Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausdauer is wurscht
Herzen bin ich wieder auf 7 zurück gegangen. Fühlt sich gut an.
Für den wohl stärksten Gegner im Spiel hab ich so auch mal wieder zu Futter greifen müssen, das meine Rüstung oder Herzen erhöht um nicht geonehitted zu werden.
 
Schönes Video über die Musik in Breath of the Wild im Vergleich zu früheren Zeldas und wie passend der Score dennoch ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Finde es ein wenig schade, wie wenig unterschiedliche Gegner es gibt. Weiß nicht, ob da noch welche kommen, aber allzu viel Variation gab es bisher nicht. Und auch wenn es andere Leute ganz geil finden, ich finde die Herzcontainer nicht sonderlich gut verteilt. Trotzdem ich mittlerweile ne ganz gute Palette an Herzen habe, sehe ich trotzdem ganz fix den Game Over Screen, wenn ich in einen Schwertkampf verwickelt werde. Führt dann letztendlich dazu, dass ich den Kämpfen in der Regel aus dem Weg gehe oder andere Wege suche, die Biester zu bekämpfen. Aber vor Lynels und Hinox und erst recht vor Guardians nehme ich prinzipiell immer Reißaus. Das wiederum führt dazu, dass ich die Kampfsteuerung kein Stück verinnerlicht habe. :ugly:

Tut dem Spielspaß beides keinen Abbruch für mich.
 
Morgen ist die Switch wieder eine Woche bei mir. 25 Stunden, laufe immer noch zwischen Kakariko und Hateno hin und her, habe als letztes ein Haus erworben und darum kümmere ich mich als nächstes. In dem Tempo hab ich das Spiel dann auch mal Winter 2019 durch. :D

Jedes Mal ein Erlebnis, wenn ich spiele. Versinke so tief in die Spielwelt und könnte es den ganzen Tag spielen.
 
Man kann ein Haus erwerben?

giphy.gif
 
Finde es ein wenig schade, wie wenig unterschiedliche Gegner es gibt. Weiß nicht, ob da noch welche kommen, aber allzu viel Variation gab es bisher nicht. Und auch wenn es andere Leute ganz geil finden, ich finde die Herzcontainer nicht sonderlich gut verteilt. Trotzdem ich mittlerweile ne ganz gute Palette an Herzen habe, sehe ich trotzdem ganz fix den Game Over Screen, wenn ich in einen Schwertkampf verwickelt werde. Führt dann letztendlich dazu, dass ich den Kämpfen in der Regel aus dem Weg gehe oder andere Wege suche, die Biester zu bekämpfen. Aber vor Lynels und Hinox und erst recht vor Guardians nehme ich prinzipiell immer Reißaus. Das wiederum führt dazu, dass ich die Kampfsteuerung kein Stück verinnerlicht habe. :ugly:

Tut dem Spielspaß beides keinen Abbruch für mich.

Weiss nicht ob du schon eine große Fee gefunden hast, aber du musst deine Rüstung upgraden, dann verlierst du auch nicht so viele Herzen.

Die Guardians machst du nur mit Antiken Waffen platt, am besten mit Antiken Pfeilen, da reicht bereits einer aus wenn du das Auge triffst.
 
Finde es ein wenig schade, wie wenig unterschiedliche Gegner es gibt. Weiß nicht, ob da noch welche kommen, aber allzu viel Variation gab es bisher nicht. Und auch wenn es andere Leute ganz geil finden, ich finde die Herzcontainer nicht sonderlich gut verteilt. Trotzdem ich mittlerweile ne ganz gute Palette an Herzen habe, sehe ich trotzdem ganz fix den Game Over Screen, wenn ich in einen Schwertkampf verwickelt werde. Führt dann letztendlich dazu, dass ich den Kämpfen in der Regel aus dem Weg gehe oder andere Wege suche, die Biester zu bekämpfen. Aber vor Lynels und Hinox und erst recht vor Guardians nehme ich prinzipiell immer Reißaus. Das wiederum führt dazu, dass ich die Kampfsteuerung kein Stück verinnerlicht habe. :ugly:

Tut dem Spielspaß beides keinen Abbruch für mich.
So, gerade nochmal ein paar Schreine gemacht. Jetzt muss ich mal wieder neue finden... Irgendwie laufe ich nur in der Gegend rum und mache nichts anderes. Beim ersten Titan hat mich der Boss in der zweiten Phase gekillt und seitdem nicht mehr versucht.

