Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ginge wirklich ein bisschen weit, aber Mussolini trifft es schon :ugly:

Ich bewundere ja die Ruhe die ihr aufbringt. Ich könnte gar nicht lange genug still sitzen um eine Zigarre genießen zu können und bei den Pfeiffen fehlte mir die Disziplin sie wirklich sauber zu machen.

Achja und jemand hatte hier das Zigarillopaffen wieder begonnen oder? Die hatte ich mal zu der Zeit als ich noch geraucht habe und es sagte mir damals gar nicht zu. Ich hatte allerdings auch nur diese billig Dinger von der Tank - Moods Vanille oder sowas.

Ouch, der aromatisierte Kram ist ja auch fortgeschrittene Körperverletzung :lol:

Generell kann man den Billigkram von der Tanke nicht mit echten Kubanischen vergleichen, die Billigdinger stinken wirklich. Liegt am minderwertigem Kraut. Und das stundenlange Rauchen geht schon ziemlich gut, in der richtigen Gesellschaft oder mit einem guten Buch, kein Thema. Ne Stunde Löcher in die Luft/Rauch gucken ist natürlich nicht abendfüllend :D

Ich habe gerade richtig Lust auf den Geruch von einem bestimmten Pfeiffentabak. Mein Vater hatte damals 'nen richtig coolen. Ich werde ihn mal fragen - hoffentlich kriegt er das noch zusammen - und werde dann eine Empfehlung aussprechen.
Unheimlich beruhigend. Das liegt jetzt bestimmt 20 Jahre zurück seitdem ich den das letzte Mal gerochen habe, aber es ist gerade alles total präsent.

@cale
El Rey del Mundo :sabber:

@Nebiros
Ich liebe Lesepfeifen! Ich hab auch zwei:

lesepfeifen.jpg

Die untere ist eine von Peterson of Dublin. Die obere ist eine richtige Fantasy/Gandalf-pfeife von MacQueen aus Kanada. :lol: Also es ist keine offiziell linzensierte, die sind naemlich sehr teuer, aber die sieht halt so aus. Ist auch sehr lang.

http://macqueenpipes.com/classicchurchwardens.aspx

Die El Rey del Mundo habe ich gerade an, die ist wirklich fantastisch :dhoch:

Kann man diese Lesepfeifen eigentlich freihändig rauchen ohne sich das Gebiß zu verbiegen, oder muß man die ständig festhalten? Stelle ich mir ein wenig unbequem vor.

Cale schrieb:
:dhoch:

Die unten rechts finde ich richtig klasse :)

Danke. :dhoch:

TCRS schrieb:
@cale
El Rey del Mundo :sabber:

@Nebiros
Ich liebe Lesepfeifen! Ich hab auch zwei:

lesepfeifen.jpg

Die untere ist eine von Peterson of Dublin. Die obere ist eine richtige Fantasy/Gandalf-pfeife von MacQueen aus Kanada. :lol: Also es ist keine offiziell linzensierte, die sind naemlich sehr teuer, aber die sieht halt so aus. Ist auch sehr lang.

http://macqueenpipes.com/classicchurchwardens.aspx
Musstest du noch Zoll drauf zahlen?
Genau deswegen hat mich das Pfeife rauchen so interessiert, bin auch absoluter Fan von Lesepfeiefen :dhoch:, aber ich muss sagen als Anfänger holt man sich doch besser erst einmal ne normale. Meine erste Pfeife ist mir mindestens 10mal ausgegangen und ich habe ne halbe Packung Streichhölzer verbraucht :lol: Mittlerweile sind die Vauen Herr der Ringe Pfeifen wohl nicht mehr so teuer, bei Ebay ist eine drin für 134,95€.
Bin mittlerweile voll im Pfeifen Fieber :D
Hab mir mal eine Estate Pfeife geholt, ne Stanwell Nr 6

T203.jpg

und eine von Eckhard Seeman

1776.jpg

1778.jpg

1779.jpg

da ich gerne Aromaten rauche, auch neuer Tabak

Dannemann-Sweet-Mango.jpg

Eine Pfeife aus der Ukraine ist noch auf dem Weg zu mir und 2 Stück von Henryk Worobiec, einen polnischen Pfeifenmacher. Ich werde mal Bilder machen wenn sie da sind.

Kann man diese Lesepfeifen eigentlich freihändig rauchen ohne sich das Gebiß zu verbiegen, oder muß man die ständig festhalten? Stelle ich mir ein wenig unbequem vor.

Also das geht schon, ist aber meiner Erfahrung nach keine Dauerlösung, ne Pfeife gehört einfach in die Hand :D

Habe heute eine Shisha mit einem Naturkopf geraucht, aber naja...so ein riesiger Unterschied zum normalen Kopf ist nicht wirklich vorhanden. Man kann die Shisha halt ca. 2-3 Stunden Rauchen, wenn man keine Todeslunge hat und das Aroma soll anders sein.

Naja, habe es halt ausprobiert und habe dafür 7€ gezahlt. War in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes und wird wohl auch nicht so schnell wieder nachgeholt.

Nebiros666 schrieb:
Musstest du noch Zoll drauf zahlen?

Nope. Obwohl da drauf stand, dass es sich um eine Pfeife aus Holz handelt. Aber ich lebe auch im UK, da ist es vielleicht anders. Weiss nicht. :D

Meine erste Pfeife ist mir mindestens 10mal ausgegangen und ich habe ne halbe Packung Streichhölzer verbraucht :lol:

Ja, war bei mir auch nicht anders am anfang :lol: Es braucht halt ein bisschen Uebeung, bis man eine Pfeife richtig stopfen kann. Auf youtube gibt es hunderte Videos zu dem Thema.

Wie ist den so die Verarbeitung der Pfeife? Alles ok? Ist ohne Filter oder.
Ja, bei Youtube hab ich schon fleissig geschaut, besonders die Videos von Ralfgruftie finde ich genial.

Neuer Tabak, der Devil´s Holiday ist wirklich lecker, schön fruchtig. Der Cube hat mir allerdings bisher überhaupt nicht zugesagt, da habe ich sogar die Pfeife ausgehen lassen und den Tabak rausgeräumt, muss in später nochmal probieren.

dscf1209p.jpg

dscf1217i.jpg

Dazu noch ein paar neue Pfeifen

Eine Mr. Brog Nr.69 Bruyere, die fand ich so toll vom aussehen, da musste ich einfach zuschlagen.

dscf1213y.jpg

Eine Birnenholzpfeife aus der Ukraine, war jetzt gut 3 Wochen unterwegs.

dscf1214j.jpg

Eine Georg Jensen Estate, welche ich bei Ebay für unglaubliche 3,26€ bekommen hab

dscf1215o.jpg

Und zum guten Schluss eine Masta Estate, die diesesmal auch wirklich sauber war.

dscf1216li.jpg

Jetzt freue ich mich schon drauf gleich ne schöne Pfeife zu verköstigen, nach ner Woche Abstinenz.

dweezzu schrieb:
n Kumpel hat mir ne Romeo y Julieta Romeo No. 2 gegeben....sagt mir mal eben wie schäbig die ist und wie ich sie richtig zu genießen habe

Bei R&J ist nichts schäbig, gute Wahl :dhoch:

Genießen wie jede andere gute Zigarre: sauber anschneiden, mit Gasfeuerzeug oder Streichholz anzünden und dann in Ruhe rauchen. Nicht zu stark ziehen und wenn sie mal ausgeht, die Asche abschlagen und wieder anzünden. Good smoke :)

oh, hat er sich wohl doch etwas schlau gemacht...eigentlich hat der nämlich auch keine Ahnung davon

ok...immerhin weiß ich (nach einem Absturz mit 16), dass man die nicht inhaliert. Nur rein, warten raus....was trinkt man dazu? Und was ohne Alkohol? Für n Noob schon recht gewohnheitsbedürftig.

Ja, nicht inhalieren. Nur Paffen, den Geschmack nimmt man im Mundraum auf, das reicht völlig.

Trinken könnt ihr dazu im Prinzip, was Ihr wollt. Hängt von Eurem persönlichen Geschmack ab. Kann durchaus auch etwas Alkoholisches sein, nur nicht geschmacklich zu intensiv und nicht zu scharf. Wobei man sagen muß, daß eine Zigarre (besonders wenn man es noch nicht gewohnt ist) durchaus auch einen Flash geben kann, das sich die Welt danach ein wenig mehr dreht, ist nichts Ungewöhnliches :D

Und wichtig: laßt Euch Zeit! :)

Zurück
Oben