Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab bisher erst zwei Parts gespielt und mich mehr oder weniger gelangweilt. Und irgendwie konnte ich mich auch noch nicht dazu aufraffen, es weiterzuspielen.
oh du wirst es bereuen :D

ich wollte deswegen auch keine seitenlange diskussion starten, für mich ist es bis jetzt(bin ja noch nicht ganz durch) der beste walking simulator

begründung: klasse musik, schöne stimmung, ich liebe zeitreise thematiken, story (omg), uni feeling, tolle charaktere, max ist awesome

ich muss zugeben die ersten beiden episoden gefielen mir auch aber da war ich noch nicht so geil auf das game wie aktuell....mmn steigert sich das spiel von episode zu episode

aber dass man seine subjektive meinung hier in letzter zeit immer rechtfertigen muss nervt etwas
 
Musst nichts rechtfertigen. Dafür mein Post jetzt gar nicht da. Ich hab einfach nur laut Gedacht bzw. das dann hier hingeschrieben. Ich versteh manche Begeisterungsstürme halt nicht, aber erwarte dafür jetzt keine Rechtfertigung oder so. Ich habs ja auch durchgespielt und manche Sachen mochte ich (Twin Peaks-Anspielung beste) aber da gab es schon so paar Dinger wo, für mich, gar nicht gingen. Daher komme ich auf 10/10 und ähnliches nicht so ganz klar. Aber natürlich jedem seine Meinung, kein Thema.
 
Kann immer noch nicht begreifen, wie da alle so krass drauf abgehen können. Es gut finden und mögen ist ja ok. Aber manche übertreiben ja komplett und drehen total durch. @hanky scheint wohl doch der einzig normale hier zu sein.

Ich fand es ok. Es gab 2 Geile Episoden, eine okaye und 2 miese. Kann den Hype aber auch nicht verstehen. Es ist praktisch der Butterfly Effekt Film als spiel. Brauch ich nicht unbedingt.
 
Kann immer noch nicht begreifen, wie da alle so krass drauf abgehen können. Es gut finden und mögen ist ja ok. Aber manche übertreiben ja komplett und drehen total durch. @hanky scheint wohl doch der einzig normale hier zu sein.

Ich denke, es hängt sehr stark davon ab, wie gut man sich in die Charaktere hineinversetzen kann und wie sehr man Lust hat, dieses ganze Teenie-Gefühlskarussell nach zu empfinden. Da spielen sicher auch die eigenen, subjektiven Lebenserfahrungen mit rein. Wenn man eigentlich keinen Bock auf das Setting und oder die Charaktere hat, dann ist es natürlich klar, dass es einen nicht packt.
Für mich ist es auf jeden Fall das Spiel des Jahres bis jetzt. Es gab so viele Stellen im Spiel, an denen mir die Tränen gekommen sind, mit jeder Episode wurde das Ganze intensiver für mich. Ich hab aber auch nebenbei das komplette Tagebuch von Max gelesen, was ich übrigens jedem ausdrücklich empfehlen möchte, um noch mehr in die Gedankenwelt von Max hineinblicken zu können. Auch lohnt es sich, die komplette Umgebung genauestens zu erkunden. Das ist schon alles ganz ganz toll gemacht.
 
Ich fand Max ganz cool als Protagonistin. Aber am meisten haben mich die Voice Actors und teilweise die Dialoge genervt. Am schlimmsten in der letzten Episode...holy moly. Wie man diese Episode irgendwie abfeiern kann bleibt mir bis heute ein Rätsel. Aber naja. Es ist ja jetzt schon länger draußen und ein spiritueller Nachfolger kommt sicher auch irgendwann. Aber hoffentlich mit neuen charakteren. Ich werde es mir zumindest mal anschauen und gucken, ob sich was beim Writing getan hat. :D
 
2641.jpg
3642.jpg
1584.jpg


Das Lappentrio.
 
die letzte episode ist bis jetzt geil....hab aber erst paar minuten gespielt. morgen gehts weiter.

@dynosys

ja geschmäcker sind eben verschieden, aber ich kann dich verstehen. ich dreh auch jedes mal durch wenn einer auf da:i abgeht. das ist für mich ein totaler blender und mit das schlechteste rollenspiel was ich jemals durchgespielt habe.
 
Zurück
Oben