Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zockersalat / Telespiel-Late-Night (Sanifox seine Podcasts)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich höre den Podcast gerade wo es um die Einstufung eines Titels geht, der ab 12 eingestuft wurde.

Die USK kann schonmal derbe daneben greifen, wie zbsp. bei Thief 3 Deadley Shadows.
Also das Spiel ist normal schon für 12 durchaus geeignet, aber den Psychoterror aus dem Shalebridge Cradle würde ich keinem 12 Jährigen antun wollen :schauder:

Was ich bei dem Zockersalat auch super finde ist der Bezug zur Gegenwart.
Wenn ich mehr Retro will dann greif ich zum Game One Cast. Da kommt zwar nächstes Mal was zu den Oscars 2011 aber schlussendlich machen sie die meiste Zeit doch "Best Of"s. Sehr geil, aber die Betrachtung der gegenwärtigen Situation stellt den Zockersalat mit dem Plauschangriff auf Platz 1, ja :D

Und der Sound ist imo jetzt auch perfekt.

Was ich ja irgendwie ein wenig Schade finde, dass du deine Vorstellung von dem Joachim Hesse geändert hast.
ich fand das irgendwie so genial, wie du das immer betont hast: "Da ist zum eineeen - deeer JoooACHim -- HESSE.."
Musste immer schmunzeln :D

Macht schon einen richtig geilen Podcast :dhoch:
Vorallem auch toll wie locker ihr geworden seid. Ich finds auch schön wenn man mal ein wenig abdriftet und andere Themen dazwischen reinwirft.

Ja, die Einleitung wurde ja durch irgendwas komisches unterbrochen :) Das ist wirklich der Vorteil an so einem Podcast das man ruhig abschweifen kann und nicht groß auf die Zeit schauen muss, wenn es dann noch bei den Zuhörern ankommt ist das umso besser. Aber ich denk das wir nun wirklich die grenze erreicht haben und die zwei Stunden auch nicht überschreiten werden.

Hab mir die neuste Folge gestern Abend beim Kochen auch mal reingezogen. Gefällt mir ziemlich gut. Ihr gehört zu den ganz wenigen deutschen Spiele-Podcasts, bei denen man den Leuten länger als 15 Minuten zuhören kann ohne genervt auszuschalten. Sehr angenehme Gesprächsführung. :dhoch: Für meinen Geschmack könnten die tatsächlichen Spiele ein wenig mehr im Mittelpunkt stehen, aber ihr habt mit den News halt andere Schwerpunkte.

Was sich dieses mal aber beim Hauptthema Bezahlmodelle gezeigt hat: Lockerheit ist immer gut, aber das Gespräch kann auch schnell in sich immer wieder wiederholendes Geplauder abdriften. Wenn man so ein eigentlich hochspannendes Thema reinnimmt, dann sollte das ganze auch ein wenig mehr vorbereitet sein oder zumindest die entscheidenden Fragen diskutiert werden. Das Geplauder passt gut zu den News- und Spielerubriken, aber nicht so sehr bei ausführlichen Debatten zu kontroversen Themen. Da sollten die Teilnehmer auch wirklich was interessantes zu sagen haben und das war dieses mal bei den meisten nicht wirklich der Fall. ;)

Womöglich ist das nur meine bescheidene Meinung, also weiter so. Werde nächste Folge wieder dabei sein!

Interessiere mich sonst gar nicht für den Podcast, hab aber wegen des Payment-Beitrags mal ein Ohr riskiert und sehe das ähnlich, Nasreddin. Da kam für meinen Geschmack nichts bei rum, was wirklich sinnvoll oder interessant gewesen wäre und alles driftete ins Geplauder ab, ohne wirklichen Nährwert. Bei solchen Themen würde ein strukturiertes Vorgehen inkl. roten Faden und Vorbereitung sicherlich nicht schaden.