Ja, du solltest definitiv mal die Kampfsteuerung üben :D Aber ist auch kein Muss, denn bis auf eine Ausnahme musst du für die Mainquest nicht unbedingt in die Nähe der dicken Dinger. Und selbst da kannste dem aus dem Weg gehen. Generell mehr Kontern und Parieren nutzen.
Edit: Mach mal den Zora und den Goronen Dungeon zuerst. Die Fähigkeiten helfen ungemein im Kampf.

Ansonsten:
Zora-Boss - Kontern klappt gut bei dem. Ansonsten mal die Elektropfeile ausprobieren.
Hinox - mit einem Pfeil ins Auge, danach drauf hauen. Brauchst etwa 10 Pfeile. Etwas Abstand halten.
Lynel - siehe Video, was hier vor kurzem gepostet wurde. Mischung aus Kontern und Parieren.
Wächter - du brauchst keine Antiken Waffen. Mit einem Schild den Schuss parieren geht auch. Reicht auch ein Lvl1 Schild. Timing ist aber tricky, musst A genau dann drücken, wenn er schießt. Laufwächter musst etwa 3x treffen, die anderen Wracks nur 1x. Übe erst mal bei denen, denn da kannst abhauen. Versaust dein Timing, trifft er dich natürlich und schwache Schilde werden sofort zerstört.
Steinwesen - während er seine Arme "nachlädt" oder während er betäubt ist, rauf klettern und auf das Erz am Rücken einschlagen.
 
Ja, du solltest definitiv mal die Kampfsteuerung üben :D Aber ist auch kein Muss, denn bis auf eine Ausnahme musst du für die Mainquest nicht unbedingt in die Nähe der dicken Dinger. Und selbst da kannste dem aus dem Weg gehen. Generell mehr Kontern und Parieren nutzen.
Edit: Mach mal den Zora und den Goronen Dungeon zuerst. Die Fähigkeiten helfen ungemein im Kampf.

Ansonsten:
Zora-Boss - Kontern klappt gut bei dem. Ansonsten mal die Elektropfeile ausprobieren.
Hinox - mit einem Pfeil ins Auge, danach drauf hauen. Brauchst etwa 10 Pfeile. Etwas Abstand halten.
Lynel - siehe Video, was hier vor kurzem gepostet wurde. Mischung aus Kontern und Parieren.
Wächter - du brauchst keine Antiken Waffen. Mit einem Schild den Schuss parieren geht auch. Reicht auch ein Lvl1 Schild. Timing ist aber tricky, musst A genau dann drücken, wenn er schießt. Laufwächter musst etwa 3x treffen, die anderen Wracks nur 1x. Übe erst mal bei denen, denn da kannst abhauen. Versaust dein Timing, trifft er dich natürlich und schwache Schilde werden sofort zerstört.
Steinwesen - während er seine Arme "nachlädt" oder während er betäubt ist, rauf klettern und auf das Erz am Rücken einschlagen.

Ja, muss mal ein paar mehr Kämpfe absolvieren. Bisher geht es ja auch ganz gut ohne bzw. mit entsprechender Strategie auch, ohne direkte Konfrontationen. Den Zora-Boss find ich in der ersten Phase eigentlich recht easy, da klappt das mit dem Counter auch ziemlich gut. Aber sobald die Plattformen und die Eiswürfel kommen, hab ich den Dreh noch nicht raus. Mach ich aber beizeiten mal.
 
Zurück
Oben