Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich (!) steht es ausßer Frage, dass unterschiedliche Shishas unterschiedlich schmecken und unterschiedlich von der Rauchentwicklung sind.
Material & Größe sind für mich da die größten Faktoren.
Wie gesagt. Gemacht, getestet & Unterscheide bemerkt.
Aber dass muss man wohl selbst erlebt haben um keine Zweifel mehr daran zu haben.

Naja, was heißt selbst erlebt haben, ich hänge ja auch schon seit bald zehn Jahren am Schlauch. Der Kopf und Tabak spielt für mich persönlich einfach die Musik, alles andere ist erfahrungsgemäß nebensächlich. Ich will aber auch keinen Glaubenskrieg anfachen, ich weiß, wie stark sich die Meinungen dahingehend unterscheiden.

@flexx Ja, der innere Durchmesser der Schläuche ist wichtig in Bezug Rauchentwicklung. Zudem war es so, dass die mitgelieferten Schläuche fürn Arsch waren, weil sie entweder einen zu geringen DM hatten oder aus so billigen Materialien hergestellt wurden, dass sie nach einem Waschgang anfingen zu rosten.
Deshalb hat man sich früher mit Schläuchen für 20-30€ nachgerüstet. Wie es heute aussieht mit den mitgelieferten Schläuchen, weiß ich nicht, denn ich besitze seit Jahren keine Shisha mehr.

Aber glaub ruhig, dass jeder einzelne Bestandteil Auswirkungen auf die Rauchentwicklung hat. +guter Tabak natürlich

Naja, was heißt selbst erlebt haben, ich hänge ja auch schon seit bald zehn Jahren am Schlauch. Der Kopf und Tabak spielt für mich persönlich einfach die Musik, alles andere ist erfahrungsgemäß nebensächlich. Ich will aber auch keinen Glaubenskrieg anfachen, ich weiß, wie stark sich die Meinungen dahingehend unterscheiden.

Ich doch auch nicht :)

Ich weiß nicht ob man den Topf & Schauch deiner Awesomeshisha auf den von ner kleinen Billigshisha draufpacken kannst, falls ja musst du das unbedingt mal machen.

edit. Bemerke garade, dass du dann wieder nicht 1 on 1 vergleichen kannst.
Brainlag sry :D

Geschmacklich verhält sich die Awesomeshisha genau gleich wie das vorherige Stück, welches ich aus Ägypten mitgebracht habe. :P

Moin, hab ma ne Frage zu shishas. Ich hab mir mit meiner Freundin im Urlaub eine gekauft und die funktioniert auch schön und gut. Leider kommt erst richtig Rauch wenn ich das 1. mal Kohle nachlege und diese dann richtig heiß ist. Kann sein das die tunesische Kohle Müll ist aber das kann ja nicht angehen. Naja das Zeug ist nu alle und ich wollte ma Fragen welche Kohle ihr benutzt bzw empfehlen könnt.

Moin, hab ma ne Frage zu shishas. Ich hab mir mit meiner Freundin im Urlaub eine gekauft und die funktioniert auch schön und gut. Leider kommt erst richtig Rauch wenn ich das 1. mal Kohle nachlege und diese dann richtig heiß ist. Kann sein das die tunesische Kohle Müll ist aber das kann ja nicht angehen. Naja das Zeug ist nu alle und ich wollte ma Fragen welche Kohle ihr benutzt bzw empfehlen könnt.

Temp. ist richtig wichtig und das A&O neben Tabak.
Zu "kalt" = wenig Geschmack / Rauch
Zu heiß = Tabak verbrennt

Ich persönlich bin Fan der nicht selbstzündenden Kohlearten. Die allerdings gut angeglüt werden müssen (Bunsenbrenner)

Ansonsten mal einen Topf mit Deckel besorgen (wenn noch nicht vorhanden), das "Kohleblech" das oft mitgeliefert wird gegen Alufolie ersetzten (achtung, gibt wärmeabweisende Seite) und wenn das alles nicht hilft Kohleart ändern.

