Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So sehen die Checklisten übrigens aus die da abgearbeitet werden sollen....

smokechecklist.gif

Ist von einem Absturz einer Swiss Air Maschine die Rauch im Cockpit hatten. Der letzte Punkt war übrigens an einem nächstgelegen Flughafen zu landen. Dieser Punkt wurde nach dem Absturz übrigens ganz noch vorne gesetzt.

ich hab gehört dass man dabei einfach umfällt und man nichts merkt. Erklärt aber nicht den abstieg der maschine wobei ich jetzt nicht weiß ob eine maschine bei einem druckabfall nicht von selbst in de sinkflug geht. Mich würde nicht wundern wenn man rein gar nichts auf dem voice rekorder hört.

Ich habe gelernt, dass du eine Kohlenmonoxid schon wahr nimmst, bevor du ohnmächtig wirst. Durch Unwohlsein, Schwindelgefühle etc.

Ich meine die Jungs sind ja sicher Profis was Sauerstoff angeht.

Das kommt auf den Kohlenmonoxid Gehalt in der Luft an; bei einer hohen Konzentration trifft dich das Gift wie ein Hammer und du schläfst sofort ein; bei einer geringeren Konzentration treten vorher die von Dir genannten Symptome durchaus ein.

ich hab gehört dass man dabei einfach umfällt und man nichts merkt. Erklärt aber nicht den abstieg der maschine wobei ich jetzt nicht weiß ob eine maschine bei einem druckabfall nicht von selbst in de sinkflug geht. Mich würde nicht wundern wenn man rein gar nichts auf dem voice rekorder hört.

Liest sich jetzt sehr grausam. Wenn die Piloten wirklich bewusstlos waren, muss das nicht heißen das die Cabin Crew bzw. Passagiere auch bewusstlos waren. Man würde dann ggf. das Klopfen / Aufbrechversuche der Kabinentür hören.

:(

Ein Kommentar im AVHerald, k.A. wie belastbar das wirklich ist, aber es würde Einiges erklären. Die BEA-PK wird da sicher mehr Licht reinbringen.

http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=0

Structural failure
By Uknown on Wednesday, Mar 25th 2015 09:01ZCVR data has been read. It seems structural failure (windshield? not determined yet)..It was quick... sound of cracks,but crew initiated emergency descent by autopilot and then they weren't heard anymore. Autopilot was on during whole descent, but disconnected automatically shortly before impact when GPWS alerts appeared.

Ja, verbeult sehen die immer aus. Bleibt ja auch nicht aus. Trotzdem kann man die Daten meist wiederherstellen.
Selbst wenn man die Bänder im Inneren dann zusammenkleben muss etc. :)

Zurück
Oben