Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs noch nie gespielt...da seh ich drüber hinweg
Muss nur entscheiden ob wolfenstein oder state
c7NJRa2h.jpg
 
Wenn Du es noch nicht kennst, dann State. Ist schon etwas, was ich vorher so nicht gespielt habe. Wolfenstein ist letztlich nur ein Oldschool-Shooter, den man auch problemlos unterbrechen kann, ohne daß was passiert. Bei SoD sollte man schon dranbleiben.
 
@KaKun

Wie ist Dein allgemeiner Eindruck von der Performance? Also abseits vom Autofahren ;)
Hätte schon Lust auf die Neuauflage...

Also zu Fuß ist die Framerate auf jeden Fall besser als noch in der 360-Version, das es beim Autofahren so abspackt scheint wohl wirklich an der Unfähigkeit der Entwickler zu liegen, das Daten-Streaming der Engine in den Griff zu bekommen, weil auch wenn die One die schwächere Hardware hat, das müsste sie trotzdem locker und ohne Ruckler wiedergeben können. Aber vielleicht kriegen sie es ja im Laufe der Wochen noch auf die Kette.

Hier das Vergleichsvideo von Gamestar, Unterschiede in Grafik, Schärfe und Beleuchtung sind auf jeden Fall sichtbar, aber auch die Ruckler.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
War gerade in der Post. Und ich freue mich wahninnig drauf, obwohl ich es noch nie gespielt, nicht mal ein aussagekräftiges Video davon gesehen habe. :waah:

Nun aber erst mal wieder 3,7GB ausbessernde Digitaldaten laden... Ich hasse warten!
 
Kannte das Spiel noch überhaupt nicht und das obwohl ich Zombie- und Shooterfreund bin. Ist mir wirklich schleierhaft wie das an mir vorbei gehen konnte.

Habs mir jetzt mal über Steam gekauft und bin gespannt wies ist :)
 
Ein paar Tipps an alle die es zum ersten Mal spielen. Zombiehorden immer im Rückwärtsgang überfahren, das schont die Karre und legt euch nicht mit Ferals an (auf allen Vieren rumspringende Super-Zombies), außer ihr habt 'nen Begleiter und 'ne ordentliche Schusswaffe im Gepäck und könnt damit ordentlich zielen.

Außerdem, legt anfangs keine Außenposten für Baumaterial an, sondern packt euch lieber alles auf den Rücken und ab damit zur Basis (oder funkt einen Plünderer, der es abholen soll). Der tägliche Income eines Baumaterial-Außenpostens bringt zu wenig um damit große Bauprojekte zu starten und oftmals verbrauchen die restlichen Gruppenmitglieder schon alles für ihren eigenen Scheiß. Außenposten lieber strategisch um die Basis verteilen, damit sie Zombiehorden aufhalten, wenn eine Ressource knapp ist kann man sie immer noch ranschaffen, die Karte ist groß genug, das man eigentlich immer irgendwo Zeug findet.

Ach und holt euch nicht jeden Penner in's Team den ihr findet, ihr könnt die Eigenschaften, Berufe und Macken der Leute bei der Rekrutierung und später im Notebook einsehen, ein Säufer oder jemand mit Depressionen zieht die Gruppe runter, nur die Harten kommen in den Garten.

Und kocht euch immer wieder mal Kaffee und nehmt einen Becher mit, das hilft bei Ermüdung, welche vor allem bei langen Reisen und Erkundungen schnell auftritt.
 
Interessantes Spiel. Viel umfangreicher und tiefgreifender als angenommen. Kannte es wie gesagt bisher gar nicht und habe da jetzt spontan auf ein etwas realistischeres Indie-Dead Rising getippt, aber nein, dass ich ja ein richtiger, hochwertiger Survival-Titel. Vor allem die dynamische Welt gefällt mir. Keine bzw. nicht ausschließlich eine geradlinige Missionsstruktur - aber zu meiner Überraschung dann doch handfeste und eine seichte Story erzählende Aufgaben -, sondern freies Erkunden und Entdecken mit zufällig (jedenfalls erweckt es den Anschein) auftauchenden Missionen und Charakteren, was die Welt erstaunlich lebendig macht und Abenteuerlust weckt. Bin gerade wirklich angetan und von der Qualität und den Möglichkeiten positiv überrascht. Wenn MS da ordentlich Geld reinpumpt und eine auch audiovisuell AAA-würdige Fortsetzung (oder ein ähnlich gelagertes Spiel) bringt (Ist da schon was offiziell angekündigt?), könnte das nahezu jeden anderen Genrevertreter vom Platz verweisen.