Zum einen Verbrauch zum andern das die nach 15 min keine Wärme bzw ausreichend gibt. Für die nicht selbstzündeden muss ich dann aber nochn Bunsenbrenner haben?
Hast du nen Tipp wo ich das Zeug am besten kaufe ? Auch so einen Topf ? Bin halt noch totaler Anfänger :(

Zum einen Verbrauch zum andern das die nach 15 min keine Wärme bzw ausreichend gibt. Für die nicht selbstzündeden muss ich dann aber nochn Bunsenbrenner haben?
Hast du nen Tipp wo ich das Zeug am besten kaufe ? Auch so einen Topf ? Bin halt noch totaler Anfänger :(

Ich kauf meine Sachen leider nicht online. Ich schau mal bei Amazon.
Btw. die Kohlen kannste dann wohl wegwerfen, wenn die nach 15 min auskühlen sind sie Schrott.

Kohle:

http://www.amazon.de/CocoBeach-Prem...F8&qid=1417009767&sr=8-1&keywords=Shishakohle

(kannst aber auch getrost die nehmen, die @Tom-Tek vorgeschlagen hat)

Bunsenbrenner deiner Wahl, z.B.

http://www.amazon.de/Leifheit-3084-Flambierer-Pro-Line/dp/B003AM8980/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417009913&sr=8-1&keywords=mini bunsenbrenner

(Zange Gitter oder ähnliches zum anzünden, kohlen brauchen eine ziemliche Zeit bis sie wirklich durchglühen und dementsprechend heiß sind)

Dann brauchst du auch nicht zwingend einen Deckel.

Top ist noch wichtig. Die gibts in sämtlichen größen und Formen, mit und ohne Kamin etc etc. Gibt es neuerdings sogar aus weichem Kunsstoff die leicht zu reiigen sind und keine dichtungen benötigen.

Ich persönlich bevorzuge den ganz klassichen, einfachen Keramiktopf, große abhängig von der Wunschrauchdauer.
Damit kann man nix verkehrt machen.

Temp. ist richtig wichtig und das A&O neben Tabak.
Zu "kalt" = wenig Geschmack / Rauch
Zu heiß = Tabak verbrennt

Ich persönlich bin Fan der nicht selbstzündenden Kohlearten. Die allerdings gut angeglüt werden müssen (Bunsenbrenner)

Ansonsten mal einen Topf mit Deckel besorgen (wenn noch nicht vorhanden), das "Kohleblech" das oft mitgeliefert wird gegen Alufolie ersetzten (achtung, gibt wärmeabweisende Seite) und wenn das alles nicht hilft Kohleart ändern.

Das mit der glänzenden Alufolienseite ist völlig vernachlässigbar.
Am Besten wirklich Naturkohle benutzen. Zum anzünden geht gut ein Campinggas Kocher, das Gitter von dem Computerlüfter drauf und ab geht's. Wenn SZ, dann Carbopol.

Gute Läden sind zB

Smoking-shisha.de
Shisha-net.de

Ich bin immer noch der Meinung das Geschmack und Rauchbildung nix mit der verwendeten Shisha zu tun haben, hab bei mir da noch keinen Unterschied gemerkt und ich hab mittlerweile 10 verschiedene Shishas. :ugly:
Gute Naturkohlen sind momentan

Al Duchan Platin
Starbuzz 2.0
und die die Shishacrasher verlinkt hat.

Bevor ich mehrere simultan angemacht und geraucht hatte, war ich deiner Meinung.

Aber da kann man wohl ewig diskutieren :)

Was raucht ihr den momentan so?
Hab die heute bekommen und der Paradizo riecht so geil. :sabber:

imag0352xb31876jqy.jpg

btw. Hab den Devil´s Holiday jetzt erst fertig machen können, schick ich morgen ab.

Zurück
Oben