Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?


  • Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abwarten, wie hieß es so schön, wenn es 1-3% bei elektronischen Geräten sind, wäre das normal? Will nicht wissen, wie viele Millionen Konsolen gesamt an den Mann gebracht wurden.
Und bin gespannt, wie viele nur diese HDMI-Biegeprobleme haben, das sich selbst lösen lässt. Da wirkt der Aufschrei wahrscheinlich wieder größer als es ist. Wir werden es sehen.

Und wie viele haben ihre Konsole akklimatisieren lassen? Direkt vom DHL-Mann ausgepackt und eingesteckt, ich wette mir dir :gerri:
 
Und bin gespannt, wie viele nur diese HDMI-Biegeprobleme haben, das sich selbst lösen lässt.

Selbst wenn es sich in Eigenregie fixen lässt, ist es dennoch ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle.

Wäre aber wirklich interessant hier in ein paar Wochen von Sony und MS genaue Zahlen zu hören, wie oft der Support nun gemessen an den ausgelieferten Konsolen einschreiten musste.
 
Abwarten, wie hieß es so schön, wenn es 1-3% bei elektronischen Geräten sind, wäre das normal? Will nicht wissen, wie viele Millionen Konsolen gesamt an den Mann gebracht wurden.
Und bin gespannt, wie viele nur diese HDMI-Biegeprobleme haben, das sich selbst lösen lässt. Da wirkt der Aufschrei wahrscheinlich wieder größer als es ist. Wir werden es sehen.

Und wie viele haben ihre Konsole akklimatisieren lassen? Direkt vom DHL-Mann ausgepackt und eingesteckt, ich wette mir dir :gerri:
Zum Biegeproblem: wenn die PS4 out-of-the-box nicht funzt dann ist sie eben erst einmal defekt. Klar kann man das fixen, aber ist ein Armutszeugnis für die Qualitätskontrolle.

Und die 1-3% sind doch auf die normale Nutzungsdauer des Gerätes über Jahre gesehen. Wenn nach ner Woche 1% der Konsolen bereits kaputt sind, dann wird der Wert ja noch weiter steigen.
 
Wie läuft das überhaupt mit der Garantie ab, wenn man da mit einem Schraubenzieher oder whatever am einem Port rumfummelt und was verbiegt? Was, wenn es dann erst recht kaputt ist? Was, wenn das Problem gar nicht da war und man nun die Konsole mutwillig "beschädigt" hat? Wäre da äusserst vorsichtig.
 
Zum Glück war das nicht so dominant wie bei der FailBox360 (versteh mich nicht falsch ich fand die Konsole toll, aber 4x kaputt wegen Laufwerk oder RRoD ist einfach too much), aber die neuen Konsolen eifern ja auch bereits brav nach. ;)
Das wollte ich auch gar nicht bestreiten. Aber bei so etwas wie Qualitätskontrolle und -standard scheint es da wohl kaum große Unterschiede zu geben. Klar zwischen RROD und YLOD liegen Welten, aber beide wurden auch noch nach mehreren Jahren nicht ausgemerzt.
 
Meine is wohl kaputt. Herzlich Glückwunsch. Habe genau das Problem:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EW-eDs9kxeo[/vid]
Genau wie bei mir - Safeboot probiert? Schon von anfang an? oder erst nach dem update?

Meiner Meinung nach hat das update die Firmware zerschossen, ein fehler den es eigentlich seit Jahren nicht mehr geben sollte (dual bios, eproms) - aber vielleicht hat Sony hier schön gespart.

Komme weiterhin nicht bei Sony durch - habs jetzt per mail versucht.

Bin grade am Überlegen beim MM online ne xbone zu bestellen - kommt angeblich in 4-7 Tagen.
 
Wie läuft das überhaupt mit der Garantie ab, wenn man da mit einem Schraubenzieher oder whatever am einem Port rumfummelt und was verbiegt? Was, wenn es dann erst recht kaputt ist? Was, wenn das Problem gar nicht da war und man nun die Konsole mutwillig "beschädigt" hat? Wäre da äusserst vorsichtig.

Die Garantie ist dann natürlich futsch.
 
Abwarten, wie hieß es so schön, wenn es 1-3% bei elektronischen Geräten sind, wäre das normal? Will nicht wissen, wie viele Millionen Konsolen gesamt an den Mann gebracht wurden.
Und bin gespannt, wie viele nur diese HDMI-Biegeprobleme haben, das sich selbst lösen lässt. Da wirkt der Aufschrei wahrscheinlich wieder größer als es ist. Wir werden es sehen.

Und wie viele haben ihre Konsole akklimatisieren lassen? Direkt vom DHL-Mann ausgepackt und eingesteckt, ich wette mir dir :gerri:

60 Minuten gewartet!
 
Angeblich soll es sich beim White-Light-Black-TV Problem auch um ein Problem mit der Firmware handeln, bei dem PS4 und TV das Signal über HDMI nicht mehr korrekt austauschen.

Bei manchen hilft es bereits wenn sie den TV bei laufender Konsole ausschalten, etwas warten bis er wirklich aus ist und ihn dann wieder anschalten. Andere fahren die PS4 via Vita (mit der die PS4 scheinbar bei dem Problem so gut wie immer connecten kann) runter und starten sie dann wieder ganz normal, worauf es wieder klappt. Kann man auch mit der PS4 App machen.
 
Seh Ich jetzt nicht als richtiges Problem wenn es ohnehin nen Workaround gibt.
Eher ein kleiner Schönheitsfehler.

Die Xbots hier im Forum blasen die Story eben auf damit Sie von den MS Problemen ablenken können.
 
Zurück
Oben