Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zockersalat / Telespiel-Late-Night (Sanifox seine Podcasts)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre es mögich den nächsten RSS Feed ohne direkten mp3 Anhang zu verschicken? Bei mir wude die Datei gleich geladen, als ich den Feed angeklickt habe.

Mkay, das muss ich mir mal anschauen. Aber der Feed wird ja automatisch erstellt und bezieht sich natürlich direkt auf die Datei. Ich muss mal schauen ob das auch anders geht.

ich hab ins neue Ding bisher nur kurz reingehört, aber wenn ich die Personen richtig zugeteilt habe, sollte sich Mr. Redakteur das gleiche Mikro (+Soundkarte) wie Mr. Entwickler kaufen.

Außerdem wäre ne kurze Vorstellung der Leute auf der HP wünschenswert, damit man ungefähr weiß wer wer ist und mit wem man evtl. Geschmackskongruenzen hat

Witzigerweise ist Mr. Entwickler derjenige der immer in das Headset schnauft. Da aber Mr. Redakteur es gestern geschafft hat sich das Headset kaputt zu machen, wird er sich ein neues holen dürfen. Ich werde mir auch was anderes suchen müssen, damit das nicht mehr so dumpf klingt.

Das mit der Vorstellung ist witzig, nachdem Podcast hatte ich das schon angesprochen das wir so eine kleine Teamvorstellung machen müssten. Da sich jetzt nun noch ein Webdesigner angeboten hat die Seite zu "pimpen" wird sich auch da was tun.

Fast pünktlich zum Feierabend tischen wir euch die neue Ausgabe von auf. Wieder mit dabei sind der langjährige Zocker Jochen "Hellboy" Peters, unser junger Spieleentwickler Nadim Affani, der erfahrene Spieleredakteur Joachim Hesse und als Moderator Sven Vößing. Obwohl nicht geplant unterhalten wir uns etwas länger über die Videogame Awards von Spike und können daher auch ziemlich leicht an unser Hauptthema "Spielreihen und Fortsetzungen" aufschliessen.

Episode 2 - "Supersize Me"

* 0:00:00 Begrüßung
* 0:02:11 Was erschien in den letzten 14 Tagen ?
* 0:26:11 Videogames Awards 2010
* 0:47:36 Hauptthema: "Spielreihen und Fortsetzungen"
* 1:18:05 Erwartungen an die Releasetitel der nächsten 14 Tage
* 1:27:05 Was haben wir so alle gespielt
* 1:40:01 Verabschiedung
* Laufzeit: 1:41:03 h

http://www.zockersalat.de/episodes/zockersalat2.mp3

RSS Feed: http://www.zockersalat.de/episodes/podcast.xml

I-Tunes: http://itunes.apple.com/de/podcast/zockersalat-alle-zutaten-fur/id405837629

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

Wiedermal top gemacht und eine schöne Abwechslung vom GameOne Cast :dhoch:

Einzig, was mich sehr stört ist dass einer von euch extrem viel lauter ist als der Rest. Da ich die Podcasts meistens über Kopfhöhrer höre ist das manchmal etwas unangenehm.

das mit der Lautstärke ist mir auch aufgefallen, ansonsten fand den Podcast wieder super.

Ich höre Podcasts oft zum Einschlafen und da kommt mir entgegen wenn keine laute Musik eingespielt wird, die mich dann mitten in der Nacht nochmals wachdudelt.

klar, da kommt es eben darauf an in welcher Situation man den Podcast hört. Es sollte bei allen Podcasts eine Tages und eine Nachtedition geben :D

Mir ist es halt schon mehrfach passiert dass mich irgendein eingespieltes Musikstück aus den Träumen gerissen hat :/

Interessant, dass du dich auch so bedüdeln lässt. Ich mache zwar keinen Podcast an, weil mir da die Batterieleistung von MP3Player oder Akkuleistung vom Handy leid tut, aber ich lasse öfter zum einschlafen noch das eine oder andere Video laufen.

Wie Simon zbsp. Battlefield zockt und sich königlich aufregt habe ich zbsp. drauf oder noch alte Clips von Giga Games Zeiten.
Wechselt aber öfter mal mit normaler Musik ab.

Irgendwas muss meistens einfach laufen :)

Wir können ja demnächst ruhig und chillig sprechen ;) Damits mit dem einpennen besser klappt. Ja, ich hoffe das ich das mit der Lautstärke ab der nächsten Episode besser in den Griff bekomme.

Werd mir den Podcast auch heute Abend in der Falle anhören. :)

Den nächsten dann wieder während ich mit meinem Hund durch den Wald tiger. :D

Nach einer "kurzen" Diskussion über Interventionen von bayrischen Staatsministerien gibt es einen längeren Rückblick aufs Spielejahr 2010 mit den Highlights, Enttäuschungen und dem ein oder anderen interessanten Ereignis. Natürlich werfen wir noch eine Blick auf 2011 und schliessen mit unseren aktuellen Spieletiteln ab und wünschen allen Zuhörerinnen und Zuhörern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Episode 3 - "Was war, Was kommt?!"

* 0:00:00 Begrüßung
* 0:02:09 Bayern muckt auf...
* 0:36:10 Zurück in die Zukunft
* 0:38:30 Hauptthema: "Top, Flops und andere wichtige Ereignisse 2010 und der Blick auf 2011"
* 1:31:08 Kommt überhaupt was interessantes in den nächsten 14 Tagen?
* 1:36:50 Was haben wir so alle gespielt
* 1:43:01 Verabschiedung
* Laufzeit: 1:45:03 h

http://www.zockersalat.de/episodes/zockersalat3.mp3

Übers Neujahr wird am Design der Homepage, dank eines Zuhörers, kräftig gearbeitet.

Zurück
Oben