Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe laut Statistik 35 Stunden benötigt, weiß jetzt aber nicht, ob der bei Pause oder wenn ich das Spiel bei der ONE offen lasse, wenn ich im OS bin, die Zeit weiter zählt. Bin aber auch oft gestorben (132 mal :ugly: ) und war manchmal recht planlos :D
Blacki brauchte z.B. 23 Stunden, der spielte aber auch als Schurke(?), womit es wohl schwerer durchzuspielen ist.
Ja hab als Schurke gespielt. 23 Stunden hat der Ingametimer nach dem durchspielen angezeigt. :)
 
cwgo6s14mao8c341r.jpg


Hat meinen Geschmack voll getroffen. Am meisten hat mir der künstlerische Aspekt gefallen, dieser Steampunk Style, viel Detailverliebtheit und geiler Score. Perfekt ist das Game aber nicht, dafür kommt das Gameplay oftmals zu kurz, es ist strikt linear und das Ende läßt mich auch mit Fragen zurück. Aber so sind numal gute Filme, halt... gute Games :)

Ich hoffe auf eine Fortsetzung in der The Order 1886 Welt!
 
So hab jetzt Metro:Last Light durch
Ich hatte ja schon im Internet gelesen das die letzten Level im Vergleich zum Anfang abbauen und muss dem leider Recht geben.
Mich hat noch nicht mal The Dark One gestört da er ja teilweise ganz nützlich ist, aber ab dem Roten Platz wird das Spiel dann doch ziemlich abgespaced und unglaubwürdig.
Insgesamt ein tolles Spiel mit großartiger Atmo, auch die Aussenlevel haben mir bis zum Roten Platz gut gefallen, das erhöht schon die Vorfreude auf Fallout 4
Ich würde 9 Punkte geben
Ich muss ja zur meiner Schande gestehen das ich immer noch nicht Stalker gespielt habe da damals mein Rechner zu schwach war.
Jetzt sehe ich bei Steam 3 Stalker Spiele, sind die alle gleich gut und ich sollte mir das Paket holen oder reicht das Original ?
 
Jetzt sehe ich bei Steam 3 Stalker Spiele, sind die alle gleich gut und ich sollte mir das Paket holen oder reicht das Original ?

pflicht sind das original shadow over chernobyl und das zweite addon call of pripyat.
clear sky kannst du aber auch direkt mitnehmen. so oder so willst du nach dem hauptspiel + cop eh noch mehr stalker futter. :)

edit: und natürlich alles direkt am besten mit dem complete mod spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Legend of Zelda: Majoras Mask

the_legend_of_zelda_majoras_mask.jpg


Auf dem N64 nie beendet, jetzt auf dem 3DS nach fast 40 Stunden durch.
Das "Und täglich grüßt das Murmeltier" Prinzip bietet jede Menge Abwechslung und der befürchtete Zeitdruck blieb bei mir, bis auf den letzten Tempel den ich doppelt spielen musste, fast komplett aus.
Majoras Mask ist im Vergleich zu Ocarina of Time deutlich düsterer und verwirrender und obwohl fast alle Charaktere und Waffen von OoT übernommen wurden, ist es doch dank dem 3-Tage-Rhythmus und den Masken etwas ganz Neues.
Großer Pluspunkt bietet auch die Atmosphäre, so ändert sich die Musik und auch das Verhalten aller Stadtbewohner ständig und am dritten Tag erinnert gelegentlich der zitternde Boden an das Ende der Welt.
Neben der Hauptstory gibt es auch sonst noch jede Menge zu sammeln und zu tun und dank des neuen Notizbuchs verliert man nie den Überblick darüber was man noch alles zu erledigen hat.
Technisch gibt es auch nichts zu meckern, die Steuerung funktioniert, nur in engen Räumen und mit dem Bogen kann es manchmal hakelig werden, und es ist wirklich ordentlich und sauber restauriert.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung :)
 
So in drei Tagen mal eben den SP von Gears Of War 3 durchgezogen.
Knapp 12 Std. dürften es gewesen sein.

Das Spiel bzw. die Serie allgemein sind Klasse ,keine Frage.
Die Präsentation ist Top und das Gunplay funktioniert ebenfalls gewohnt gut.
Am Gameplay insgesamt nagt aber irgendwie der Zahn der Zeit.
Abschnitt betreten,Abschnitt säubern.Muniton aufsammeln u. nächsten Abschnitt betreten.
Das spult man irgendwann einfach nur noch routiniert ab.
Und die Fahrsequenzen sehen zwar toll aus sind aber spielerisch wenig gehaltvoll.

Das ist Mosern auf hohem Niveau denn für ein Spiel zwischendurch ist
auch dieser Teil wieder extrem kurzweilig.Man erfreut sich an der Grafik,
staunt über einige turmhohe Gegner u. ballert halt mit allerlei „netten"
Waffen alles über den Haufen. Das ganze dürfte im Online MP mit den richtigen
Kumpels u. knackigem Schwierigkeitsgrad sicherlich noch wesentlich besser kommen.
Denn das ist ,obwohl der SP auch alleine sehr gut spielbar ist, an jeder Ecke spürbar
das dieser Teil eigentlich darauf sein Hauptaugenmerk richtet.

Also wer diesen Teil noch nicht gezockt hat sollte nicht so viel auf mein Gelaber geben.
Schließlich geht es im finalen (?) Gears darum die Welt zu retten.
wink.gif


Jetzt habe ich noch ein Halo 4 u. Alan Wake für die 360 offen.
Mal sehen ob u.wenn ja, wann ich mich daran wage.
Das war es dann aber auch für mich und die Xbox 360!
 
header.jpg


Divinity: Original Sin

Nach 99h flimmert nun tatsächlich der Abspann dieses Rollenspielbrettes über den Bildschirm.

99h, in denen ich bestens unterhalten wurde.
99h, in denen ich das komplexe und strategische Kampfsystem lieben gelernt habe.
99h, in denen ich durch eine riesige, nonlineare, liebevoll gestaltete Welt gelaufen bin.

Eines kann ich vorweg bestätigen; all die Lobeshymnen sind mehr als gerechtfertigt. Wer die alten RPG vermisst hat, wird in dieser Perle sein GotG finden. D:OS lebt vom erforschen der weitläufigen Welt, seinen interessanten Bewohnern und dem abwechslungsreichen Biestarium.

Welche Klasse man spielt, jede hat seine Berechtigung und macht zudem sau viel Spaß. Nach dem ersten Drittel habe ich meine Party als Mage/Mage/Rogue/ShieldTank umgestellt. Es ist beachtenswert wie sehr man seinen Spielstil daran anpassen muss. Im Laufe der Zeit lernt man auch das (mühsam gestaltete) Craftingsystem zu schätzen. Kernstück bleibt allerdings immer das Kampfsystem. Die Elementeffekte, Buffs und Debuffs in Verbindung mit der Umgebung zu kombinieren macht auch nach 100h nicht weniger Spaß. Je nach Gegnertyp kommen dann zusätzlich noch Resistenzen hinzu die es zu beachten gibt. Auch extrem gut gefallen hat mir das Gegnerdesign der zahlreichen Zwischen- und Endbosse.

Den Titel des perfekten Genrevertreters verliert das Spiel aber durch ein paar Unstimmigkeiten im Detail.

Manche Rätsel sind ohne Hilfe eines Walktroughs nervig. Oft gilt es einen 3x3 Pixel großen Schalter zu finden, den man wiederum nur dann sieht, wenn man die Kamera richtig dreht oder vielleicht auch noch einen immens hohen Perception-Wert hat. Oder ein Dungeon, wo man Sachen nach Gewicht auf bestimmte Schalter stapeln musst um das Tor zu öffnen. Ich weiß nicht wem das in der Testphase Spaß gemacht hat.... mir jedenfalls nicht.
Das Inventarmanagement ist auch stellenweise starkt verbesserungswürdig. Gerade wenn man im Mid-Game tonnenweise Zeug rumschleppt. Spätestens dann nervt das Reparieren und Identifizieren von gefundenen Gegenstand tierisch. Manche Items müssen erst "identifiziert" werden, bevor man die positiven Werte sieht und somit nutzen kann. Reparieren wie auch identifizieren sind Skills die man lernen kann (bzw. Nebenprodukte von anderen Skills sind). Beides kann man um wenig Geld bei (fast) jedem Händler erledigen lassen. Warum man diese nervigen, weil permanent wiederkehrenden Sachen hat drinnen lassen weiß ich nicht. Es entschleunigt lediglich den Spielablauf und hätte problemlos rausgenommen werden können. Was mich auch mehrmals zur Weißglut brachte, sind meine NPC, die in bereits entdeckte Fallen oder Lava laufen, sofern wenig Platz ist. Unnötig...

Aber ansonsten ein wirklich extrem gutes und forderndes Erlebnis!
 
Bayonetta 2

Ist schon ein tolles Action-Game, aber mit dem Vorgänger kann der zweite Teil nicht mithalten. Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas enttäuscht. :/
 
Bayonetta 2

Ist schon ein tolles Action-Game, aber mit dem Vorgänger kann der zweite Teil nicht mithalten. Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas enttäuscht. :/

Presse und KT'ler loben es in den Himmel, bei Metacritic hat's sogar bessere Wertungen als der Vorgänger. Und dann kommt ein eape um die Ecke und macht mir Sorgen. Ich wollte nämlich heute mit B2 anfangen. :skep:
 
Ich will das Spiel nicht schlecht machen. Es ist schon ziemlich geil, aber mit der Zeit fand ich es immer schwächer. Jetzt nicht schwach, aber so direkt nach dem ersten Teil schon enttäuschend. GotY wäre es letztes Jahr wahrscheinlich trotzdem geworden. Ich schau mir mal an, was ich jetzt alles freigeschaltet habe und schreibe später vielleicht etwas mehr dazu. Fang auf jeden Fall auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an. Der mittlere Schwierigkeitsgrad spielt sich wie Very Easy beim ersten Teil.
 
ist doch ein typischer eape beitrag. eigentlich findet er den titel großartig, aber trotzdem hat er irgendwas zu meckern und plötzlich steht nur noch das im mittelpunkt, obwohl es eigentlich nur ne nebensache ist und der rest überzeugt.

ich "freu" mich schon auf seine beiträge zu bloodborne.

srsly kann ihn nicht jemand zum release für nen 2 wochen zeitraum bannen? von zeit und raum? sony hats ja auch mal geschafft.
 
@Bayonetta 2

Ich fand ja den 2. Teil eine Spur besser. Besonders weil er einfach noch mehr over the top als der Erstling ist. Fast jeder normale Encounter ein Boss Fight ist und fast jeder Boss Fight ein Final Encounter, gemessen an anderen Spielen.

Hab eigentlich nur einen echten Kritikpunkt gegenüber dem Erstling: Teil 2 fühlte sich einfacher an.
 
Zurück
Oben