Sorry für's OT, aber die Kitas/KiGas werden ja momentan auch bestreikt. Bei uns nun der vierte Tag heute.
Zum Glück ist meine Frau schon im Mutterschutz, daher ist es kein Problem für uns. Aber für andere Eltern ist es ein Problem. Frauen gehen ihrem Job nach, Männer auch. Und Montags wird man angerufen, dass Dienstags gestreikt wird. Wunderbar... Ob morgen wieder KiGa ist, wissen wir (und andere Eltern) natürlich noch nicht.
Der Bund will Eltern den KiGa-Platz garantieren, nimmt angeblich Milliarden für die Betreuung von Kindern in die Hand, aber wenn man sich das anschaut stellt man fest, dass meist die Kommunen für die Bezahlung der Betreuerinnen zuständig ist. Die Kommunen haben aber kein Geld und somit ist die Situation zerfahren.
Und Gabriel macht den Vorschlag, dass der Bund nun die gesamten Kosten für Flüchtlinge übernimmt, damit die Kommunen mehr Geld für die KiGas haben. Und wann?
Zum Glück ist meine Frau schon im Mutterschutz, daher ist es kein Problem für uns. Aber für andere Eltern ist es ein Problem. Frauen gehen ihrem Job nach, Männer auch. Und Montags wird man angerufen, dass Dienstags gestreikt wird. Wunderbar... Ob morgen wieder KiGa ist, wissen wir (und andere Eltern) natürlich noch nicht.
Der Bund will Eltern den KiGa-Platz garantieren, nimmt angeblich Milliarden für die Betreuung von Kindern in die Hand, aber wenn man sich das anschaut stellt man fest, dass meist die Kommunen für die Bezahlung der Betreuerinnen zuständig ist. Die Kommunen haben aber kein Geld und somit ist die Situation zerfahren.
Und Gabriel macht den Vorschlag, dass der Bund nun die gesamten Kosten für Flüchtlinge übernimmt, damit die Kommunen mehr Geld für die KiGas haben. Und wann?


