Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann waren die Köpfe unterschiedlich gebaut. Bei mir ist auch kein Kopf wie der andere. Die Shisha selbst hat überhaupt keinen Einfluss auf den Geschmack und Rauchentwicklung, es sei den sie ist nicht dicht oder total versifft. Gab auch ein schönes Video von Firesalami dazu, wo er mit 3 verschiedenen Pfeifen geraucht hat, ohne Unterschied,war auch ne billige Aladin dabei. Leider ist das Video nicht mehr up.

Dann schick mir mal deine Adresse per PN

Dann waren die Köpfe unterschiedlich gebaut. Bei mir ist auch kein Kopf wie der andere. Die Shisha selbst hat überhaupt keinen Einfluss auf den Geschmack und Rauchentwicklung, es sei den sie ist nicht dicht oder total versifft. Gab auch ein schönes Video von Firesalami dazu, wo er mit 3 verschiedenen Pfeifen geraucht hat, ohne Unterschied,war auch ne billige Aladin dabei. Leider ist das Video nicht mehr up.

Dann schick mir mal deine Adresse per PN

SIt schon raus :)

Nene, alle sauber, die billige aber nicht ganz dicht.
Mhhmmm es war jedenfalls keine Einbildung, auch wenn ich schon gut einen im Tee hatte. :D

Den hier finde ich ziemlich lecker

kentuckybird50g.jpg

Müsste ich mir mal neu kaufen. Bräuchte eh noch neuen Tabak für den Winter, habe derzeit u.a. Danish Mixture Cherry Hausmarke da, damit kann ich aber nicht soo viel anfangen. Den Black Vanilla von Danish hingegen finde ich gut :)

Pfeifentabake gibt es echt viele, hat mich auch schon damals überrascht. Also dafür, dass es eher ein Nischenhobby ist.

Mit MacBarens kann man nicht viel schief machen, sind ziemlich mainstream und recht gut.

Pfeifentabake gibt es echt viele, hat mich auch schon damals überrascht. Also dafür, dass es eher ein Nischenhobby ist.

Mit MacBarens kann man nicht viel schief machen, sind ziemlich mainstream und recht gut.

So nun hab ich einfach mal deinen Rat befolfgt, und mir ein Paar MC Barrens gekauft. U.a. Toffee & Vanille und ambrosia Cherri. Muss sagen, dass sind genau die richtigen für mich. schön süß, viel geschmack. Geil :D

Unity ist gestern angekommen. Wirkt sehr hochwertig und ist perfekt verarbeitet, einzig der Boden wirkt etwas filigran. Lässt sich sehr leicht ziehen, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch wenn das Teil wohl nur ein bis zwei mal im Monat verwendet wird.

Was soll denn da sonst großartig Einfluss nehmen?

Etwas spät, aber: der Durchzug. Die Art des Schlauchs spielt auch ne große Rolle.
Edit: Der Kopf natürlich auch.

Ich hatte mal eine Khalil Mamoon. Die Säule war zwar aus einem Stück, dafür schlecht zum Säubern, aber der Durchmesser der Säule war üppig bemessen. So war auch der Durchzug+Rauchentwicklung richtig krass. Da lagen Welten zwischen dieser und meiner Mya Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern die Art des Schlauchs? Der innere Durchmesser? Klar, wenn der Schlauch oder die Rauchsäule völlig verstopft oder verdreckt sind, kommt kein Rauch mehr durch. Ob die im sauberem Zustand aber einen erwähnenswerten Einfluss auf Geschmack und Qualität haben, wage ich stark zu bezweifeln.

Zurück
Oben