Wintermute
Wintermute <3 Neuromancer
Nö.... man kann sich doch schon über die Fakten die bekannt austauschen... gerade wenn man auch etwas näher an der kommerziellen Fliegerei sitzt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn bei uns vor der Haustür ein schwerer Autounfall war, wird in der Lokalzeitung auch intensiver darüber berichtet, als bei einem Autounfall in Berlin, der vielleicht NOCH schlimmer war.
Das hat dann auch nichts mit der Abgrenzung der elitären Dorfbewohner vom Berliner-Pöbel zutuen.
Finde och auch Käse hier urmenschlichstes Verhalten zu kritisieren und sich als Gutsmensch aufzuführen. Nach der Theorie dürfte einem der Tod eines Familienmitglieds nicht näher gehen als der eines Freundes, eines Bekannten, eines Kollegen aus dem Vertrieb, einem Nachbarn in der Straße, eines Strichers in Frankfurt, eines Brasilianers in den Slums. Und dann haben wir uns Bosch nicht über diejenigen unterhalten nach deren Sicht ein Tierleben so viel wert ist wie das eines Menschen.
Bei so nem Thread hier weiß man mittlerweile wirklich worauf er hinaus läuft.
Wenn das ne Schulklasse aus Afrika wäre gebe es nicht so viel Anteilnahme und Trara. Das find ich halt heuchlerisch
Die Medien übertreiben es ja diesmal wieder richtig. Über das ganze Thema wird wie eine Sensation berichtet. Ist halt nen Flieger abgestürzt, das passiert nunmal recht oft. So what? Hab selber ne kurze Zeit in der Branche gearbeitet und selbst da hat man mit nem Schulterzucken bei solchen Fällen reagiert.
Du weißt schon wie viele Flieger täglich am Himmel sind? Es ist keine Sensation, es ist eine Tragödie die halt sehr sehr selten so vorkommt.recht oftDu weißt schon wie viele Flieger täglich am Himmel sind? Es ist keine Sensation, es ist eine Tragödie die halt sehr sehr selten so vorkommt.
man muss das in relation sehen: alleine in deutschland gibt es ca. 50 mio abfluggäste bei ca 2 mio flügen im jahr. allein die lufthansa hat im jahr vom flughafen ffm über 800 starts und landungen am tag.Aktuell haben sich in diesem Jahr bisher 15 Unfälle in der Luftfahrt ereignet. Der letzte große war im Februar mit 43 toten, davor im Dezember mit 162 toten. Unter sehr sehr selten verstehe ich definitiv was anderes...
Und dein persönliches Empfinden muss natürlich die Richtlinie der Berichterstattung sein, oder wie?
Wenn dich der Absturz der GermanWings-Maschine genauso berührt wie der einer Maschine am anderen Ende der Welt ist das ja völlig in Ordnung,aber du wirst ja wohl nicht in Abrede stellen, dass ersteres für die deutsche Gesellschaft mutmaßlicherweise größere "Auswirkungen" hat...?
Das wird ja immer mysteriöser. Entweder ist irgendein technischer Defekt passiert und die Piloten kämpften dann 18 Minuten lang erfolglos gegen den Absturz oder es war gewollt...Laut Mitteilung der französischen Transportministerin Ségolène Royal dauerte der Sinkflug von U49525 18 Minuten und nicht 8, wie bisher kommuniziert. Laut ihrer Information stieg nach erfolgloser Kontaktaufnahme ein Mirage-Jet zur Germanwings-Maschine auf und begleitete sie in den letzten Minuten vor dem Absturz.
Das wird ja immer mysteriöser. Entweder ist irgendein technischer Defekt passiert und die Piloten kämpften dann 18 Minuten lang erfolglos gegen den Absturz oder es war gewollt...
Richtig.. und sie haben eben die richtigen Sauerstoffmasken die auch besser passen, als die bei den Passagieren.Die haben doch extra die Sauerstoffmasken für solche Fälle.
Wirklich eigenartig.
Wenn eine Kohlenmonoxid Vergiftung ohne Rauchentwicklung eingesetzt hat konnten die Piloten sicher nicht mehr die Gasmasken aufsetzten, da man in der Regel schon bewusstlos wird, bevor man die Vergiftung überhaupt wahrnimmt!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen