Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich freue mich aufs Turnier! die Auslosung hätte für meinen Geschmack natürlich nicht schlechter sein können. (Federer hat mehr Mühe mit jedem der drei zugelosten Spieler als der jeweiligen Alternative) aber selbstverständlich hat er auch da Chancen, weiterzukommen. Ich denke die Gruppe ist völlig offen.
aber was schreib ich: das hat eigentlich jede Gruppe in diesem Turnierformat so an sich. Leichte Spiele gibts da kaum
:popcorn:
 
Davis Cup Tag 1 endete wie erwartet mit 1:1. Unerwartet war aber, dass Tsonga und Federer regelrecht zerlegt wurden.
Bei Federer kann man das teilweise auf die komplett fehlende Vorbereitung schieben, aber Monfils hat, wie auch Wawrinka, schon richtig gutes Tennis gezeigt.

Schön, dass das Doppel bisher richtig gut funktioniert. das sieht heute exzellent aus.




grandiose Leistung von Wawrinka auch heute. wunderbar, dass das Spiel so kurz gehalten wurde. Das ist wichtig für den Sonntag. Immerhin geht es dann gegen ausgeruhte Gegner.

Wawrinka ist in dieser Form klar der Favorit gegen Monfils. Schade, dass das erst das zweite Duell wird. Da könnte der Druck enorm sein.

Federer scheint einigermassen fit zu sein, aber so richtig eingespielt auf dem Belag ist er natürlich auch nach einem Doppel nicht. Trotzdem kann auch er gewinnen, logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

richtig toll gespielt von den Schweizern. Federer hat gezeigt, dass er in seiner Pressekonferenz durchaus ehrlich war: er ist nicht mehr verletzt, er war nur nicht eingespielt. Heute liess der dem Gegner keine Chance.
Besonders toll finde ich aber auch, dass man Wawrinkas Leistung durchaus als stärker einstufen muss. So bekommt er hoffentlich in der Presse auch die Anerkennung, die er verdient. Er war nicht nur dabei bei Federers Sieg, seine Leistung war die Überragende, im Doppel wie im Einzel :dhoch:
 
Klasse Leistung der Jungs! Hätte nicht gedacht, dass es schlussendlich so klar wird. Vor allem mit dem Sieg im Doppel konnte man nicht rechnen. Aber das war Olympia like! :grins:
Schlussendlich hat es Roger wieder gemacht. Einen schönen Abschluss für seine DC-Karriere. Denke nicht, dass er in Zukunft noch gross teilnehmen wird. Stan war aber eine Klasse für sich. So wie er gegen Tsonga und auch im Doppel gespielt hat, hätte er jeden schlagen können. War sehr schön zu sehen.
:dhoch::hurra::hurra::hurra::huldig::huldig:
 
Federer testet im Januar gegen Hewitt ein neues Tennis-Format. Das Ziel davon ist, die Länge der Matches zu halbieren.
Getestet wurde es bereits in Australischen Ligen:

Ein Satz geht auf 4. Bei 3:3 folgt demnach Tie-Break
Nach 40-40 entscheidet der nächste Punkt
Netzberührungen vom Service führen nicht zu einer Wiederholung, es wird weitergespielt.
 
War heute bei den Australien Open umd hab mir Hewitt vs Zhang gegeben. Erste Tennisspiel, dass ich live gesehen habe und fand ich schon ganz geil. Geb mir die Woche vll noch mal eins :D
 
War heute bei den Australien Open umd hab mir Hewitt vs Zhang gegeben. Erste Tennisspiel, dass ich live gesehen habe und fand ich schon ganz geil. Geb mir die Woche vll noch mal eins :D
Fett! Beneide dich gerade total. :dhoch: Als ich in Melbourne war, gab es nur die olle Formel 1…
Gehe unbedingt nochmal hin, wenn du kannst. Am besten Nadal oder Federer. Beides Legenden und mit die besten Tennisspieler die es je gab. Und wie lange die noch spielen werden, weiss man halt leider auch nicht…
Aber eigentlich ist es ja auch egal. Hauptsache man war mal dort. Ist definitiv auf noch auf meiner Bucket List. :deal:
 
Nach 17 Niederlagen infolge besiegt Berdych tatsächlich mal wieder Nadal, und dazu ziemlich vernichtend. Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn. :D

Aber ich denke Nadal ist wieder auf einem guten Weg, solange er fit bleibt natürlich. Jetzt gönne ich Stan die Titelverteidigung.
 
Denke, dass es Djokovic machen wird. Er muss diesen Titel fast gewinnen, wenn man das verbliebene Feld ansieht. Hoffe natürlich auf Stan, aber für den wird wohl schon Nishikori Endstation bedeuten.
 
Zurück
Oben