Wie ist das eigentlich mit dem Sterben? Gehe ich richtig in der Annahme, dass man draufgehen und dann mit einem anderen, neuen Charakter weitermachen kann?

Und wie kann ich meine Stamina- / Lebensleiste wieder komplett füllen? Die schrumpft mit der Zeit ja sozusagen.
 
Und wie kann ich meine Stamina- / Lebensleiste wieder komplett füllen? Die schrumpft mit der Zeit ja sozusagen.

Es gibt Medizin für die Verletzungen und Kaffee/Energydrinkts/Pillen für die Erschöpfung. Irgendwann mußt Du aber Char wechseln und den bisherigen in der Base ausruhen lassen, sonst erholt er sich nicht mehr. In einer Zombieapokalypse muß man sich auch mal aufs Ohr hauen :D
Wie ist das eigentlich mit dem Sterben? Gehe ich richtig in der Annahme, dass man draufgehen und dann mit einem anderen, neuen Charakter weitermachen kann?

Jepp.

Wenn MS da ordentlich Geld reinpumpt und eine auch audiovisuell AAA-würdige Fortsetzung (oder ein ähnlich gelagertes Spiel) bringt (Ist da schon was offiziell angekündigt?), könnte das nahezu jeden anderen Genrevertreter vom Platz verweisen.

Eigentlich sollte SoD nur der Testschuß für ein richtig großes Spiel sein.

Ich will auch endlich loslegen ...
 
Wie ist das eigentlich mit dem Sterben? Gehe ich richtig in der Annahme, dass man draufgehen und dann mit einem anderen, neuen Charakter weitermachen kann?

Ja, tot ist tot. Wenn gewisse Charaktere sterben fehlen auch manche Quests, lässt du wiederum manche Quests links liegen kann es sein das diverse Personen aus dem Spiel verschwinden, bzw. sterben, weil du ihnen nicht geholfen hast, was aber eigentlich immer der Fall ist. Man kann sich halt auch nicht um jeden Scheiß kümmern, sonst hetzt man wirklich nur von A nach B. Leute können auch durch die Simulation sterben, wenn du das Spiel beendest und am nächsten Tag wieder startest.
 
Irgendwann mußt Du aber Char wechseln und den bisherigen in der Base ausruhen lassen, sonst erholt er sich nicht mehr.

Charaktere wechseln? Das geht? :schock: Besteht die Möglichkeit von Anfang an oder wird man da erst im Verlauf drauf gestoßen? Bisher wurde das nämlich noch gar nicht erwähnt. Aber gut zu wissen. :D

Leute können auch durch die Simulation sterben, wenn du das Spiel beendest und am nächsten Tag wieder startest.

Ah, das Spiel spielt sich also weiter, während ich die Konsole aus habe. Sehr schön. Ein Feature, das ich sehr begrüße, gerade bei einer derartigen Thematik, und das von mir aus gerne häufiger in solchen Spielen eingesetzt werden dürfte.

Überhaupt werde ich von den Möglichkeiten gerade nahezu erschlagen. Bin aber auch erst zwei Stunden drin und immer noch dabei die grundlegenden Spielmechaniken zu verinnerlichen. Trotzdem kann ich schon mal behaupten, dass es eine nahezu perfekte Survival-Abmischung besitzt. Steuert sich nämlich angenehm "simpel" und "arcadig", sodass man schnell reinkommt, setzt an den richtigen Stellen aber anspruchsvolle und komplexe Akzente, die es von der breiten Zombie-Shooter-Masse abheben. Verdammt gut.

Ich frage mich gerade, wie dieses Spiel nur all die Zeit komplett an mir vorbeigehen konnte. Das ist auf den ersten Blick das perfekte Zombie-Game. Ich will ja nicht nur über die Zukunft nachdenken, vor allem da ich gerade erst mit SoD angefangen habe, aber wie unglaublich grandios könnte das mit einem hohen Budget und genügend Feinschliff werden? Gut inszenierte Mainquest rein, Grafik auf ein zeitgemäßes Level anziehen, Koop dazu und Kinderkrankheiten ausmerzen (von denen ich einfach mal behaupte, dass es sie gibt :D) - fertig ist das ultimative Zombie-Überlebensspiel. Ich hoffe MS und alle anderen Beteiligten erkennen dieses Potential und kündigen am besten gleich auf der E3 einen pervers guten Nachfolger an. :D
 
Zurück
Oben