Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Exklusivität und der Neid der Anderen - Ein Kommentar

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Perfect Dark war doch eh der (bessere) Nachfolger im Geiste von Goldeneye. Die sollten einfach mehrere Rare Marken gleichzeitig reaktivieren. Dass bei Rare selbst dafür nicht die Kapazitäten zur Verfügung stehen ist klar, aber das Studio existiert ja eh nur noch dem Namen nach. Entweder Rare massiv ausbauen oder eben Perfect Dark etc an andere Studios geben.
Wichtig ist eben, dass der Spirit der Marken beibehalten wird.
 
Jo, wobei Rare ja auch wirklich ein klasse Partner sein kann.
Was die da an alten IPs noch rumfliegen haben. Wenn man sich da 3 Perlen von raussucht und Spiele davon macht wärs schon so much win.
Müsste man allerdings auch ein paar fähige Leute und kreative Köpfe an Bord holen.
 
Gilt aber auch für Sony, da hätte ich auch wahsinnig gern, wenn die ein paar alte IP's reaktivieren würden. Ein erstklassiges Jump n Run wäre auch mal wieder super.

Oder Colony Wars, oder G-Police oder ein neues WipeOut. wäre alles gern gesehen!
 
Es kann ja nur Fanboygequatsche sein, wenn du ernsthaft behauptest, MS ursprüngliches Konzept begrüsst zu haben und die Kehrtwende dann genauso toll gefunden hast. Die ganzen "Features" müssten dir ja nun fehlen.
OK, wenn Du meinst...
Ich denke ich sehe das einfach nicht so verkrampft wie die meisten hier. Es ist mein Hobby und darum erfreue ich mich an den guten Dingen! Das Microsoft viel Kacke gebaut hat kann niemand abstreiten und stimmt natürlich!

Genau das gleiche bei Forza. Find auch vieles nicht toll, trotzdem lobe ich das Spiel wie der grösste Fanboy! Vielleicht kommt das auch total falsch rüber?!
Meint ihr ich würde mehr Auto's, mehr Strecken, einstellbare Quali, Wetter, usw. nicht auch begrüssen?? Gebe ich auch immer zu.....
Aber was bringt es mir die ganze Zeit auf dem Mist herumzureiten, zu motzen und eventuell noch die Plattform wechseln?
Da erfreue ich mich viel lieber an den schönen Dingen, die neuen Strecken die dazugekommen sind, usw.

Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Wenn ich so wie die meisten hier denken würde, würde ich mein Hobby an den Nagel hängen.. Nach Spass klingt das def. nicht!

Und das war alles was ich wollte...einfach nur, dass hier mal jemand zugibt, dass es besser ist das Geld in neue oder alte eigene Marken zu investieren.

Ja natürlich stimmt das, oder anders gesagt, da gebe ich Dir natürlich Recht!:)
Trotzdem kann man nicht sagen, wenn sie das Geld nicht in TR investieren, hätte sie es woanders investiert.


Bei Dir spürt man richtig den Hass gegen die Grünen!:? Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, aber auch bei der TV Geschichte pickst Du immer nur das negative heraus! Alles immer schlecht und total Fail...
Ich hingegen suche immer das Positive heraus, dass andere bringt mir ja nix! Wir wären ein gutes Team zusammen!:D
 
Ich hab momentan nur kein spass mit der XboxOne (den hätte ich natürlich schon), aber nicht zuvergleichen mit den guten alten Zeiten. Und auf der PS4 bin ich bisher glücklich auch wenn 2014 ein trauerspiel war wenns um Exklusivität geht, aber der horizont verspricht rosige Zeiten.
 
Da muss ich sagen, war das Portfolio allgemein früher deutlich breiter. Wo gib es den heute noch Skate/Snowboard und andere Funsport Spiele? Früher gab es für jeden scheiß ein Spiel, war echt klasse. Die Entwicklung der Spiele wird immer teuerer und der Fokus für erfolgreiche Entwicklung immer kleiner, irgendwann gibs nur noch Baller-gedöhns und Indies retten die Welt mit ihrer Vielfalt.

Irgendwie kommt es mir auch nur mehr so vor wie als würe es nur mehr Schieß und Rennspiele geben..

Ich bin zwar Skifahrer im realen Leben aber ich will im Winter ein neues Amped :D gerade mit der Next Gen Grafik stelle ich mir das traumhaft vor.

Auch ein neues Top Spin wäre schön :)
 
Rockstar Tischtennis!
Denke das könnte diese Gerneration schlimmer werden als in der letzten, was solche art von Spiele angeht.
 
Es ist halt leider wie überall, die Entwickler und Publisher wollen einfach kein Risiko mehr eingehen. Bei einem COD, BF und Co wissen sie einfach, dass das verkauft wird wie es gebe keinen Morgen. Bei einem Amped zb würde es da wohl schon etwas schwieriger werden.
 
