Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du eigentlich kein Wii U Spiel gekauft? Du wirst mir hoffentlich nicht erzählen dass du die Wii U gekauft hast um Wii Spiele zu spielen, oder? :waah:
Eigentlich geht's mir nur um die beiden Mario Galaxy Teile und die Zelda HD Remaster.
Wollte aber mit Mario starten, da ich nächste Woche noch eine Prüfung hab und wenn ich jetzt schon auf die Idee komme, mir eine neue Konsole anzuschaffen, dann wenigstens mit wenig Spielen oder solchen, die ich auch mal nur kurz spielen kann. Bei Zelda würde das nicht klappen, das spiele ich auch schon mal den halben Tag.
 
Jetzt weißt du warum ich mit dem Fuchtelkram nie angefangen habe... und es nie werde! :ugly:

ihr seid aber auch zwei körperkläuse :D, die stylus-zeldas ignorierst du ja auch... :nein:

@CandleWaltz
tricks zum spielen mit der mote gibts eigentlich nicht. ich kann auch gerade nicht nachvollziehen, wie man da schmerzen von bekommen kann :?

vllt. führst du die bewegungen zu extrem aus? es reicht ein kurzes handgelenkschütteln. warum du abkackst, wundert mich auch. spielt sich doch die meiste zeit ganz normal mit den buttons.
 
ihr seid aber auch zwei körperkläuse :D, die stylus-zeldas ignorierst du ja auch... :nein:

@CandleWaltz
tricks zum spielen mit der mote gibts eigentlich nicht. ich kann auch gerade nicht nachvollziehen, wie man da schmerzen von bekommen kann :?

vllt. führst du die bewegungen zu extrem aus? es reicht ein kurzes handgelenkschütteln. warum du abkackst, wundert mich auch. spielt sich doch die meiste zeit ganz normal mit den buttons.
Ich hab's vorhin nochmal getestet und ich halte die Wiimote schon richtig und bewege meine Hand bzw. das Handgelenk auch nur minimal.
Nur wenn ich z.B. einen Controller in der Hand habe, dann sind meine Handgelenke gerade, mit der Wiimote knick ich es leicht nach vorne ab, damit die Wiimote in Richtung Fernseher zeigt.
Und genau das bereitet mir Schmerzen.
Ändern kann ich das schlecht, da ich sonst die Wiimote entweder nicht richtig halte, oder eben gen Himmel zeige.
Und warum ich so versage kann ich mir nur aus dem Grund erklären, da sich das Spielen einfach so dermaßen unangenehm anfühlt und die Verteilung der Buttons einfach sehr ungewohnt ist.
Eine Umgewöhnung ist ja normal, wechsle häufiger zwischen Xbox Controller, Dualshock und 3DS.
Nur bei der Wii fühlt es sich nicht nur anders an, sondern irgendwie falsch (mit dem Gamepad ebenso), ist schwer zu beschreiben.

Wohl echt ein Körperklaus :gerri:
 
ihr seid aber auch zwei körperkläuse :D, die stylus-zeldas ignorierst du ja auch... :nein:

Zu recht... ich mag das Zeuchs einfach nicht. Und vor allem wenn man es zwanghaft versucht unterzubringen... die Stylus-Zeldas sind da ein gutes Beispiel... da gibts nix was nicht mit Buttons einfach besser gelöst wäre. Aber man muss ja den Touchscreen-Overkill bringen weil man eben einen Touchscreen hat... und das ärgert mich dann bei kompletten Spiel.

Bei vielen Wii-Titeln das gleiche... um eine Aktion auszuführen könnte man auf den Knopf drücken... nein... ich muss das Teil schütteln... :nein:

Die einzigen Titel die ich mit dem Fuchtel-Kram gut fand waren die Lightgun-Shooter... die House of the Dead und Dead Space Teile werd ich mir wahrscheinlich noch anschaffen... der Rest darf gern verstauben.
 
Warum? Wo ist der Vorteil?

Ich habs ehrlich gesagt nur kurz angespielt... und eine direkte Steuerung und schlagen auf Knöpfe fände ich sehr viel besser als Kreise zu malen um einen Rundschlag zu machen! :D

Aber ernsthaft... kommt dann später noch was sinnvolles?
 
Na da gehen unsere Meinungen auseinander... weil obige Geschichten finde ich eben völlig unenspannend... entspannend ist wenn ich nen klassischen Controller in der Hand habe, mich hinlümmeln kann wie ich lustig bin ohne mich zu verrenken... :D
 
ach bitte. der 3DS liegt nun wahrlich nicht bombe in der hand.

Meiner liegt dank der 2 Dildos super in der Hand... den auch nur ansatzweise anders zu halten kommt für mich nicht mehr in die Tüte! :grins:

new3ds.jpg
 
Ich hab's vorhin nochmal getestet und ich halte die Wiimote schon richtig und bewege meine Hand bzw. das Handgelenk auch nur minimal.
Nur wenn ich z.B. einen Controller in der Hand habe, dann sind meine Handgelenke gerade, mit der Wiimote knick ich es leicht nach vorne ab, damit die Wiimote in Richtung Fernseher zeigt.
Und genau das bereitet mir Schmerzen.
Ändern kann ich das schlecht, da ich sonst die Wiimote entweder nicht richtig halte, oder eben gen Himmel zeige.
Und warum ich so versage kann ich mir nur aus dem Grund erklären, da sich das Spielen einfach so dermaßen unangenehm anfühlt und die Verteilung der Buttons einfach sehr ungewohnt ist.
Eine Umgewöhnung ist ja normal, wechsle häufiger zwischen Xbox Controller, Dualshock und 3DS.
Nur bei der Wii fühlt es sich nicht nur anders an, sondern irgendwie falsch (mit dem Gamepad ebenso), ist schwer zu beschreiben.

Wohl echt ein Körperklaus :gerri:

Das könnte schon des Rätsels Lösung sein. Du musst die FB bei Galaxy nicht permanent auf den TV richten, sondern immer nur dann wenn du etwas anvisieren musst. Das kommt aber nicht häufig vor. Du kannst also ne enstpannte Zockerhaltung annehmen.

Das mit dem Gefühl für die Steuerung sollte mit ein bisschen Spielzeit von alleine kommen. Die Galaxy Teile lassen sich imo perfekt steuern. Bewegungsteuerung ist dezent und sinnvoll integriert. Ich halte beide für die besten Mario Teile überhaupt und generell für die besten JnR´s die die Welt bisher erblickt haben.

Also dran bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben