Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja auch sehr beeindruckend und ein Weg, den mein Effzeh gerne auch verfolgen darf. Trotzdem hat auch Klopp erkannt, daß jedes Jahr Bundesliga für Mainz ein überdurchschnittliches Ergebnis ist.

Früher (70er oder 80er, jedenfalls weit vor meiner Zeit)hat man vielleicht seine Mannschaft noch kontinuierlicher aufbauen können und damit nationale oder internationale Erfolge feiern können. Wer rechnet denn jetzt ernsthaft noch mit einem niederländischen CL-Sieger? Der seinen Titel vielleicht sogar noch ein- oder zweimal verteidigt. Liegt das nur am dämlichen Management?

Die Reform des europäischen Pokals hat vieles kaputtgemacht. Die Großen werden größer und die Kleinen bleiben bestenfalls gleich.
 
Die aufgezählten Beispiele sind eben ausnahmslos Ausnahmen.
Über kurz oder lang setzt sich immer der Verein durch, der die monetären Mittel hat.
Ja viel Geld ausgeben bringt immer Erfolg so wie beim HSV ^^
http://www.transfermarkt.de/transfe...&saison_id_bis=2015&land_id=40&nat=&pos=&w_s=
Ihr könnt auch direkt RB die Schale in die Hand drücken, zum Glück werden das einige Manager als Herausforderung ansehen, so wie Chrsitian Heidel auch die TV Verträge als Herausforderung angeshen hat und gesagt hat das man das Geld durch Spielerverkäufe wieder in die Bundesliga holt, hat man ja schön am Transfer von Abdul Rahman Baba gesehen
 
Ja viel Geld ausgeben bringt immer Erfolg so wie beim HSV ^^
http://www.transfermarkt.de/transfe...&saison_id_bis=2015&land_id=40&nat=&pos=&w_s=
Ihr könnt auch direkt RB die Schale in die Hand drücken, zum Glück werden das einige Manager als Herausforderung ansehen, so wie Chrsitian Heidel auch die TV Verträge als Herausforderung angeshen hat und gesagt hat das man das Geld durch Spielerverkäufe wieder in die Bundesliga holt, hat man ja schön am Transfer von Abdul Rahman Baba gesehen
Auch der HSV ist für mich aber da eine Ausnahme.

Wenn ich mir die Bundesliga und die internationalen Ligen und Pokale ansehe, dann sind im Schnitt immer die Vereine mit dem meisten Geld vorne.
Ist ja auch völlig normal.
Mehr Geld heißt bessere Spieler und Personal heißt mehr Erfolg.
Dass das nicht immer zutreffen muss, ist klar, aber im Normalfall lässt sich das auf dieses einfache Schema herunterbrechen.
 
Mich stört eigentlich nur immer dieses Gejammer das es angeblich gar nicht geht.
Villareal ist vor 4 Jahren abgestiegen, direkt wieder aufgestiegen und spielen nächstes Jahr in der CL (zumindest die Qualifikation)
Die haben 13 Punkte mehr als Valencia und da ist so einiges Geld verjubelt worden.
Edit: sind sogar 17 Punkte
 
Mich stört eigentlich nur immer dieses Gejammer das es angeblich gar nicht geht.
Villareal ist vor 4 Jahren abgestiegen, direkt wieder aufgestiegen und spielen nächstes Jahr in der CL.
Die haben 13 Punkte mehr als Valencia und da ist so einiges Geld verjubelt worden.
Aber das tut hier doch keiner.

Natürlich gibt es sportliche Auf- und Abstiege mit und ohne Geld.
Doch schaffen es Vereine nur nach oben durch gutes Management vor und während dem Erfolg.
Bei Vereinen wie Leipzig ist das einfach nicht gegeben.
Da fällt ein 10 Millionen € Fehlkauf nicht ins Gewicht und ein großer Etat muss nicht durch sportlichen Erfolg finanziert werden.
 
naja... sind wir mal ehrlich: sie kommen hoch, spielen CL und das wars dann auch wieder. wirkliche titelchancen haben diese vereine nicht wirklich. egal ob nationaler oder internationaler titel.
 