Danke für eure Rückmeldung. Schön auch mal andere Meinungen zu lesen. Das Thema...ja, war etwas unglücklich gewählt was einfach auch der Tatsache entsprach das wir hier meist der gleichen Meinung waren und auch nix interessantes zu erzählen hatten. Ich hoffe das wir das mit dem aktuellen Thema besser ausgesucht haben :)

--

header_podcast_ep7_2.jpg

http://www.zockersalat.de/episodes/zockersalat7.mp3

Nachdem uns Jo in der letzten Ausgabe von Zockersalat mit seiner Nebenbeschäftigung während der Aufzeichnung beglückt hatte, fasst die gesamte Truppe heute ein "heißes" Eisen an. Jo, Nadim, Jochen, Stefan und Sven beschäftigen sich heute mit Erotik in Videospielen und beweisen sogar, nach ein paar Kichereinlagen, dass man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen kann. Aber Moment, wer bitte ist Stefan? Stefan ist einer unserer aufmerksamen Zuhörer und hat das Gewinnspielpaket der letzten Ausgabe gewonnen. Da bei uns nicht einfach abgestaubt wird, und Jochen in der ersten hälfte verhindert war, zwang...ähm lud ihn das Team zur Aufzeichnung ein.

Und wie immer unterhält man sich über aktuelle Geschehnisse aus der Branche, die kommenden Highlights, was die Teilnehmer gespielt haben und schweift immer mal wieder gerne ab. Viel Spass beim zuhören.
• 00:00:00 Begrüßung mal etwas anders...
• Was geschah in den letzten 14 Tagen?
• 00:05:24 UbiSoft nimmt Onlinepflicht kopierschutz raus.
• 00:09:45 Dead Island Trailer 
• 00:15:49 Altersverifikationen für Uncut-Spiele Valve
• 00:20:17 Helghast marschiert durch München
• 00:24:10 Crysis 2 geleakt
• 00:28:29 Kinect SDK
• 00:34:46 Duke Nukem hat Balls of Steel
• 00:37:34 Haben wir noch ne News?
• Hauptthema
• 00:40:47  "Mhhh...Ahhh...Ohhh *kicher* - Heiße Videospiele" - dazwischen der Klassiker Larry
• Was passiert in den nächsten 14 Tagen?
• 01:26:23 GDC
• 01:33:47 Kirby und das magische Garn, Killzone 3 & Bulletstorm
• 01:35:35 Rift...lässt alle kalt...
• 01:36:38 Pokemon...da unterhalten wir uns ausführlich drüber
• 01:36:50 Cliffs of Dover
• 01:41:50 Was haben wir in den letzten 14 Tagen so gespielt?
• 02:00:19 Und ich wollte noch Abschied nehmen....
• Laufzeit: 02:01:49

Hehe, das ist immer gut. Anscheinend stimmt wohl das "Sex sell". Die Download-Zahlen übertreffen die gesamten Downloads der letzten Episode schon nach ein einhalb Tagen.

sanifox schrieb:
Hehe, das ist immer gut. Anscheinend stimmt wohl das "Sex sell". Die Download-Zahlen übertreffen die gesamten Downloads der letzten Episode schon nach ein einhalb Tagen.

:lol: Hätte ich jetzt nicht gedacht. An dem Spruch scheint also doch etwas dran zu sein.

Habe gestern bis zum Hauptthema gehört (das hebe ich mir dann für heute Abend auf) und fand den Podcast bis dahin spitze - also wie immer eigentlich. :D
Ihr seid einfach eine unheimlich sympathische Runde. Ich liebe eure lockere, humorvolle Art. Wenn ihr so weitermacht, dürft ihr auch gerne mal vom Thema abschweifen. Das stört mich gar nicht, so lange ich derart viel Spaß beim Hören habe. :dhoch:

Ich wünsche mir in den kommenden Episoden übrigens mehr Witze von Jo!
Habe mich damals schon bei "PC Action Kocht" immer über seine Sprüche schlappgelacht (den "Eine Hürdenläuferin von unten"-Witz habe ich sogar in meine "Top 5 der besten Witze" aufgenommen :lol: ).

hab mir gestern die letzte episode angehört nachdem es nen bissel an mir vorbei gegangen war... nun muss ich wol die nächsten 24h den rest nachholen :ugly: sehr lustig und sympatisch

ach ja knüppel deinen kollegen mal ein artikel zu benutzen :F

Fand den Podcast ebenfalls absolut genial. Genauso kann es weitergehen. :dhoch:

Überaus lustig, besonders die ansteckenden Lachkrämpfe eines Kollegen :D, dabei kommt aber der informative Teil nicht zu kurz. Übrigens eine tolle Leistung nach dem ganzen Abschweifen noch so gut zum Thema zurückzukommen :dhoch:

Reaver schrieb:
Übrigens eine tolle Leistung nach dem ganzen Abschweifen noch so gut zum Thema zurückzukommen :dhoch:
Das freut mich ziemlich das das auch erkannt wird :) Gerade durch das Abschweifen ergeben sich manchmal witzige bzw. interessante Gespräche. Ich bin immer noch fasziniert das sich bis dato noch keiner über die zwei Stunden laufzeit beschwert hatte. Ist aber dann auch wirklich die Grenze die damit erreicht wird.

Dieses mal ist das Hauptthema deutlich besser. :dhoch: Auch hier hätte Recherche gut getan, aber auch aus dem Nähkästchen habt ihr genug spannendes geplaudert, deshalb war es gelungen.

Ein interessantes (und großes) Spiel zum Thema Erotik wird in solchen Podcasts/ Listen immer vergessen: Tender Loving Care. Weiß gar nicht, warum. Einer der ganz wenigen ernsthaften Versuche, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1pmVnINcP1A[/vid]

Ja, das mit den Themen ist natürlich immer so ne Sache. Schwieriger wirds sowieso mit der Recherche da wir ab und an spontan entscheiden worüber wir uns unterhalten. Aber das gehen wir halt nu auch besser an in dem wir nun versuchen das Hauptthema ein paar Tage vorher festzulegen.

[attachment=3189]

Obwohl das Thema der letzten Episode schon heiß genug war, fassen die Teilnehmer vom Zockersalat erneut ein heißes Eisen an. Sven, Nadim, Jo und Olaf...wer ist denn jetzt schon wieder neues dabei? Olaf ist verantwortlich für die Zockersalat Homepage und fertigt, nebenbei, im Eiltempo die lustigen Banner an. Da Jochen diesmal komplett verhindert ist, was erlaubt sich auch sein Vater den siebzigsten Geburtstag zu feiern, übernimmt er diesmal den Part des Zockers. Abseits des Hauptthemas unterhält man natürlich wieder über die aktuellen Ereignisse der Spielewelt, schaut etwas in die Zukunft, schweift ab und wirft sich mit dem Klassiker den Raketenrucksack auf den Rücken.

http://www.zockersalat.de/episodes/zockersalat8.mp3

00:00:00 Begrüßung
Was geschah in den letzten 14 Tagen?
00:03:00 Neue Xbox irgendwas, Kinect-Core-Titel und Sven "mag" Kinect
00:14:40 Der Duke kehrt zurück (bestimmt) und sogar uncut!
00:17:47 Hauptthema - Deutsche Synchro, Good or Evil?, Erfahrungen und Wünsche01:04:39 Klassiker - Rocket Ranger
01:14:00 Bitte überspringen: Jo erzählt mal wieder einen Witz
Was erscheint in den nächsten 14 Tagen ?
01:16:19 Dragon Age II
01:19:43 Yoostar 2 - In the Movies
01:27:11 Homefront, hohe Erwartungen an Brink und Battlefield 3
01:38:36 Yakuza 4
01:43:06 Sims - Mittelalter
01:44:20 Jo hat seinen 3DS bekommen
01:45:35 Was haben wir in den letzten 14 Tagen so gespielt?
01:54:35 Abschied nehmen
Gesamtlaufzeit: 01:56:12

Anhänge

• episode_8kt.jpg
    episode_8kt.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 244
Sie haben nur Legacy of Kain vergessen. :D
Immernoch imo eines der Spiele mit der besten Syncros :dhoch:

Immerhin sehen viele Amis neidvoll zur deutschen Version hinüber.
Gut, ausgenommen vllt. Soul Reaver 1.

Zurück
Oben