Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt mal Battle.net installiert. Gibts nen Pre-Load für die Open Beta oder aktuell nur mit Code? Wird in paar Stunden freigeschaltet, ich weiß, aber da bin ich schon im Bett :D
 
Mir sagt das Spiel irgendwie nicht zu. Die Charaktere sind zwar vielfältig und optisch ist es auch sehr gut aber es ist trotzdem nur einer von vielen Multiplayershootern der sich kaum von anderen Unterscheidet. Dazu kommt noch die Tatsache das man in Overwatch anscheinend mehr auf Teamwork angewiesen ist als bei anderen Shootern, was das ganze noch einen Tacken nerviger macht.
 
Mir sagt das Spiel irgendwie nicht zu. Die Charaktere sind zwar vielfältig und optisch ist es auch sehr gut aber es ist trotzdem nur einer von vielen Multiplayershootern der sich kaum von anderen Unterscheidet. Dazu kommt noch die Tatsache das man in Overwatch anscheinend mehr auf Teamwork angewiesen ist als bei anderen Shootern, was das ganze noch einen Tacken nerviger macht.

Mir fehlt einfach die Spieltiefe. Es gibt 21 sehr unterschiedliche Charaktere (Die wirklich fantastisch Designt sind! :schock: )aber jeder dieser Charaktere spielt sich leider in jedem Match immer wieder gleich.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass Profi Spieler hier krasse Strategien o.ä entwerfen werden. Natürlich wird's Sachen wie "Du als Bastion positionierst dich dort" oder "Du als Widowmaker Sniperst von dort aus" geben. Aber das reicht mir persöhnlich nicht. Und es ist auch nicht wirklich spannend.

Overwatch ist mir (und ich werds sicher bereuen das zu sagen) zu Casual. Ich brauche Möglichkeiten, Charaktere unterschiedlich spielen zu können. Ich brauche eine Art von Progression, die mich motiviert, andere Charaktere zu spielen. Wenn ich Charaktere länger spiele, will ich dafür belohnt werden, indem ich Alternative Skills o.ä bekomme.

Overwatch ist sicher ein geiles Game, aber leider nichts für mich. :|
 
Mir fehlt einfach die Spieltiefe. Es gibt 21 sehr unterschiedliche Charaktere (Die wirklich fantastisch Designt sind! :schock: )aber jeder dieser Charaktere spielt sich leider in jedem Match immer wieder gleich.
Wobei das ja wirklich auch auf absolut jedes MOBA zutrifft (und die sind, auch wenn Overwatch kein MOBA ist, noch das Genre mit dem man es am ehesten vergleichen kann in Bezug auf das Argument, das du bringst).
Egal ob LoL, Smite und gerade erst sowas wie Battleborn sind es letzten Endes immer nur Nuancen, die vorgenommen werden. Die Kernessenz eines Charakters bleibt auch dort immer gleich, auch im Verlauf des Matches mit zunehmendem Level und gekauften Items.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass Profi Spieler hier krasse Strategien o.ä entwerfen werden. Natürlich wird's Sachen wie "Du als Bastion positionierst dich dort" oder "Du als Widowmaker Sniperst von dort aus" geben. Aber das reicht mir persöhnlich nicht. Und es ist auch nicht wirklich spannend.
Nach der Logik hätte Counter-Strike nie eine eSports-Szene entwickeln können, da verhalten sich Waffen auch jedes Mal identisch. Ich stelle sogar mal die These auf, dass grade weil Spiele wie Counter-Strike oder als Genre generell MOBAs recht simpel vom spielerischen her gehalten sind, sie doch umso tiefer ins taktische gehen und sich mehr für eSports eignen.
Man muss halt mehr mit dem Hirn arbeiten, wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Tools hat, wie man diese nutzen kann um den Gegner zu überwinden...
 
So wie ich das mitbekommen habe braucht man um bei diesem Spiel (genau wie bei Counter-Strike) quasi 0 taktisches Denken. Das einzige was zählt sind die Reflexe und das Aiming.
Ich den Runden die ich gespielt habe konnte ich sehen wie viele Spieler nur drauflos gerannt sind und alles abgeschossen habe was sich bewegt. Und sie hatten sogar meistens Erfolg.

Um das ganze etwas taktischer zu machen dürfte es beispielsweise keinen Charakter mehr als ein mal im Team geben. Oder man dürfte sich nach Respawn keinen neuen Charakter auswählen dürfen. So wie es jetzt ist hat es keinen Unterschied zum normalen Klassensystem das die meisten Shooter haben.
 
Ja, jetzt noch natürlich in der Anfangsphase. Aber lass doch mal in nem Counter-Strike 6 extrem gute, aber unkoordinierte Spieler, die sich nicht absprechen, gegen 6 Clan-Spieler antreten und die werden jedes Mal verlieren.