Mal schauen wie lange das so bleibt das Thema Didi Mateschitz und die Formel 1 wurde ja schon mal irgendwo angesprochen oder stand im kicker
Er verliert schon mal die Lust wenn es nicht läuft, wieder ein Beispiel aus Spanien FC Malaga
Nicht immer die Flinte ins Korn werfen
Ps: In der Europa League hat Villareal noch Titelchancen
 
Mal schauen wie lange das so bleibt das Thema Didi Mateschitz und die Formel 1 wurde ja schon mal irgendwo angesprochen oder stand im kicker
Er verliert schon mal die Lust wenn es nicht läuft, wieder ein Beispiel aus Spanien FC Malaga
Nicht immer die Flinte ins Korn werfen
Ps: In der Europa League hat Villareal noch Titelchancen
ja, das denke ich mir auch. mateschitz will titel. mit salzburg hat das nur national geklappt, dann hat er sein engagement runtergefahren (wenn auch nicht fallen gelassen). ich glaube nicht, dass sich RB leipzig ähnlich leichttut wie salzburg. daher könnte er auch in 4-5 jahren die lust verlieren, wenn er nicht die titel holt, die er so unbedingt haben will. und das dürfte nicht so einfach sein, mit bayern und dortmund in einer liga.
 
Da würde ich eine Wette dagegenhalten. Ich glaube, da bekommst Du auch gute Quoten bei dem ein oder anderen Buchmacher.

Natürlich ist Geld allein keine Garantie für Erfolg. Wolfsburg ist diese Saison wieder bestes Beispiel dafür. Vor der Saison Vizemeister und Pokalsieger, mit Hecking und Allofs eigentlich auch gut besetzt und jetzt hängen die (noch) hinter Ingolstadt und Köln in der zweiten Tabellenhälfte. Wie lange hat Chelsea auf den Gewinn der CL warten müssen (und wie teuer war es)?

Geschichten wie mit Bilbao finde ich auch immer wieder schön, die recht erfolgreich mit ihrer rein katalanischen Mannschaft spielen. Ich habe auch einen Respekt vor Dortmund, die zwar noch nicht gänzlich abgewirtschaftet waren, aber den Kontakt zu den europäischen Plätzen verloren zu haben schienen. Jetzt geht's mit Bremen bergab, mit der Gladbacher Borussia nach einigen Fahrstuljahren (ist ja auch schon wieder etwas her) wieder bergauf.

Ich freue mich auch immer diebisch, wenn Salzburg wieder die CL-Quali verbockt. Aber Leipzig räume ich großes Potential ein. Der Ralle macht ja auch einiges richtig, wenn ihm immer weiter Geld gegeben wird.

Fußball ist natürlich ein schnellebiges Geschäft und wer heute oben ist kann bald schon wieder nach unten gespült werden. Aber wenn man sich nicht an die normalen Geldwege halten muss, hilft es doch sehr (oder schadet zumindestens nicht).
 
übrigens vor Dietmar Hopp war Klaus Steilmann in Wattenscheid, da war im Grunde das selbe Schema nur mit etwas weniger Geld
Die spielen jetzt Regionalliga, würde mich nicht wundern wenn die TSG den selben Weg ohne Dietmar Hopp geht
 
Ja genau, die meine ich. Vielleicht hat sich das auch schon geändert. Vor ein paar Jahren war es aber wohl noch so, daß sie nur heimische Spieler genommen haben.

edit:
Also, wenn man Wikipedia glauben kann, ist das immer noch so:
Athletic Bilbao steht für die Politik, nur Spieler einzusetzen, die entweder aus den baskischen Provinzen Bizkaia, Gipuzkoa, Álava und Navarra (alle Spanien), Labourd, Soule und Nieder-Navarra (alle Frankreich) stammen oder in der Jugend eines Fußballklubs aus diesen Provinzen ausgebildet wurden.[1] Bilbaos Spieler legen eine große Loyalität zu dem Verein an den Tag und verbringen teilweise ihre gesamte Karriere im rot-weißen Trikot (Rojiblancos).
 
Finde das auch einen sehr interessanten Ansatz. Dachte nur, ich hätte was gehört, dass die das eben lockern wollen. Naja irgendwann wirds sicher passieren...
 
Kaufoption für Hinteregger wurde nicht gezogen. Kehrt also zurück zu RB Salzburg. Lt Eberl hat man sich für eine andere Lösung ab Sommer entschieden. Sportbild hat heute nochmal den Transfer von Vestergaard nah Gladbach als fix bezeichnet. Passen würde ja dazu die Aussage von Eberl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben