Bin gerade nach ner 15 Stunden-Schicht heim. War ein anstrengender Tag - schön, wenn man so ein gutes Team da draußen hat. Beneide aber meine Kollegen nicht, die jetzt gerade in Frankreich eintrudeln.
Und zur "Deutsche unter den Opfern"-Diskussion: Glaubt mal, da steckt nicht nur verquerer Patriotismus oder Ähnliches dahinter. Ich möchte gar keine große Diskussion aufmachen (auch wenn mich natürlich jeder fragen darf, woran wir solche Aussagen in den Medien festmachen). Aber das mit "näher" stimmt unter anderem sehr wohl. Allein, als die Geschichte mit ner Kollegin, die den Flug eigentlich nehmen wollte, raus kam, oder eben als klar wurde, dass ne Schulklasse um die Ecke in der Maschine saß, wurde das "Thema" noch mal ganz anders "angefasst" (sowohl professionell auf der Antenne als auch persönlich in den Gesichtern der Leute in der Redaktion). Wir sind nun mal n Radio, das in und für NRW sendet - da muss man meiner Meinung nach auch für die Region spezieller berichten, wenn es Menschen hier direkter betrifft. Und nein, wir rechnen keine Menschenleben gegeneinander auf.