Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du musst jetzt ganz stark sein:
ich mag ynwa und sing auch mit. aber es wäre mir viel, viel lieber, wir würden was anderes, was eigenes singen ;)
immerhin singen wir nicht die gleiche version wie liverpool.

das ist aber nicht vergleichbar mit dem NUUULLL, wenn der gegner 2 tore geschossen hat.

das ihr bei toren jubelt habe ich überhaupt nicht kritisiert... böse zungen behaupten, dann ist im stadion wenigstens mal was los... ;) :p :knuddel:

Ja, aber das ist halt schon seit ich denken kann so.
 
Finde das auch ganz witzig mit dem Null und Namen rufen. Nüchtern betrachtet gibt es an verschiedenen Stadion Livetraditionen einiges doof zu finden, aber das gehört dann einfach zum Erlebnis dazu und gibt dem jeweiligen Livererlebnis dann auch wieder einen eigenen Charakter. Liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Ist halt witzig wie sich darüber manche beschweren und das doof finden und sich umgekehrt aufregen wie schlecht die Stimmung beim Eventpublikum in München ist. Ist zwar platt, aber das sind die wenigen Dinge die auch Hinz und Kunz mal zum mitmachen animiert die sonst eigentlich nicht viel mit Fußball am Hut haben. Genau wie das "Superbayern, Superbayern, hey, hey!". Eigentlich doof, aber kann halt jeder selbst mit Gerrialklevel noch mitbrüllen.

Weiß aber noch wie vor 2 oder 3 Jahren irgendwelche Engländer im Redcafe dass unfassbar geil fanden wie der Name des Torschützen mehrfach von den Fans abgefeiert wird.
 
spox.com

auf die idee, aus der CHAMPIONS league auch ne wirkliche CHAMPIONS league zu machen und nicht einfach jeden hampel mitspielen zu lassen kommt er leider nicht. aber er wird ja bald befreit, wenn die kommende europäische super liga die nationalen ligen zerstört.


Warum zerstört die Superliga die nationalen Ligen? Es ist doch "nur" ein weiterer, europäischer Wettbewerb.
 
Weiß aber noch wie vor 2 oder 3 Jahren irgendwelche Engländer im Redcafe dass unfassbar geil fanden wie der Name des Torschützen mehrfach von den Fans abgefeiert wird.

Find ich auch geil.
Muss ich nicht bei jedem Tor haben, aber wenns ein wichtiges ist, dann peitscht das nochmal richtig an.
Man kann halt immer vieles doof finden und nüchtern betrachtet ist es das wohl auch, aber wer betrachtet die eigenen Sachen schon nüchtern? Emotionen gehören halt untrennbar dazu und dann krakelt man halt auch einfach gerne mit.
Mir geht auch immer einer ab wenn der Nobby vorm Spiel die Spielernamen aufruft und so ...
 
Ja, aber das ist halt schon seit ich denken kann so.
Das ist auf Schalke auch so und weil die das vor den Dortmundern hatten, blieb denen nur noch YNWA.

Ich singe lieber das hier:

Welche Münchner Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heisst dieser Klub, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?

Refrain:
FC Bayern - Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn
FC Bayern,
Deutscher Meister, ja so heisst er mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den grossen Druck der Gegner stets aufs neue aus?

Refrain

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League
Ja gibt es denn was schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und auch Leid.
Bayern München!
Deutscher Meister!
Bis in alle Ewigkeit!

So....ich habe fertig :D
 
Also ich brauch keinen deutschen Vertreter in einem Spiel, damit ich es mir angucken kann (oder muss). Das geht auch ohne.

Wobei man sich die Bayern ja auch gut anschauen kann und sie mittlerweile längst in den Top 4 Europas angekommen sind (wo sie sich haupstächlich selber immer lange hingeredet haben).

Am Samstag spielen sie in Köln. Ich liebe meinen Verein. Und früher habe ich diesem Duell auch eher mal (wenn auch meist mit Grauen) etwas entgegengefiebert. Aber mittlerweile sind sie einfach so unglaublich egal und gleichgültig geworden, daß ich schauen kann ob ich mir den Samstag mit der Konferenz fülle oder mit was anderem.

