Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwann, wenn der Platz wieder nicht mehr ausreicht, wird das wohl kommen müssen.
Ich vermute aber, dass ich zuerst noch Schränke von der Wand weg ins Zimmer Stelle, wie jetzt vor der Türe, nur gegenüber.
Wenn das dann auch irgendwann nicht mehr ausreicht... sollte ich ein größeres Zimmer in Beschlag nehmen. :O_o:

Aber ob das nun "eingeengt" wirkt ist mir ziemlich egal.
Ist ja eh schon dezent überfüllt- und wirklich nur ein "Lagerraum", in dem sonst nichts steht.

Mit perfekt angepassten Regalen kann man auch noch mal deutlich mehr Stauraum bei weniger Platzbedarf schaffen. In den Raum geht bspw. noch deutlich mehr rein, bevor der wirklich an seine Grenzen stößt.

Mit perfekt angepassten Regalen kann man auch noch mal deutlich mehr Stauraum bei weniger Platzbedarf schaffen. In den Raum geht bspw. noch deutlich mehr rein, bevor der wirklich an seine Grenzen stößt.

Du machst die Regale vermutlich selber. Aber hast du ggf. auch bei Empfehlung für ein BD-Regal, welches man käuflich erwerben kann?

Auf dem Bild sind überwiegend BDs, selbst in den DVD Steels sind fast nur BDs, da ich die Scheiben 1:1 ausgetauscht hatte. In das Regal passten damals knapp 800 Titel.

Aktuelle Zahlen kann ich derzeit nicht liefern, da ich schon lange nicht mehr zähle. Es sollten aber mittlerweile ca. 2000 Titel auf BD und noch einige Hunderte auf DVD sein.

Laut OFDB:

3469 DVD
1089 Blu-ray
141 VHS
83 HD-DVD
13 LD

Ausserdem noch ca. 30 VCD's, welche noch nicht eingetragen sind-
sowie 432 Super 8 Filmspulen- wobei da ja mancher Film aus 2, 3 oder teils sogar 4 Spulen besteht.
Dürften grob überschlagen auch noch über 200 Filme sein.

Natürlich, teils auch mehrmals. :D Noch nicht gesehene Filme kommen nicht in den Sammelraum und die OFDB Liste.
Lediglich eine paar der Serien in den beiden Schränken dafür sind (bis auf meist z.B. Pilotfolgen) noch ungesichtet,
da warte ich teils gerne bis ich die Serien komplett habe, um dann alles am Stück durchzusehen.

Das war's dann mit meinem neu aufgebautem Kino/Zocker/Musikkeller...

Zum zweiten mal in 5 Jahren steht unser Keller jetzt unter Wasser,
diesmal kam das Wasser von vorne über die Lichtschächte rein, die Fenster darin hielten dem Wasserdruck nicht stand.
Da ich mit dem erneuten Umbau noch nicht ganz fertig war, standen gerade einige Konsolen am Boden.

Ergebnis:
NeoGeo, NeoGeo CD, XBOX US, MD/32X/MCD, MS1, VCS 2600 erste Baureihe, Coleco, INTV, Vectrex standen im Wasser.
Ebenso zwei meiner großen Filmprojektoren.
Der Rest war schon eingeräumt, bzw stand zum Glück höher-
die komplette Software und Filme sind ja seit dem damaligen Hochwasser eh im ersten Stock.
Die Schränke, Tische und Sessel kann ich aber natürlich auch alle in den Müll hauen, da unten vollgesogen.

Vermieter ist informiert, hat sich bisher aber nicht blicken lassen.
Habe klare Ansage gemacht: Endlich Wasserdichte Fenster einsetzen- oder wir suchen uns ein anderes Haus.
Ich rechne also damit, dass wir demnächst umziehen werden, und den bisherigen Platz nicht mehr zur Verfügung haben...

ach du sch... @Retro ... das ist natürlich ganz bitter... da würde ich aber mal prüfen lassen, ob du den schaden beim vermieter geltend machen kannst... wenn das ein bekannter mangel war, den er wiederholt nicht behoben hat, dürfte das recht teuer für ihn werden...

Das war's dann mit meinem neu aufgebautem Kino/Zocker/Musikkeller...

Zum zweiten mal in 5 Jahren steht unser Keller jetzt unter Wasser,
diesmal kam das Wasser von vorne über die Lichtschächte rein, die Fenster darin hielten dem Wasserdruck nicht stand.
Da ich mit dem erneuten Umbau noch nicht ganz fertig war, standen gerade einige Konsolen am Boden.

Ergebnis:
NeoGeo, NeoGeo CD, XBOX US, MD/32X/MCD, MS1, VCS 2600 erste Baureihe, Coleco, INTV, Vectrex standen im Wasser.
Ebenso zwei meiner großen Filmprojektoren.
Der Rest war schon eingeräumt, bzw stand zum Glück höher-
die komplette Software und Filme sind ja seit dem damaligen Hochwasser eh im ersten Stock.
Die Schränke, Tische und Sessel kann ich aber natürlich auch alle in den Müll hauen, da unten vollgesogen.

Vermieter ist informiert, hat sich bisher aber nicht blicken lassen.
Habe klare Ansage gemacht: Endlich Wasserdichte Fenster einsetzen- oder wir suchen uns ein anderes Haus.
Ich rechne also damit, dass wir demnächst umziehen werden, und den bisherigen Platz nicht mehr zur Verfügung haben...

Alter vatter.
Ich hätte da kene klare ansagebgemacht, sondern den vermieter ausfindig gemacht, den Söldner Zerfikka angeheurt um ihm unten im Keller anzuketten und diesen dann langsam vollaufen zu lassen.