Selbst wenn MS das wollte, sich Firstpartytechnisch so aufzustellen wie Sony, sowas geht nicht von einer Gen zur nächsten. Um sowas aufzubauen, braucht es mehr als nur Geld. Sony hat in all den Jahren auch ne Menge seltsames Zeug produziert, aber damit auch Erfahrungen gesammelt. Dafür braucht's eben das richtige Händchen. So richtig überzeugend, hatten sie das imo erst mit der PS3.

Aber ich seh solche Bestrebungen bei MS nicht. Die setzen wenige Marken gezielt ein, um bestimmte Bereiche zu pushen. Halo zb für die Ego-Shooter. Damit holen sie die Genrefans ran und den Rest überlassen sie den Dritthestellern.

Damit haben sie gute Erfahrungen gemacht und so wird es im Grossen und Ganzen bleiben.

Das sie sich Tombe gesichert haben, spricht ja letzlich auch eher dafür. Das reicht ihnen. Die bauen sich keine neue IP in dem Genre auf. Bzw sowas hatten sie ja bereits mit Gears of War. Bin da gar nicht auf dem laufenden. Kommt da noch was?
 
Oder ihr habt gelernt im Team zuspielen und ich werd so richtig von allen Seiten vermöbelt. Alle auf den neuen!

@Urgs

Ein neu gegründetes Entwicklerstudio (Black Task) kümmert sich jetzt um Gears of War.
 
Bei Dir spürt man richtig den Hass gegen die Grünen!:? Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, aber auch bei der TV Geschichte pickst Du immer nur das negative heraus! Alles immer schlecht und total Fail...
Ich hingegen suche immer das Positive heraus, dass andere bringt mir ja nix! Wir wären ein gutes Team zusammen!:D

Meine Fresse...mach dich nicht lächerlich. Ich habe keinen Hass gegen "Die Grünen", es sei denn du meinst damit verblendete Fanboys die alles gutheißen, selbst wenn es gezielt gegen die eigenen Bedürfnisse geht. Damit bezeichne ich hier NIEMANDEN Konkretes im Forum aber alle die unter die Definition fallen. Ansonsten streite ich die Existenz von "Grünen" ab, denn das sind in erster Linie erstmal Xbox-Besitzer und ich bin auch kein Blauer oder Lilaner, sondern einfach nur jemand mit ner PS4 (und nebenbei gesagt ner Xbox 360 - was für ne Farbe ergibt das dann???)

So und jetzt heben wir die Diskussion mal auf das einzige Niveau auf dem es Sinn macht:

Ich hasse auch MS nicht, ich habe jahrelang fast ausschließlich auf MS Konsolen gespielt, weil mir diese mehr geboten haben als die Konkurrenz. Ich halte aber VIELE Entscheidungen von MS der letzten Jahre für grundlegend falsch und wenn ich mir ansehe wo sie derzeit am Markt stehen, hatte ich damit ja wohl nicht so unrecht.
Die technischen Unterschiede zwischen Xbox und PS4 klein zu reden halte ich auch für falsch. Die sind da und sie sind groß und das ist imo ein Problem und zwar für alle die auf gute Grafik stehen, da der kleinste gemeinsame Nenner immer die Entwicklung ausbremsen wird. Aus dem Grund gibt es doch derzeit auch kaum nennenswerte Unterschiede zwischen den Versionen weil sowas wie mehr Pixel oder FPS für VIELE (und da zähle ich mich ausdrücklich dazu) eben kaum einen Unterschied macht, aber die ganze Mehrleistung eben nur in sowas investiert wird, weil kein Entwickler nochmal zusätzliche Assets oder Effekte für die stärkere Konsole basteln will. Dennoch sehe ich natürlich, dass da eine immense zusätzliche Leistung benötigt wird um das zu erreichen und ich hoffe natürlich darauf, dass diese Leistung dann eines Tages eben in Dinge investiert wird die grafisch einen richtigen Unterschied machen. Und das nicht weil ich MS hasse, sondern weil ich als "grafikinteressierter" Gamer darauf hoffe das volle Potential meiner Konsole und eine möglichst gute Grafik erleben zu können. Und zumindest bei den Sony Eigenentwicklungen wird man das zu sehen bekommen, da 50% Mehrleistung ja nicht einfach im Nirvana verschwinden wie manche das so gerne hinstellen würden ("falls man überhaupt je einen Unterschied sehen wird...").

