Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitumstellung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
ruby soho schrieb:
Morgen Nacht wird die Uhr um o3.oo Uhr eine Stunde zurückgestellt, man kann also eine Stunde länger schlafen :D nicht vergessen

Mit gestrigen Morgen meinst du übermorgen also das jetzige Morgen, denn Morgen ist heute.

Ich habs genau so gemeint wies da steht, auch wenn es dann schon Sonntag ist, ist es trotzdem diese, also heute, Nacht. Bin davon ausgegangen dass jeder weiß, dass die Uhren IMMER von Samstag auf Sonntag umgestellt werden

ES IST WIEDER SOWEIT

Die nächste Zeitumstellung ist am:
Sonntag den 31.03.2013 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.

heftig, vor einem jahr hab ich den thread auch schon hochgeholt :shock: scheint mein ding zu sein

döschensam schrieb:
bald ist es wieder soweit !

Ein glück das ich die letzten 3 Tage immer zwischen 7 und 8 uhr aufgestanden bin. jetzt kommt mir die Zeitumstellung weniger Schlimm vor. :D

cipmdipizkbuphs6t.jpg

:kaffee:

inzwischen bekomme ich davon kaum noch was mit, da das iPhone und der Pc mir das Nachdenken abnimmt, in welche Richtung umgestellt wird:ugly:

nur mein Auto muss noch manuell gestellt werden:(

Verstehe gerade nur nicht wieso es dunkler ist wenn wir zurück stellen. :ugly: wenn wir ne stunde gewinnen ist es doxh statt 6 uhr dann 7, ist es dann nicht heller? ::ugly:

Zurück
Oben