufst dir nen sündhaft teuren Kodex für eine sündhaft teure Armee und musst dich da wirklich Reinarbeiten.
 
Warhammer Fantasy wurde letztes Jahr mit Age of sigmar neugestartet. Warhammer 40k läuft schon seit den 80ern ohne Ende in Sicht. Gibt es alles. Google gamesworkshop, die haben sogar eigene Stores in ganz Deutschland.

Da gehört das Miniaturen bemalen allerdings wirklich ausdrücklich dazu. Das ist ein Hobby das ganz für sich steht. Das Spielst du nicht Mal eben mit Freunden. Du kaufst dir nen sündhaft teuren Kodex für eine sündhaft teure Armee und musst dich da wirklich Reinarbeiten.
Jep, hab hier noch meine alte Necron Armee.
Achja Anfang 2000/2003 die 2000Punkte spiele...manchmal zwei Tage gedauert etc.
Das war schon nice und Arsch teuer!

@SirHorst @Mingo
Fahrt ihr zu Spiel dieses Jahr?
 
Auf jeden Fall! Es gibt nichts geileres für Brettspieler*innen als diese vier Tage in Essen.
Ich werde aber wahrscheinlich wieder als Erklärbär dort arbeiten, um mir den Trip und den Kaufrausch direkt zu refinanzieren.
Du kennst dann wahrscheinlich dort jemanden wo du pennst?
Oder kannst du was empfehlen?

Hätte auch bock mal dahin zu fahren, nur alleine ist halt irgendwie doof :)
 
IMG_20170422_223659.jpg
 
Gestern eine klassische Runde Pandemie zu viert gespielt und kurz vorm Ziel gegen das Spiel verloren. Alle Beteiligten waren aber vom Spiel angetan, wir starten also demnächst Legacy mit vier Spielern.
 
ich zier mich ja noch davor es zu kaufen, v.a. Legacy soll man ja schnell durchzocken und nicht zuviel Zeit vergehen lassen (außerdem mit dem selben "Team". Da scheiterts dann bei mir....
 
Zurück
Oben