Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitumstellung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dunkel wurd's auch vorher draußen.

Klar kann ich jetzt schöner und dunkler und mich auch etwas früher (theoretisch) vor den Fernseher knallen und was schönes anschauen (gestern direkt mal wieder den Hobbit eingeworfen), aber wenn ich mit dem Rad von der Arbeit komme, geht es mir auf den Keks.

Ein kleines Stück fahre ich durch den Stadtwald und da sind dann noch viele Leute mit ihren Hunden unterwegs oder am Laufen. Da bin ich für jeden dankbar, der seinem Hund ein Blinklicht verpasst und jedem Läufer, der irgendwelche Reflektionssachen trägt. Im Halbdunkel/Dunkel ist sonst alles durchaus schwer zu erkennen, selbst wenn ich schon langsamer fahre.

Was fährst du, Spätschicht? Ich bin arbeitslos und selbst ICH steh um 7h auf ;) wobei mir der Sonnenschein allerdings auch scheissegal ist, ich bin dankbar für jede Stunde Dunkelheit :D

Nö, aber ich kann mir aussuchen, wann ich ich in der Kanzlei erscheine und ich bin nun mal ein Langschläfer. War ich schon immer und werde es auch immer sein :)

Seh ich auch so.
Bin immer lange im Büro und froh wenns dann im Sommer noch ne Stunde länger hell ist und ich noch was davon habe.

Ich sehs halt genau andersrum als der Grossteil. Je länger es dunkel ist, desto träger und vor allem ruhiger sind die Menschen. Es ist weniger los draussen, es herrscht überall weniger Betrieb, man sieht besser, es ist nicht so warm, die Leute kommen einem nicht dauernd mit "geh doch mal raus" was widerum bedeutet dass ich weniger Zeit damit verschwenden brauche, diesen Leuten zu erklären dass mich da draussen nix interessiert was Sonnenlicht benötigen würde...so lang ich nicht einsam aufm Land leben würd, seh ich wirklich keine besondere Veranlassung für längeres Tageslicht ;)

Zurück
Oben