Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zockersalat / Telespiel-Late-Night (Sanifox seine Podcasts)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Bereich "Poedcast" stimmen die Links zu den neuen Episoden nicht. Ab Episode 3 verweisen alle Links auf Episode 3. Nur als kleiner Hinweis. :)

Im Grunde ziemlich gut, waren mir aber einige zu pubertäre Witze, aber wenn man echt jede Vorlage verwandelt, dann wirds etwas öde. Die Synchro-Diskussion hätte ruhig etwas länger sein können, ihr habt euch schnell auf den wirtschaftlichen Aspekt eingeschossen, da ist der kulturelle Einfluss zu sehr untergegangen. Werds mir wieder reinziehen und gucken obs mir mehr gefällt oder nicht. :)

So, heute mal angehört, gefällt mir gut! :dhoch:

Nur selten schwankt die Lautstärke doch etwas, ist manchmal nervig da ich im Auto höre. (Oder bilde ich mir das ein?) Aber ansonsten :dhoch:

Neneeee...also nen Bash war das nicht :) Ich habs ja verteidigt! *g*

In der neuen Ausgabe von Zockersalat ist einer der Teilnehmer gleichzeitig auch der Gaststar der Sendung, denn Heute unterhalten sich Nadim, Jo, Jochen und Sven über die Schwierigkeiten eines Spieletests. Wir versuchen zu klären was der Leser, Publisher oder Entwickler am liebsten lesen will und vor welchen Probleme das eine Redaktion stellt. Natürlich werfen die Teilnehmer einen Blick auf die letzten sowie nächsten 14 Tage und geben einen Blick in ihre aktuelle Spielesammlung.

00:00:00 Begrüßung
Was war in den letzten 14 Tage los
00:03:16 Silent Hill Mulitplayer Pro / Contra ?
00:11:48 EA druckt keine Handbücher
00:17:37 Jochen wird angerufen, aber nicht von Pac-Man
00:18:25 Bioshock Infinity wird kein Move unterstützen
00:20:58 Heavy Rain, ein geplanter Erfolg
00:25:03 Prey 2 angekündigt
00:26:33 Mirrors Edge 2 kommt doch, vielleicht, wirklich, wer weiß?
00:30:00 Mortal Kombat bei der USK! Deutschland-Release..kommt doch, vielleicht, wirklich, wer weiß?
00:34:00 Jo hat keine Witze auf Lager
00:34:38 Hauptthema - "Spiel mir das Lied vom Test!"
00:37:30 Jo ist verschwunden und wieder da....
Was erscheint in den nächsten 14 Tagen
01:04:34 Crysis 2
01:05:12 Jo ist schon wieder weg und schon wieder da
01:07:32 Sims Mittelalter
01:09:09 3DS kommt raus
Dazwischen verwandeln wir uns wieder in pubertierende Teenager
01:16:58 The 3rd Birthday
01:17:45 Tiger Woods PGA Tour 12
01:20:09 Was haben wir in den letzten 14 Tagen gespielt
01:28:00 Und wir wollten noch Abschied nehmen
Gesamtlaufzeit : 01:28:12

http://www.zockersalat.de/episodes/zockersalat9.mp3

Interessante Folge, höre sie mir gerade an.

@Fahrenheit: Das Spiel hatte sich schon vor Jahren ne knappe Millionen mal verkauft, also weit entfernt von einem kommerziellen Flop.

Ich hab nur für Publicity gesorgt.^^
Find immer das Hauptthema recht interessant, kommt jedoch etwas zu kurz. Ansonsten ja ihr habt mal wieder jede Vorlage verwandelt, wobei Jo sich ja selber die steilste Vorlage gegeben hat.

