Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Zelda: Stories of the Wild [SPOILER Thread]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
upload_2017-2-27_15-42-31.png

In Anbetracht der Tatsache, dass man sich bei Zelda seine ganz eigene Geschichte stricken kann, dachte ich mir, dass ein Spoiler-Thread nicht falsch wäre, in dem man seine Eindrücke zu Quests, Charakteren, Entdeckungen und Story etwas offener und umfangreicher schildern kann als im Hauptthread.

Weil es Zelda wie gesagt aber ermöglicht die Mainquest komplett "frei" zu erleben, es also keine chronologischen Level oder eine sonstige Reihenfolge gibt, in der Aufgaben abgearbeitet werden müssen, wäre es dennoch nicht verkehrt, auch hier Spoiler-Tags zu nutzen. Jedenfalls bei den zentralen oder eventuell überraschenden Momenten.

Nicht, dass jetzt tatsächlich einer gleich zum Boss durchrennt, den auch noch besiegt und dann "Krass, hat sich Zelda doch echt geopfert... nix Happy End..." schreibt, obwohl andere gerade noch auf dem Tutorial-Plateau unterwegs sind. :D

Also: Was habt ihr gerade erlebt? Welche Quest war besonders beeindrucken? Überraschende Storywendung erfahren? Cooles Item gefunden? Dungeon geschafft? Boss besiegt? Alles hier rein!

Allgemeines und "Unwichtiges" gerne offen diskutiert, vor allem Mainquest-Höhepunkte oder andere spoiler-würdige Dinge aber bitte trotzdem im Tag. Am besten natürlich mit Umschreibung, um den Spoiler auch einordnen zu können. Wer gar nichts wissen möchte, sollte hier natürlich nicht reinschauen!

Für alles unter dieser Linie gilt also
! SPOILERGEFAHR !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Wald bei Kakariko ein geheimnisvolles Fabelwesen gefunden. War bei Nacht unterwegs zur
Fee
als mir
ein leuchtendes, hasenähnliches Vieh über den Weg läuft. Habe versucht es zu fangen, ging aber nicht. Dann habe ich drauf geschossen :ugly: und es hat Rubine fallen lassen. :D

C6FiKtSUsAA8XuC.jpg:large

Gerade im Wald bei Kakariko ein geheimnisvolles Fabelwesen gefunden. War bei Nacht unterwegs zur
Fee
als mir
ein leuchtendes, hasenähnliches Vieh über den Weg läuft. Habe versucht es zu fangen, ging aber nicht. Dann habe ich drauf geschossen :ugly: und es hat Rubine fallen lassen. :D

C6FiKtSUsAA8XuC.jpg:large
Den hab ich auch gesehen, zu spät reagiert, da war es weg.

Hab grade meinen ersten Boss gelegt :waah:

Oh man das Spiel macht schon echt Laune, auch wenn die Wafgenhaltbarkeit etwas besser sein könnte.

Gerade mitten in Hyrule Field ein riesiges schlangenähnliches Drachenvieh hinter dem Berg empor kommen sehen. Kam scheinbar aus dem Wasser und ich bin da gerade am herumschippern. Bisschen gruselig... irgendwelche Schatten sind da unten :schreck:

Bin gerade zum ersten Mal einem Lynel (?, diesem Löwen-Zentaur) über den Weg gelaufen.

Ein Schlag, ich tot. Glücklicherweise hatte ich Feen dabei, die mich sofort wiederbelebt haben. Drei mal mussten sie ran. Bin dann auch sofort wieder weg, wobei er mir noch ein paar Eis-Pfeile in den Rücken geschossen und mir so noch ein weiteres Game Over mitgegeben hat. :O_o:

Muss ich wohl ein bisschen bessere Ausrüstung finden, um da mithalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mitten in Hyrule Field ein riesiges schlangenähnliches Drachenvieh hinter dem Berg empor kommen sehen. Kam scheinbar aus dem Wasser und ich bin da gerade am herumschippern. Bisschen gruselig... irgendwelche Schatten sind da unten :schreck:

Das Vieh ist nochmal raus gekommen. Diesmal grün geleuchtet und hat überall grüne Kugeln fallen gelassen. Ist über die große Brücke geschwebt, paar Runden gedreht und verschwindet gerade in diesem Augenblick durch einen selbst erschaffenen Vortex in der Luft.

Der Schatten im Wasser ist nun auch weg.

WTF. Hoffentlich kommt es wieder. Suche die ganze Zeit stellen wo ich theoretisch irgendwie drauf landen und rum klettern kann. Wirklich böse hat es jetzt nicht ausgesehen, kann aber sein das es dann anfängt es nicht mehr ganz so geil zu finden, wenn ich darauf rum hoppse :D

Mache grad meinen ersten Tempel bei den Zoras. Jetzt mal ganz ehrlich, was habt ihr mit dem Zentauren auf dem Berg gemacht? Ich habs nach ein paar Versuchen aufgegeben gegen den zu kämpfen und einfach die Pfeile geklaut :ugly:

Edit: sehe grad Mixer weiß wie ich mich fühle.