Jedem Fan seines Vereins gönne ich seine Erfolge. Hier im Forum sind ja auch (mit Ausnahmen) recht erträgliche Vertreter aller Lager. Mir gehen hauptsächlich die Erfolgsfans (egal welchen Vereins) auf den Keks, die sich verkrümeln, wenn es mal "schlechtere" Zeiten gibt.

Und diese Bayern hätten es durchaus ins Finale verdient, die Bayern, die 09/10 ins Finale gekommen sind (imho) eher nicht. Oder sagen wir es so, diese Mannschaft ist wesentlich besser besetzt und spielt auch einen ansehnlicheren Fußball (wieder rein subjektiv, wie sollte es auch sonst im Fußball sein ;) ).
 
Warum zerstört die Superliga die nationalen Ligen? Es ist doch "nur" ein weiterer, europäischer Wettbewerb.
hab meine theorie ja schon ne weile und hier auch schon mal zum besten gegeben. diese europäische superliga geht genau in die richtung, die ich erwartet habe:
die bayern, psg, barca und real und noch einige andere vereine haben das problem, dass deren nationale liga immer einseitiger wird und wenig bis kaum spannung im kampf um die meisterschaft enthält. das wird in zukunft eher mehr als weniger. als beispiel kann man die 4 mehr als souveränen titel der bayern in folge sehen. das schaffen sie ja dieses jahr zum ersten mal.

auf dauer wird das dazu führen, dass viele menschen das interesse am nationalen fußball verlieren und nicht mehr ins stadion gehen oder sich sky leisten wollen, weil eh klar ist, wer gewinnt. (auf dauer heißt: nicht nächstes jahr, oder in 3 jahren, aber vielleicht in 7 oder 10)
die vorherrschafft dieser vereine ist so zementiert wie nie zuvor und kaum durch andere vereine zu erreichen.

die betroffenen vereine haben also ein massives interesse daran, interessante, spannende spiele in einer möglichst ausgeglichenen liga zu haben, die die leute ins stadion und vor den fernseher bringt. mit nationalen ligen wird man das kaum schaffen und wenn doch, geht das auf kosten internationaler erfolge (siehe PL und das abschneiden der englischen vereine in den vergangenen jahren).

ergo ist eine europäische liga der logische schritt: die finanzstarken mannschaften schließen sich zu einer eigenen liga zusammen. es wird keine sportliche qualifikation dafür geben, sondern nach amerikanischem vorbild eine liga gegründet an der alle teilnehmer auch teilhaber sind (siehe auch DEL). auf- und abstieg gibt es nicht. man kann sich ausschließlich einkaufen.

ist diese liga einmal gegründet, entwertet das zum einen die europäischen wettbewerbe und zum anderen die nationalen ligen. zumal ich der meinung bin, dass sich teilnehmer dieser europäischen liga aus den nationalen wettberwerben zurückziehen werden. (sie haben da eh keine gegner mehr). und damit wären die nationalen liegen praktisch bedeutungslos.

die idee der super liga, die jetzt aufgekommen ist geht genau in diese richtung, nur noch nicht so konsequent. sie soll über der CL und der EL stehen, womit beide wettbewerbe massiv an bedeutung verlieren. es soll keine richtige sportliche qualifikation dafür geben und am ende sollen sogar bis zu 10 deutsche mannschaften international spielen (3 super liga, 7 CL und EL).

ich glaube, dass diese liga das ende der nationalen liegen wie wir sie kennen bedeuten würden, weil die teilnehmenden mannschaften auf sicht aus der nationalen liga austreten und sich ausschließlich in der europäischen liga zeigen werden.

Inwiefern unterscheiden sich die denn?
unsere ist viel, viel langsamer und hat ein cover des liedes als vorlage (wenn ich mich nicht täusche)....
 
hab meine theorie ja schon ne weile und hier auch schon mal zum besten gegeben. diese europäische superliga geht genau in die richtung, die ich erwartet habe:
die bayern, psg, barca und real und noch einige andere vereine haben das problem, dass deren nationale liga immer einseitiger wird und wenig bis kaum spannung im kampf um die meisterschaft enthält. das wird in zukunft eher mehr als weniger. als beispiel kann man die 4 mehr als souveränen titel der bayern in folge sehen. das schaffen sie ja dieses jahr zum ersten mal.

