Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Zoo Tycoon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das Zoo Tycoon Review von Gameswelt ist ziemlich ernüchternd.
http://www.gameswelt.ch/zoo-tycoon-2013/review/seite-1,210190,1

Das Spiel kommt jedoch komplexer daher, als er tatsächlich ist. Der geringe Anspruch und die zunehmende Routine im Spielablauf sorgen schnell für die ersten Abnutzungserscheinungen. Spätestens dann merkt ihr, dass sich der Titel eher an eine jüngere Zielgruppe richtet, der es egal ist, ob die Kinect-Integration nun auf Anhieb funktioniert und die es nicht stört, ob es zu wenig Interaktionsmöglichkeiten innerhalb des Zoos gibt. Für Kinder ist Zoo Tycoon eine gute Gelgenheit die Faszination Aufbausimulation nachzuvollziehen.

klingt eher nach dem, was ich vor Wochen befürchtet habe als nach dem, was in einigen Previews stand.
nunja, mich kümmert es ja dank der beschnittenen 360 Version nicht mehr so sehr. (hätte Zoo Tycoon aber möglicherweise später mit einer One nachgekauft)

Kommt hier auch so rüber
http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-18-zoo-tycoon-test
7/10
Solltet ihr jedoch wie ich den Begriff Tycoon zum Beispiel aus dem Zusammenhang „Railroad Tycoon" kennen und euch durch komplexe Zusammenhänge kämpfen wollen, dann ist das das hier so gar nicht euer Spiel. Ist nicht seine Intention, will es nicht sein, kann ich ihnen jetzt nicht so richtig übel nehmen. Ich hätte mir schon einen komplexeren Modus als optionales Feature gewünscht und diese Forschungs-Bremse hätte man sich gleich ganz sparen können, aber das schmälert den Spaß für Kinder und Familien in diesen Fall kaum. Kauft es nicht, wenn Braben für euch Elite bedeutet. Kauft es, weil eure Kinder Tiere lieben. Und ihr bestimmt auch.

Also eher lax was die Komplexität angeht.
Hatte ich auch schon in den Videos so in etwa gesehen.
Schade, ich würde mir auch für Konsolen gerne mal eine komplexe Simulation wünschen und nicht nur so wischiwaschi.
Hätte man ja Expert und Easy Mode oder so machen können.
Wärs ein 20€ Spiel - kein Problem, dann würd ichs so mitnehmen.
Für ein Vollpreistitel ist mir das dann eigentlich zu wenig.
Werds aber trotzdem zocken, allein schon aus mangel an Alternativen. Denn für ein bisschen kindlichen Fun wirds ja trotzdem gut sein.

Ich muss mir gleich erst mal die Tests anschauen. Hat jemand eine kurze Zusammenfassung parat? Die Reaktionen hier lassen eine gewisse Enttäuschung vermuten... :?

ach für mit der freundin und den idioten hier im kt nen schönen zoo aufzubauen langts :D

simulationen an der konsole stelle ich mir bei tiefgang auch zu umständlich vor...das hab ich lieber am pc, aber das hier sieht ganz nett aus....
dass es nicht den tiefgang bietet den ich mir erhofft hatte war mir fast klar, das einzige was mich wirklich stört ist dass man die gehege und wege nicht selbst bauen muss/kann...

darauf hat meine freundin aber eh nie bock, die hats gern etwas einfacher...von daher :dhoch:

bekommen wir jetzt hier noch ein paar leute zusammen für nen schönen kt zoo?

die zoogröße in dem video war jetzt aber wirklich nicht groß....meint ihr das kommt mit dem patch oder liegt an etwas anderem?
wenn da wirklich nicht mehr geht wäre schade
zudem kann man die gehege individualisieren....

edit: ja ne is kein thema...ich bau meinen eigenen zoo :heul:

Problem ist ja eher, du hast ne richtig große Fläche und kannst nicht alles bebauen... das ist schon etwas wo das Spiel den Spieler einschränkt, da du ja nicht mal alle Tiere nutzen kannst die dir zur Verfügung stehen... Okay im RL Zoo wäre das wohl auch nicht so :gerri:

Bei einem KT Zoo wäre ich auch dabei

yeah junge, dann machen wir einen...aber gib dir mühe ich will nicht vorbeikommen müssen...
außer mit bier :grins:

edit: ja das mit der fläche is so ne sache, irgendwie glaub ich das wird noch geregelt...bzw wie groß ist der zoo dann auf 360?

Solltet ihr jedoch wie ich den Begriff Tycoon zum Beispiel aus dem Zusammenhang „Railroad Tycoon" kennen und euch durch komplexe Zusammenhänge kämpfen wollen, dann ist das das hier so gar nicht euer Spiel.

Sehr bedauerlich, ich sehne mich schon lange nach jenem neuen Railroad Tycoon. Mit einem Zoo-Setting hätte ich es auch genommen, aber nicht mit verminderter Komplexität. Naja, dann wird es doch Tropico 5 :kaffee:

Zurück
Oben