Mache grad meinen ersten Tempel bei den Zoras. Jetzt mal ganz ehrlich, was habt ihr mit dem Zentauren auf dem Berg gemacht? Ich habs nach ein paar Versuchen aufgegeben gegen den zu kämpfen und einfach die Pfeile geklaut :ugly:

Ich auch. Kampf unnötig. Dafür plage ich mich jetzt mit dem Boss des Titanen Rum....

Ich habs nach ein paar Versuchen aufgegeben gegen den zu kämpfen und einfach die Pfeile geklaut :ugly:

Finde ja cool, dass man so vorgehen kann. Musste eben auch an eine Kugel, die so ein Zyklop um den Hals hängen hatte. Besiegen war ausgeschlossen. :O_o: Aber man konnte seine Halskette einfach mit einem gezielten Pfeil zerschießen, den "Anhänger" einsacken und danach die Beine in die Hand nehmen.

Leider war das nicht die einzige Herausforderung in dieser Quest. Am Ende musste ich (vorerst) aufgeben. Echt nicht einfach, das Spiel. :D

Bin gerade zum ersten Mal einen Lynel (?, diesem Löwen-Zentaur) über den Weg gelaufen.

Ein Schlag, ich tot. Glücklicherweise hatte ich Feen dabei, die mich sofort wiederbelebt haben. Drei mal mussten sie ran. Bin dann auch sofort wieder weg, wobei er mir noch ein paar Eis-Pfeile in den Rücken geschossen und mir so noch ein weiteres Game Over mitgegeben hat. :O_o:

Muss ich wohl ein bisschen bessere Ausrüstung finden, um da mithalten zu können.

Der Typ ist mir auch schon mal begegnet. Am Ende so einer langen Brückenpassage auf dem Weg zu dem riesigen Schneeberg. Der guarted da den einzigen Durchgang. Aber ich kuck ihn mir nur so aus der krassen Ferne mit dem Fernglas an und auf einmal bemerkt mich der noch sogar. Und schießt mich kilometerweit die Eispfeile hinterher. Ich glaub es hackt. Voll der crazy Zentaur Mongo. ^^

Im Osten vom eigentlichen ersten normalen Landstrich lebt auch in einer Höhle so ein gigantischer einäugiger Zyklop. Der hat dann auch nen speziellen Namen gehabt und ne riesige feste Lebensleiste oben am Bildschirm.
Den hab ich aber besiegt weil es oben in der Höhle Löcher gab und ich nur oben stand und 15 Minuten nur blaue runde Bomben auf den drauf hab, ohne das er was machen konnte.
In einem Wald hab ich auch schon ein gigantisches Skelett gesehen. Da bin ich aber schnell wieder weg, weil der sehr schnell auf mich zugeklappert kam.

Bin gerade zum ersten Mal einem Lynel (?, diesem Löwen-Zentaur) über den Weg gelaufen.

Dem bin auch begegnet :D Ich beim ersten Versuch todesmutig mich ihm entgegen gestellt - dann wollte ich fliehen, aber er hat mein Pferd eingefroren :staun: Beim zweiten Mal einfach dran vorbei geritten und dabei rechts noch ein riesiges, fettes Vieh beim Schlafen entdeckt. Hab mich nach dem Zentaur nicht mehr dran getraut.
Zuvor der Weg hat mich echt stark an SotC erinnert. Hast du den Schrein hinter dem Wasserfall gefunden? :liebe:
Bin auch noch dem ersten Yiga begegnet :schock:

Zu der Stelle hab ich auch Fragen; am Anfang des Gebirges musste ich mein Pferd zurück lassen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muss ich es unbedingt dort wieder abholen? Ich habe es nach meiner Frau benannt, ich kann es da nicht für immer lassen :|:grins: Und wo bekomme ich einen besseren Winterwams her? Das Gebirge war noch kälter als das Erste. War aber cool, dass Wams + Chili Mahlzeit geholfen hat.

@alle, die nach Hateno müssen: nehmt nicht den Weg hinter Kakariko, sondern zurück zur Kreuzung (Richtung Zwillingsberge) und dann dem Weg folgen! Dürfte wesentlich leichter sein.

Ach ja, man kann auf das Pferd springen, während es rennt!

hatte zum Glück einen einzigen krassen Trank im Schlepptau, der die Rüstung für 3min um 3 Level geboostet hat. Da is man immerhin kein One-Hit mehr :D und Ausweichen + Konter hatte ich dann auch irgendwann das Timing raus

Zurück
Oben