Das natürlich jetzt jeder noch wild drauf losstürmt, wo keiner verstanden hat, das ein Team möglichst ausgewogen sein sollte und zusammen arbeiten muss, ist klar, dafür verlieren diese Teams jetzt halt noch bei jeder Gelegenheit gegen die, die zusammen spielen, und die Leute müssen sich ganz schnell anpassen und lernen anders zu spielen.
 
Sowas werden die Leute nie lernen. In absolut jedem Teamspiel das ich je gespielt habe ignorierten alle Spieler die Entscheidungen ihrer Teampartner. Selbst lange Zeit nach Release ist das noch so. Die einzigen Ausnahmen bilden da Leute aus der Freundesliste mit Party.
Diese Spiele machen zwar auch solo Spaß aber wie bereits von dir erwähnt verliert man in der Regel gegen ein eingespieltes Team.
Genau deswegen sollten die Spielersuchen in solchen Spielen Premades nur gegen Premades und Randoms nur gegen Randoms spielen lassen. Dann wäre das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann musst aber noch erstaunlich wenig Teamspiele gespielt haben. Egal ob ein Left 4 Dead, Team Fortress oder sogar jüngst in nem Spiel wie RB6:Siege kann man prima mit randoms im Team zusammen spielen und die Fähigkeiten der Charaktere intelligent zur Ergänzung nutzen...
Aber wem erzähl ich das denn... ^^
 
Das Problem an der Sache ist die Kommunikation. Die Leute haben vielleicht den Willen im Team zu spielen, tragen jedoch nur selten Headsets, was Teamspiel komplett unmöglich macht. Viele Spiele bieten zwar die Möglichkeit Markierung zu setzen aber ich finde das sowas nicht reicht um sich vollständig mit seinem Team zu verständigen.
PC-Spieler sind bei der Sache im Vorteil, weil nahezu jedes Spiel auf PC einen Textchat besitzt. Konsolenspieler bleiben dagegen stumm.

Und mal ehrlich: wie oft passiert es schon das man in irgendeinem Spiel eine Lobby betritt in der jeder ein Headset trägt und redet?
 
Würd ich so nicht sagen, man kann auch so schon extrem gut im Teamspielen ohne Absprache. Oder brauchst du z.B. jemanden, der dir ins Ohr brüllt, dass alle im Team full health haben und du mal vom Health- auf den Speedbuff wechseln sollst, weil du von selbst das nicht machen willst?

Klar, Voicechat kann ein Bonus sein, aber brauchen tut man das auf jeden Fall nicht, wenn jeder seine Rolle richtig spielt. Der einzige Vorteil bleibt dann die genaue Bekanntgabe wo sich welcher Gegner grade befindet, aber wenn man wachsam ist, hat man da auch so immer den Überblick drüber...
 
Stimmen aus der Profi Szene scheinen wohl auch sehr positiv zu klingen. Bei denen dreht es sich aber auch eher um Skill des Einzelspielers als taktische Tiefe.
 
Hab jetzt auch mal reingeschaut. Ist schon ganz gut anzusehen und spielt sich flüssig. Aber weiß auch nicht, wieder ein MP wo man beim Ausschalten der Konsole "nichts davon hat" im Sinne, ne geile Handlung und irgendwo eingetaucht zu sein. Geht mir zumindest immer so.
 
Spass allein genügt dir also nicht? :D

Ich finde es übrigens super, wieder einen kompetitiven FPS zu haben, in dem es nicht erst eine Million Waffen & Zeug freizuspielen gibt, sodass sich Langzeitspieler nur durch bessere Map- und Charakterkenntnisse abheben können. Kein mühsames Durchsterben bis zur Waffe der Wahl, kein langweiliges Leveln ebendieser für irgendwelche Mods oder Perks, sondern von Anfang ein Skill Thing für alle, wie in den guten alten Zeiten.

Von mir aus darf es künftig noch viele weitere "Hero Shooter" geben, statt diese ausgelutschten Dice-Shooter.
 
Also ich hab die Beta noch ein bisschen gespielt und werde meine Vorbestellung stornieren. Ich glaub ich bin zu alt für dieses Spiel. Ähnlich wie bei allen Mobas die ich probiert habe, sind das zu viele "Helden" und ich hab keinen Schimmer was die jeweils können. Auch das Spielziel ist mir nicht immer ganz klar. Keine Ahnung, ich glaub ich bin alt...
 
Bei mir genau andersherum. Hatte wenig Interesse an dem Spiel, aber die Beta hat mich vollends überzeugt. Schneller, abwechslungsreicher Shooter. Aiming könnte einen Tick besser sein (ach, Destiny), aber geht in Ordnung. Habe erst wenig gespielt, aber Reaper, Tracer und Widowmaker machen mir Spaß so für den Anfang als Angriffsklassen. Der Healer/Debuffer war aber auch ganz cool. Den teste ich als nächstes in 'nem richtigen Spiel. :)
 
Macht eine Grace auf Konsole eigentlich Sinn? Kann mir vorstellen das es ganz schön schwer ist mit dem Pad seine teammates ununterbrochen zu fokussieren.
 
Zurück
Oben