Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Retro das tut mir richtig leid für dich. Ich kann an Hand meiner Sammlung nachvollziehen wie du dich fühlst. Richtig miese Sache. Hast du Konsolen und Spiele eigentlich irgendwie versichert? Vllt bekommst da was wieder. Ich überlege mal bei meiner Hausrat zu fragen ob und wie das gehen könnte.

ach du sch... @Retroda würde ich aber mal prüfen lassen, ob du den schaden beim vermieter geltend machen kannst... wenn das ein bekannter mangel war, den er wiederholt nicht behoben hat, dürfte das recht teuer für ihn werden...
Der Schaden wurde damals behoben, Fenster und Türen (weil vollgesogen) wurden erneuert.
Allerdings sind die neuen Fenster offensichtlich ebensowenig für solche Fälle ausreichend.
Da muss was Wasserdichtes rein, sonst war es das für uns in diesem Haus.

@RetroHast du Konsolen und Spiele eigentlich irgendwie versichert? Vllt bekommst da was wieder. Ich überlege mal bei meiner Hausrat zu fragen ob und wie das gehen könnte.
Hausrat übernimmt keine "natürlichen" Wasserschäden, dafür bräuchte man eine spezielle andere Versicherung.
Da wir am tiefsten Punkt von Altomünster sitzen, und die Gegend für überschwemmungen bekannt ist, nimmt uns keine Versicherung.
Haben wir damals schon versucht, als wir das erste mal abgesoffen sind.

Da hilft wirklich nur alles Wasserdicht umzubauen, mit speziellen, extrem teuren Fenstern usw.
Wir sind allerdings nur Mieter-
von daher warten wir jetzt mal was der Vermieter diesmal sagt, wenn er sich endlich mal blicken lassen sollte...

Direkt hinter'm Haus ist ein kleiner Bach. Der war damals, bei der ersten Überschwemmung nach tagelangem Dauerregen das Problem.
Am Ende der Straße ist das "Auffangbecken" für solche Fälle, welches aber viel zu klein ist.
Wurde damals schon bemängelt, aber nie geändert.
Unser Garten war komplett geflutet, bis zum Haus- und das Wasser ging in die Kellerschächte.

Diesmal kam das Wasser von vorne, über die Straße.
Wir sind der tiefste Punkt in Alto, alles fließt bei Starkregen die Hänge und Straßen hinunter irgendwann genau zu unseren Häusern.
Damals war es soviel, dass die komplette Straße betroffen war- diesmal nur ich.
Mein direkter Nachbar hat sich damals für einige tausender den Keller Wasserdicht gemacht,
das Wasser stand bei ihm diesmal nur in der Garage.

Wassermassen können wirklich fatal sein. Wir haben da auch große Probleme und sichern unser Haus mittlerweile via Sandsäcke. Bei Starkregen weiß jeder Nachbar was er zu tun hat, dann rennen alle in Gummistiefeln runter und versuchen das Haus vorm absaufen zu retten.
Hab jetzt aber leider keine Zeit um da ausführlicher drauf einzugehen.
20170803_160952.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man imo nur mit einer Elementarversicherung versichern und das greift dann auch nur wenns als richtiges Unwetter bzw. Starkregen eingestuft wird.

Ist aber nur mein Laienwissen.

Das kann man imo nur mit einer Elementarversicherung versichern und das greift dann auch nur wenns als richtiges Unwetter bzw. Starkregen eingestuft wird.

Ist aber nur mein Laienwissen.
Jep, ist ein Elementarereignis. Aber in der Schweiz wäre dies gedeckt (arbeite bei einer Versicherung). Was ist denn der Grund für die Ablehnung?

Hat er doch oben geschrieben:
Hausrat übernimmt keine "natürlichen" Wasserschäden, dafür bräuchte man eine spezielle andere Versicherung.
Da wir am tiefsten Punkt von Altomünster sitzen, und die Gegend für überschwemmungen bekannt ist, nimmt uns keine Versicherung.
Haben wir damals schon versucht, als wir das erste mal abgesoffen sind.

20171107_162909.jpg

So mittlerweile ist mein Vorhaben dann perfekt. Wollte für die neue xbox ja auf 4k aufrüsten und ne Sonos Anlage mit 5.0 haben.

Somit den offiziellen kt TV gekauft, ne Sonos Playbase sowie zwei Sonos 1 Lautsprecher gekauft!

Abgerundet wird das alles durch die ikea Lampe mit hue drin sowie einem hue strip hinter dem Fernseher.

Dahinter dann meine lakers Wand.

Konsolen habe ich nun alle aktuellen, jedoch keine ps4 pro sondern die slim. Spiele alles auf der One x und exklusive Spiele auf den zusätzlichen Konsolen.

Außerdem noch unter dem Bett nen hue strip und natürlich meinen saugroboter :D

Im Hintergrund ist noch Alexa hinter dem TV und links außen mein tmobile lte Router. Weltklasse Gerät!

20171107_163751.jpg
20171107_163758.jpg
20171107_163927.jpg
20171107_164053.jpg
20171107_171501.jpg