Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Pre-Order, LE, CE, LCE, Black Edition...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich alter optimist glaube, dass die hersteller damit den raubkopierern ein bisschen den wind aus den segeln nehmen wollen...

irgendwas muss man ja dagegen tun. ein kollege von mir spielt auch schon dragon age und ich muss bis morgen warten...

Tommse schrieb:
ich alter optimist glaube, dass die hersteller damit den raubkopierern ein bisschen den wind aus den segeln nehmen wollen...

Die sind auf den Konsolen kein Problem und am PC, können die sich das ganz tief in den Darm einführen. Da verleitet es viel mehr zum Raubkopieren, in dem man den Gedanken fasst, sich das VOLLSTÄNDIGE Spiel einfach zu downloaden und nicht auf dieses miese Marketing aufzuspringen.
In diesem Falle, kann ich einen kleinen Klientel der Raubkopierer sogar verstehen.

Das ganze nimmt mittlerweile auf jeden Fall perverse Züge an. Dieser Extra Content für LEs geht mal gar nicht, das ist nicht der Sinn und Zweck einer LE, sondern sie soll Goodies wie Making of, Artbook, Figur oder sonstwas bieten, aber keine Extrainhalte fürs Spiel...

Dow Jones schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Kuck dir mal die Fable 2 Ce an. Das war mit die schlechteste Ce die ich je in die Hände bekommen habe! Ich habs vorbestellt einfach weil ichs haben musste. Und so geht’s eben vielen und die spülen geld in die Kassen
Ja, dann ist das in vielen Fällen einfach nur dämlich. Ich will doch nur das Spiel spielen. Ist doch egal, was das für ne Verpackung ist, ob da noch ne Aktionfigur mit dabei steht oder es noch nen A3 Poster oben drauf gibt.

Das Spiel ist immer die Kernkomponente, der Rest nimmt nur Platz weg. Ich kaufe doch lieber 3 gute Spiele günstiger oder in der normalen Edition, anstatt 1 mit eigenem Half-Life U-Boot.
Bin ich deshalb nicht Fan genug?

Klar bist du Fan genug.

Aber jeder hat ein anderes Leben.

Ich sag ja nciht das es richtig ist was ich mache. Ich versuchte Dir nur zu verstehen zu geben das ich dabei nen inneren Drang spüre eben die fuckin CE zu kaufen wenns eine gibt.

Ich kaufe schon länger keine CEs mehr, weil ich kein Interesse mehr an dem Nippes habe (wenn überhaupt welcher beiliegt). Während erstes noch irgendwo Geschmackssache ist, ist zusätzlicher Content für Vorbesteller oder CE-Käufer jedoch die absolute Pest und wird konsequent boykottiert. Btw. rechtfertigt dieser in den meisten Fällen auch noch viel weniger einen Aufpreis als der o.g. Nippes.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ganze nimmt mittlerweile auf jeden Fall perverse Züge an. Dieser Extra Content für LEs geht mal gar nicht, das ist nicht der Sinn und Zweck einer LE, sondern sie soll Goodies wie Making of, Artbook, Figur oder sonstwas bieten, aber keine Extrainhalte fürs Spiel...

+1

Ich bestelle grundsätzlich kein Spiel vor, weil ich immer erst die Reviews abwarte. Und diese ganzen LEs können mich mal kreuzweise. Ich will zocken und keine dämlichen Staubfänger bzw. "Nerdish by nature"-Shirts. Und sollten die Entwickler tatsächlich der Meinung sein, mir zum Vollpreis Spielecontent vorenthalten zu müssen, den sie dann in überteuerte Versionen packen ... tja, ich hab kein Spiel so nötig, als dass ich nicht lange auf einen anständigen Preisverfall warten oder gleich ganz drauf verzichten könnte. :kaffee:

DaMeep schrieb:
Ich habe mir ja z.B. die CE von Uncarted2 gekauft , ganz einfach da keine andere da war . Und dann gabs einen tollen code mit dem ich mir ein theme runterladen konnte :roll:

Die Theme war zudem scheisse, zu Teil 1 gabs nen kostenloses Theme was viel besser ist. So einen minderwertigen Content kann man doch echt vergessen, ich hatte die Hoffnung, dass sie wenigstens ein dynamische Theme mit drauf packen.

Mondknallschlumpf schrieb:

Es ist wirklich zum kotzen, ganz schlimm finde ich es im Moment bei Dragon Age. Da gibt es zum Release schon 2 DLC´s und einer davon bereichert deine Party mit einem schlagkräftigen Golem. Dieser interagiert mit deinen restlichen Mitglieder und hat auch einen Anteil an der Story. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass vom fertigen Spiel ein Teil weggenommen wurde um ihn direkt als DLC zu verkaufen. Und soweit ich weiss kostet der Stone Golem DLC 1200 Punkte was ja nicht grade wenig ist. :vogel:
Grade wenn ich wie bei Dragon Age unschlüssig bin, geben solche dreisten Abzugsmethoden der Publisher/Entwickler den ausschlaggebenden Grund es mir überhaupt net zu kaufen.

Und ich ahne schon das nächste Abzugsfiasko bei Mass Effect 2. Im Moment scheint EA richtig Gefallen an dem Scheiss gefunden zu haben.

Der Stein Golem ist bei jeder Verkaufsversion dabei. Nur wenn jemand das Spiel gebraucht kauft, müßte er entweder den Bioware Account bekommen oder den DLC kaufen.

Also im Gamesbereich betrifft mich das ja nun nicht soooo wirklich, aber in Sachen MUSIK nervt mich sowas mittlerweile auch gewaltig! Ich kaufe so ziemlich alle Songs und Alben, die ich höre entweder im Plattenladen oder lade sie bei iTunes runter und es nervt mich gewaltig, wenn ich 14€ für das neue Album einer meiner Lieblingsbands ausgebe und ich bei iTunes für 9,99€ für's Album noch einen Exklusivensong dazu bekommen *hätte* den ich einzeln natürlich aber nicht runterladen kann. Okay, da kann ich natürlich direkt zu iTunes greifen, aber bei manchen Sachen kotzt es mich echt an. Wollte mir neulich einen Song kaufen, stelle fest, dass der nur exklusiv auf einem neuen Best Of Album des Künstlers drauf ist und dummerweise hab ich aber brav alle Alben vorher schon in der Vergangenheit gekauft und brauche die Songs natürlich kein zweites mal.

Ein anderes mal hab ich mir am Erscheinungstag ein Lieblingsband-Album gekauft und bissel später gibt's auf iTunes eine Version mit Song-Kommentaren der Gruppe für 0 cent mehr, aber eben auch nur exklusiv beim Kauf des ganzen Albums...

Da verliert man echt langsam aber sicher die Scheu, sich nicht doch wieder "gratis" im Internet zu bedienen...-___- Als Käufer kommt man sich echt verarscht vor.

Zurück
Oben