auf dauer wird das dazu führen, dass viele menschen das interesse am nationalen fußball verlieren und nicht mehr ins stadion gehen oder sich sky leisten wollen, weil eh klar ist, wer gewinnt. (auf dauer heißt: nicht nächstes jahr, oder in 3 jahren, aber vielleicht in 7 oder 10)
die vorherrschafft dieser vereine ist so zementiert wie nie zuvor und kaum durch andere vereine zu erreichen.

die betroffenen vereine haben also ein massives interesse daran, interessante, spannende spiele in einer möglichst ausgeglichenen liga zu haben, die die leute ins stadion und vor den fernseher bringt. mit nationalen ligen wird man das kaum schaffen und wenn doch, geht das auf kosten internationaler erfolge (siehe PL und das abschneiden der englischen vereine in den vergangenen jahren).

ergo ist eine europäische liga der logische schritt: die finanzstarken mannschaften schließen sich zu einer eigenen liga zusammen. es wird keine sportliche qualifikation dafür geben, sondern nach amerikanischem vorbild eine liga gegründet an der alle teilnehmer auch teilhaber sind (siehe auch DEL). auf- und abstieg gibt es nicht. man kann sich ausschließlich einkaufen.

ist diese liga einmal gegründet, entwertet das zum einen die europäischen wettbewerbe und zum anderen die nationalen ligen. zumal ich der meinung bin, dass sich teilnehmer dieser europäischen liga aus den nationalen wettberwerben zurückziehen werden. (sie haben da eh keine gegner mehr). und damit wären die nationalen liegen praktisch bedeutungslos.

die idee der super liga, die jetzt aufgekommen ist geht genau in diese richtung, nur noch nicht so konsequent. sie soll über der CL und der EL stehen, womit beide wettbewerbe massiv an bedeutung verlieren. es soll keine richtige sportliche qualifikation dafür geben und am ende sollen sogar bis zu 10 deutsche mannschaften international spielen (3 super liga, 7 CL und EL).

ich glaube, dass diese liga das ende der nationalen liegen wie wir sie kennen bedeuten würden, weil die teilnehmenden mannschaften auf sicht aus der nationalen liga austreten und sich ausschließlich in der europäischen liga zeigen werden.


unsere ist viel, viel langsamer und hat ein cover des liedes als vorlage (wenn ich mich nicht täusche)....



Die Superliga soll aber - so wie ich das gestern gelesen habe - nur ein europäischer Wettbewerb über der Champions League sein. Die Vereine, die darin spielen, spielen natürlich auch noch in der nationalen Liga und müssen sich hier zum Teil auch qualifizieren, wobei das "Prestige" auch eine Rolle spielen soll. Aber es ist ja nicht so, dass es dann nur noch eine Superliga gibt.

Zu YNWA: Beide Versionen sind aber von Gary and the Pacemakers, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Die Superliga soll aber - so wie ich das gestern gelesen habe - nur ein europäischer Wettbewerb über der Champions League sein. Die Vereine, die darin spielen, spielen natürlich auch noch in der nationalen Liga und müssen sich hier zum Teil auch qualifizieren, wobei das "Prestige" auch eine Rolle spielen soll. Aber es ist ja nicht so, dass es dann nur noch eine Superliga gibt.

Zu YNWA: Beide Versionen sind aber von Gary and the Pacemakers, wenn mich nicht alles täuscht.
ja, noch soll das nur eine solche liga sein. wobei ich mich frage, was die CL dann noch soll. egal, denn in 10 jahren +- wird es die bayern und möglicherweise dortmund (und vielleicht einige andere) in der bundesliga nicht mehr geben.

und auch nochmal zu ynwa: hör dir einfach mal an, wie langsam wir das singen und wie schnell die fans von liverpool.
 
ja, noch soll das nur eine solche liga sein. wobei ich mich frage, was die CL dann noch soll. egal, denn in 10 jahren +- wird es die bayern und möglicherweise dortmund (und vielleicht einige andere) in der bundesliga nicht mehr geben.

und auch nochmal zu ynwa: hör dir einfach mal an, wie langsam wir das singen und wie schnell die fans von liverpool.


Habs mir gerade angehört. Es ist dieselbe Version - die von Gary and the Pacemakers.
 