Was mich an Microsofts Entscheidungen von Anfang an gestört hat war deren Auswirkungen auf die Technik der Xbox weshalb auch alles was sie seitdem unternommen haben (DRM weg etc) für mich keinen großen Unterschied macht, da das für mich zu keinem Zeitpunkt das eigentliche Problem war. Mein eigentliches Problem (die schwache Technik) bleibt leider und auch als PS4 Nutzer oder PC Nutzer wird man bei den Multiplattformspielen darunter immer zu leiden haben - man kann nur froh sein, dass nicht auch die WiiU noch zu den unterstützten Konsolen gehört.

Aber das ist jetzt so und lässt sich nicht mehr ändern. Das einzige was MS jetzt tun kann, um noch was beizutragen (und eben nicht nur woanders was wegzunehmen) ist eben die eigenen Marken zu fördern und sich hier wieder richtig reinzuhängen und "GamesGamesGames" zu bringen. Das ist der einzige Weg auf dem sie wirklich nen Mehrwert über alle Spieleplattformen hinweg betrachtet kreieren. Und als Gamer, der nicht an einer spezifischen Marke hängt, sollte es doch darum dass JEDER Konsolenhersteller einen Mehrwert zum gesamten Spieleportfolio hinzufügt. Das ist das was ich von allen Herstellern erwarte oder zumindest erhoffe. Denn von den anderen Aktionen habe ich ja eben nichts, da ich weder Grüner noch Lilaner bin. Meine Treue gilt seit jeher und für immer nur der Technik. Ich habs ja schonmal geschrieben, dass ich vor 10 Jahren die gleiche blöde Erfahrung mit Sony machen durfte als ich nur ne Xbox hatte (bessere Technik) und dann mit MGS 3 außen vorstand obwohl Teil 2 für die Xbox kam. Das war damals genauso scheiße wie heute die Aktion mit Tomb Raider.
 
Die Entwicklung der Spiele wird immer teuerer und der Fokus für erfolgreiche Entwicklung immer kleiner, irgendwann gibs nur noch Baller-gedöhns und Indies retten die Welt mit ihrer Vielfalt.
die traurige wahrheit...

ich sehe das problem auch darin, dass sich gerade jetzt niemand mehr an "aa"-games traut. es gibt überspitzt gesagt nur noch indie oder aaa, der mittelweg spielt eine immer kleinere rolle. ich denke da z.b. an skate. das war ein absoluter nischentitel, überschaubares budget aber produziert von einem team mit jeder menge herzblut. das ergebnis war ein überraschend starker titel. die folgende stete anpassung an den massen-appeal war am ende der tod für die franchise. neue ips müssen heute gleich aaa sein und wie eine bombe einschlagen, weil die von vorneherein mit dem wunsch kreiert werden, das nächste game of the year zu erschaffen. durchschnitt ist eine niederlage, danke metacritic. niemand hat mehr die geduld für nachhaltiges wachstum einer franchise.
 
die traurige wahrheit...

ich sehe das problem auch darin, dass sich gerade jetzt niemand mehr an "aa"-games traut. es gibt überspitzt gesagt nur noch indie oder aaa, der mittelweg spielt eine immer kleinere rolle. ich denke da z.b. an skate. das war ein absoluter nischentitel, überschaubares budget aber produziert von einem team mit jeder menge herzblut. das ergebnis war ein überraschend starker titel. die folgende stete anpassung an den massen-appeal war am ende der tod für die franchise. neue ips müssen heute gleich aaa sein und wie eine bombe einschlagen, weil die von vorneherein mit dem wunsch kreiert werden, das nächste game of the year zu erschaffen. durchschnitt ist eine niederlage, danke metacritic. niemand hat mehr die geduld für nachhaltiges wachstum einer franchise.

Konnte man ja wieder mal gut bei Watch Dogs sehen...
 
die traurige wahrheit...

ich sehe das problem auch darin, dass sich gerade jetzt niemand mehr an "aa"-games traut. es gibt überspitzt gesagt nur noch indie oder aaa, der mittelweg spielt eine immer kleinere rolle. ich denke da z.b. an skate. das war ein absoluter nischentitel, überschaubares budget aber produziert von einem team mit jeder menge herzblut. das ergebnis war ein überraschend starker titel. die folgende stete anpassung an den massen-appeal war am ende der tod für die franchise. neue ips müssen heute gleich aaa sein und wie eine bombe einschlagen, weil die von vorneherein mit dem wunsch kreiert werden, das nächste game of the year zu erschaffen. durchschnitt ist eine niederlage, danke metacritic. niemand hat mehr die geduld für nachhaltiges wachstum einer franchise.

Naja die meisten die solche Nischentitel verlangen kaufen sie dann meist nicht! wenn ich allein hieran die ganzen indieverfechter denke. Ich mag jetzt auch nicht jeden Indietitel und viele davon sind wirklich Schrott, aber es gibt auch sehr viele Perlen darunter.

Kein Wunder das es so kommt wie du es beschreibst
 
Zurück
Oben