Wo schreibt denn eigentlich Herr Hesse? Würde irgendwie zur PC ACTION passen.^^

Also diese Bildunterschriften der PC Action haben afaik er und der Kollege Fränkel verbrochen. Aktuell ist er stellv. Chefredakteur bei Spieltipps.de

@nasreddin: Aber auch kein "Erfolg" bei dem die Unternehmen schlange stehen um sowas wie Heavy Rain zu finanzieren...besonders mit den Freiheiten. Klar, risiken geht man mit jedem Projekt irgendwie ein...aber finde schon das Sony da schon einen Schritt weiter gegangen ist.

Ich muss auch mal mein Lob hier posten. Hab mir bis jetzt jeden Podcast angehört und finds super. Sympatisches Team, schöne Themen und der Hesse ist ja wohl der Hit! Er soll ruhig weiter jede Vorlage verwandeln XD Auch seine Witze sind ganz groß :lol:
Insgesammt finde ich den Podcast schön kurzweilig.
Schön das mittlerweile auch die Soundqualität passt. Ich höre euch nämlich meist bei der Arbeit und bei uns in der Firma (Metalverarbeitung) ist es auch schonmal ziehmlich laut.
Übrigens finde ich das du eine super Stimme hast. Hört sich sehr angenehm an wenn du moderierst.
Also macht weiter so.

sanifox schrieb:
@nasreddin: Aber auch kein "Erfolg" bei dem die Unternehmen schlange stehen um sowas wie Heavy Rain zu finanzieren...besonders mit den Freiheiten. Klar, risiken geht man mit jedem Projekt irgendwie ein...aber finde schon das Sony da schon einen Schritt weiter gegangen ist.

Natürlich ist Sony mit Heavy Rain ein Risiko eingegangen, womöglich hätte man das Projekt nicht einmal mit solch einem bombastischen Budget ausstatten müssen. Aber das Risiko ist kalkulierbar und lukrativ, wie ich finde. Es steckt unheimlich viel Potential in der Idee, es muss nur langsam die bereits vorhandene Zielgruppe für eine solche Art Spiel wachsen.

Fahrenheit hat sich aus dem Stand und obwohl es imo nicht einmal ein gutes Spiel ist (jeder mochte die Idee, kaum jemand das tatsächliche Spiel) knapp eine Millionen mal verkauft. Ohne übertriebenes Marketing-Budget oder dergleichen. Das finde ich bemerkenswert. Und es überrascht mich ehrlich gesagt, dass Nischenpublisher wie dtp einfach dieses Potential ignorieren und weiterhin ihre Hardcore-Puzzleadventures im Retrostyle raushauen, die nur einen Bruchteil der Verkaufszahlen von Quantic Dream erreichen. Man muss ja nicht gleich mit einem AAA-Budget hantieren. Wir haben hier eine Goldgrube frei liegen und niemanden scheint es zu interessieren.

Also ich mochte Farenheit :) Auch vom Spiel her *g*

Öfters mal gewünscht, unterhalten sich die Teilnehmer vom Zockersalat heute mal über Filme die zu Spielen wurden, verfilmte Spiele oder Spiele die zu Filmen und dann wieder zu Spielen wurden! Natürlich schauen Nadim, Jo, Jochen und Sven auch sehr oft Filme, trotzdem holt man sich noch mit Christian Mester, den Betreiber von Bereitsgesehen.de, einen Kinoexperten mit ins Boot. Und wie gewohnt schaut man auf die letzten 14 Tage der Spielebranche, die nächsten Releasetitel und schweift hier und da mal wieder gerne vom Thema ab.

Episode 10 "Komm ich jetzt ins Kino?!"

http://www.zockersalat.de/episodes/zockersalat10.mp3

Achso..und Sorry, Jochen knackt wie verrückt...ich hab ihn schon eine Strafe auferlegt.

Super Sache, euer Podcast gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Höre ich wirklich ausgesprochen gerne. Gerade heute habe ich Episode 6 gehört!
Wird morgen gleich angehört während meiner 4 stündigen Autofahrt. :)

Zurück
Oben