Das hört sich unterschiedlich an weil alle Engländer den Text beherrschen und bei uns fast keiner.
Hört man auch immer gut im Stadion wie sich alle einen zurechtmurmeln und dann nur "you'll never walk alone" parat haben :gerri:
 
Als ob eine (große) Kurve auch (immer) das richtige Rhytmusgefühl hat. Wenn bei uns das Trömmelchen Veedel gesungen werden, dann klingt das auch oft wie eine etwas zu schnell gespielte Platte.
 
ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "So ist es grausam! Ein großartiges Juve streift die Heldentat und ist sauer auf den Schiedsrichter: 2:0 und ein reguläres Tor aberkannt. Wut bei Juve, sie hätten das Weiterkommen verdient. Die Verlängerung und der Schiedsrichter waren fatal."
Tuttosport: "Das ist nicht gerecht. Juve dominiert mehr als eine Stunde lang in München, führt 2:0 und bekommt ein reguläres Tor aberkannt, leidet dann aber unter der Rückkehr des FC Bayern. Vom Traum zum grausamen Hohn."

Corriere dello Sport: "Wütendes Juve! Bayern kommt in der Verlängerung weiter, der Schiedsrichter ein Desaster. Trotz der Ungerechtigkeiten eine großartige Leistung. Was für eine Enttäuschung! Verrücktes Bayern, Juve, so tut es weh."

La Repubblica: "Juve, so tut es besonders weh. Bayern stoppt sie in der 91. Minute und kommt dann in der Verlängerung weiter. Eine erste Halbzeit wie im Traum, vergebene Torchancen und ein nicht gegebener Treffer. Aber zum Schluss kommt die deutsche Aufholjagd."

Corriere della Sera: "Der Traum von Juve zerfließt in der Verlängerung. Juve, wie schade! Mit zwei Toren in Führung, in der 91. Minute der Ausgleich. Ein ruiniertes Meisterwerk. Eine Nacht, die hätte ruhmreich werden können, nimmt ein schlechtes Ende."

SPANIEN

El País: "Die Wege des Fußballs sind mysteriös und zugleich anziehend. Dies galt für das Hin- und Rückspiel zwischen dem FC Bayern und Juventus Turin."

El Periódico: "Guardiola wendet in der Verlängerung ein Desaster ab."

Marca: "Müller rettet Pep in der 90. Minute. Die Bayern vollbringen nach dem 0:2 eine gigantische Heldentat."

As: "Juve stirbt kurz vor Erreichen des rettenden Ufers. Was für ein tolles Spiel! Es lebe die Champions League!"

Mundo Deportivo: "Ein deutsches Wunder nach dem 0:2-Rückstand."

GROSSBRITANNIEN

Times: "Bayern verblüffen Juventus mit 'verrücktem' Comeback."

Daily Mail: "Die deutschen Giganten feiern ein atemberaubendes Comeback."

Guardian: "Bayern Münchens Kingsley Coman ist der übergelaufene Held beim Aus für Juventus."

FRANKREICH

L'Équipe: "Unglaublich, hochherrschaftlich - Nach einem atemberaubenden Spiel qualifizieren sich die Deutschen zum fünften Mal hintereinander für das Viertelfinale."

ÖSTERREICH:

Der Standard: "So sind sie eben, die Bayern."

Kronen Zeitung: "Bayerns irre Auferstehung in Verlängerung gekrönt!"

Kurier: "Noch knapper wäre es nicht mehr gegangen."

Heute: "Juve gibt 2:0 her, Bayern jubelt!"

SCHWEIZ

Tages-Anzeiger: "Trotz allem: Das schönste Tor schoss Juve. Was für eine Wende, was für ein Happy End für die Bayern."

Neue Zürcher Zeitung: "Sensationelles Comeback der Bayern."

Blick: "Italiener schäumen wegen Bayern-Dusel. Ein Spiel, das jeden Fußball-Fan aus den Socken haut."

Basler Zeitung: "Typisch Bayern!"

NIEDERLANDE
De Telegraaf: "Pep jagt noch den Pokal mit den großen Ohren. Robben sieht von der Tribüne zu, wie Bayern dem Ausscheiden entkommt."

Nemzeti Sport: "Ein Wahnsinns-Spiel."

Quelle: http://www.spiegel.de/
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben