Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Unterschied ist jedenfalls nicht der, dass Wörld ein auf 3D getrimmtes 2D-Spiel ist. Das ist einfach quatsch. Es ist genauso 3D wie die anderen auch. Alle drei Games nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Und bei Galaxy, wie auch bei Wörld ist diese Perspektive nicht frei wählbar, was die Titel wohl zugänglicher für ein breiteres Publkum machen. Wörld hat dazu halt noch ein lineares Level-Design.
 
Ich sag das Nintnedo mit der Konsole Mist gebaut hat. Das ist Fakt, keine subjektive Meinung.

Das hat nichts mit Spielspaß zu tun, den hab ich genauso. Ich meinte damit eher Marketing, 3rd Party Support, der Name, der Controller, schlecht umgesetzte Online Netzwerk. uvm.

Man kann das doch unmöglich schon reden, selbst Nintendo hat sich Fehler eingeräumt.

So funktionieren Fakten nicht. Fakten beruhen auf empirischen Untersuchungen, auf konkreten Zahlen und Kriterien. Alles andere ist nun einmal subjektive Meinung.

Du kannst mich natürlich gerne erleuchten, und mir mitteilen, welche Studien und Essays du zurate gezogen hast, um zu deinem Fakt zu kommen. Oder entspringt dein Post doch nur deinem eigenen Bauchgefühl? In diesem Fall -> subjektive Meinung, sonst nichts.

Ich will dir ja in deinen oben genannten Punkten auch gar nicht widersprechen. Nintendo hat in meinen Augen ebenfalls viele Fehler mit der Konsole begannen. Aber: Allein die Tatsache, dass die Wii U trotz schlechter VKZ profitabel ist, wie es scheint, macht deine Fakten schon sehr streitbar.
 
Ich glaube, so eine wirkliche State of the Art Konsole, auf neuestem Stand der Technik, wird von Nintendo nie wieder kommen. Das ist ein Markt, in dem man sehr viel Geld in die Hand nehmen muss, um zu bestehen (Subvention der Hardware). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sowas tut. Die werden sich ihre Nische suchen, bei der sie mit dem Verkauf der Hardware Gewinn machen.
Die werden nicht das tun, was wir uns als Gamer wünschen.
 
Nächste nintendo konsole wird geil, zu weihnachten mit neuem zelda und einem echten 3d mario nachfolger in toller nextgen grafik, dazu endlich ein headset und kostenlosem online angebot. Release 2016 natürlich, bitte mit ganz normalem controller.

Der third party support dürfte so oder so ausbleiben aber wenn die nxt gleichstark ist wie die anderen konsolen sollte sie zumindest deren ports früher oder später abbekommen.
 
So funktionieren Fakten nicht. Fakten beruhen auf empirischen Untersuchungen, auf konkreten Zahlen und Kriterien. Alles andere ist nun einmal subjektive Meinung.

Du kannst mich natürlich gerne erleuchten, und mir mitteilen, welche Studien und Essays du zurate gezogen hast, um zu deinem Fakt zu kommen. Oder entspringt dein Post doch nur deinem eigenen Bauchgefühl? In diesem Fall -> subjektive Meinung, sonst nichts.

Ich will dir ja in deinen oben genannten Punkten auch gar nicht widersprechen. Nintendo hat in meinen Augen ebenfalls viele Fehler mit der Konsole begannen. Aber: Allein die Tatsache, dass die Wii U trotz schlechter VKZ profitabel ist, wie es scheint, macht deine Fakten schon sehr streitbar.

Fakt Nr. 1

Schlechtes Marketing

Iwata selbst hat es so gesagt, ich denke er wird die Sachlage sehr gut studiert habe . Dazu kommt das viele Menschen keine Ahnung haben das die WiiU eine eigenständige Konsole ist, viele nehmen an das es einfach nur ein Gamepads ist, dass man zu seiner Wii kaufen kann.

Fakt Nr. 2

Schlechter 3rd Party Support

Schau dir doch die Konkurrenz an und erzähl mir nicht das die WiiU genauso mit Spielen gefüttert wird wie PS4 und X1. Allein wenn man bedenkt das ein FIFA 2016 nicht für WiiU kommt.


Fakt Nr. 3

VKZ

Die WiiU hat sich bis Mai ca. 9,54 Millionen mal verkauft, die Konsole erschien im November 2012, also ein Jahr eher als X1 und PS4, die beide sind schon jetzt über die Marke gekommen sind. Die PS4 sogar noch eher.

Die VKZ können natürlich verschieden Gründe haben, evtl. keine richtige Anzahl an Blockbuster Games, schlechte Hardware oder keine richtiges Konzept.

Jetzt mal zu dem Thema die WiiU sei profitabel, meinst du damit das Nintendo erstmals seit 2011 wieder einen Gewinn erwirtschaftet hat, oder hast du dazu auch Fakten die das belegen können. Alleine mit der WiiU wäre Nintendo wohl Bankrott.


Der Unterschied ist jedenfalls nicht der, dass Wörld ein auf 3D getrimmtes 2D-Spiel ist. Das ist einfach quatsch. Es ist genauso 3D wie die anderen auch. Alle drei Games nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Und bei Galaxy, wie auch bei Wörld ist diese Perspektive nicht frei wählbar, was die Titel wohl zugänglicher für ein breiteres Publkum machen. Wörld hat dazu halt noch ein lineares Level-Design.

Gut ich glaube das Thema lassen wir einfach, wenn ihr euch mit einem 3D Mini Mario zufrieden gebt, ist das euer gutes Recht, ich jedenfalls bin dahingehend einfach sehr enttäuscht von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo ist selbst mit drei WiiU - Flops lange nicht bankrott. Lustig, wie sich dieses Argument immer und immer weiter hält. Wahrscheinlich, weil manche nicht begreifen können, dass ein Unternehmen gut wirtschaftet (und sich keine finanziellen Desaster leistet wie MS und Sony). Und das ist auch ein weiterer Grund, warum es Nintendo überhaupt nicht nötig hat, technisch mit den anderen beiden mitzuhalten.
 
D.h. nicht das die ganze Firma kurz vor dem Bankrott steht. Iwata wollte einfach zeigen das er Eier hat. ;)

Wenn sie es nicht nötig haben mit den anderen Herstellern gleichzuziehen, könnten sie doch weiterhin die Wii U verkaufen. :?
Die Konsole ist doch noch relativ jung.

Weil es nicht darum geht das sie mehrere Konsolenflops infolge haben können im finanziellen Sinne sondern darum wieder viel mehr Geld in die Kassen zu bekommen. Das geht mit Wii U nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben