Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keller fände ich auch immer wichtig. Irgendwo muss ja auch der ganze Wein gelagert werden.

weinkeller_03.jpg
Der steht im Tetrapack im Schrank. :D

Ich hab nen riesen Party und Spielkeller drin, für mich Pflicht sowas zu haben :D
Die 35qm Vorratsraum für das Bier hast Du nicht erwähnt. ;)

Danke, das tut gut zu lesen. Überall wird gebaut und gekauft und wir sitzen zu dritt, bald zu viert in ner 83 m2 Wohnung. Da fühlt man sich unterschwellig manchmal schon wie n Versager. Rational betrachtet muss man sich aber wohl nicht als Solcher sehen, wenn man keine 330k plus Stellplatz 12k plus Küche plus Erwerbssteuer plus Notar aufbringen kann. Wir wollen es nicht, scheiss auf die niedrigen Zinsen.
Das muss man auch erst einmal bedienen können, Zinsen hin oder her. Für die Summe hätte ich auch nichts gekauft, sondern gewartet bis ich erbe. :D

Also bei uns Kosten so 300m2 Baugrundstück 200.000€. Und ich wohne auch auf dem Land.
Bei 2000m2 bekommst nur Obstwiesen. Aber die Kosten genau so viel ;)
Wahrscheinlich stinkt die Scheiße der Kühe bei euch auch nach Parfum, so exklusive wie da die Preise sind. Ich weiß, dass wir ein absolutes Schnäppchen gemacht haben, aber die Preise die ihr hier teilweise aufruft, sind ja der Wahnsinn.
 
Macht es Sinn seinen Bausparvertrag vor Zuteilungsreife voll zu machen ?
Bin am überlegen, den mit einem Schlag voll zu machen. Das Geld liegt eh nur auf m Sparbuch rum.
Jedoch wäre der wohl erst 2017 zuteilungsreif.
Wenn wir aber jetzt schon finanzieren, hätte ich keine zusätzliche Belastung, weil ich ja den Bausparvertrag nicht mehr füttern muss.
 
Erstmal möchte ich sagen, dass es sehr viel Spass macht, die Beiträge hier zu lesen. Ist wirklich sehr spannend und auch inspirierend. Falls ich mal bauen/umbauen werde, kann ich sicherlich ein paar Dinge von hier gebrauchen.

Was aber hier für Preise rumgehauen werden, macht einem schon stutzig. Ich wohne auf dem Land und pro m² Bauland zahlt man mindestens €200. Will man eine einigermassen gute Lage, beginnt es bei €300. Also für 600m² Bauland zahlt man fast €200k. Und dann hat man erst das „brache“ Land!!
Wo kommst du den her?
Wohne ja auch auf'm Land. Bei uns hat der qm 45€ gekostet, erschlossen natürlich.
 
mobile.767lfjho.jpg
So.. Es geht los mit dem Gästezimmer / umkleide...

Fermacell Platten in 2,5x1,25 und 1,5x1m...

Die Innenwände werden doppelt beplankt ..
Bestellt Du die Platten pro Zimmer?
Wo kommst du den her?
Wohne ja auch auf'm Land. Bei uns hat der qm 45€ gekostet, erschlossen natürlich.
Habe gerade mal meinen invaliden Bruder gefragt, was er denn pro Quadratmeter ausgegeben hat. Es waren 4€, aber der wohnt wirklich am Arsch der Welt, hat aber einen geilen Ausblick über ca. 20ha abschüssiges Ackerland.
 
Klar, wenn du irgendwo in den tiefsten Osten ziehst, fernab von jeder Großstadt, wo der Nachbar dich mit "Sieg Heil" begrüsst, dann geht das sicher :ugly:
 
Klar, wenn du irgendwo in den tiefsten Osten ziehst, fernab von jeder Großstadt, wo der Nachbar dich mit "Sieg Heil" begrüsst, dann geht das sicher :ugly:
Ich wohne, wie schon mal erwähnt, nicht im Osten und es gab das Land quasi umsonst dazu. Ansonsten liegt der Quadratmeter hier bei 8€ laut Bank. Nur 5 Kilometer weiter schon zwischen 26 & 45€. Mein einziger direkter Nachbar allerdings war im Krieg noch dabei, wenn nicht sogar bei Beiden. :D
 
Zurück
Oben