Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So da von einigen gewünscht zeig ich mal meine kleine Ecke. Hab heute das neue Regal über dem TV neu angebracht und alles neu eingeräumt. Das ist das vorläufige Ergebnis:

Zuerst ein Bild von der Totalen:

29902322iq.jpg

Sind wie zu erkennen ein kurzes Billi Regal über dem TV, einem großen daneben, ein Eckregal, einem schmalen und noch einem Regal.

Hier nun eine Detailansicht was sich auf den Regalen befindet:

29902339ef.jpg

Hier ist nicht alles zu erkennen. Hinter der PS2 und der Far Cry 4 box steht noch eine SNES OVP und die PS4 OVP.

Hier noch die Ansicht über dem TV:

29902340gj.jpg

Dann geht es weiter. Zuerst eine Detailansicht zu meiner Dragon Quest Sammlung. Da ich Dragon Quest als RPG Serie ein Tick besser finde ist eins meiner Ziele mal eine komlette Sammlung aller DQ Spiele zu haben. Einige fehlen noch, vorallem japanische aber sieht trotzdem schick aus:

29902376kh.jpg

Darunter befindet sich meine Mega Drive und PS2 Sammlung. Bei PS2 hole ich mir nur Spiele die wirklich gut sind bzw ich gerne noch zocken will oder schon hab:

29902389wi.jpg

Wie zu sehen hab ich hier 4 Konsolen angeschlossen, ein Mega Drive, eine PS1, eine PS2 und das SNES.

Daneben ist meine PS1 Sammlung gefolgt von meiner kleinen PS4 und Xbox360 Sammlung. Dazwischen sind noch einige NES Module zu erkennen:

29902403ne.jpg

29902414dd.jpg

Und am Ende noch eine Ansicht von den seitlichen Regalen in denen sich allerlei Zeug befindet,meine originalen Anno und Siedler Versionen die ich bis heute aufgehoben, oder eine Atari Flashback Konsole, meine Bud Spencer und Terrence Hill Collection usw usw.

29902447zd.jpg

29902446rv.jpg

Allgemein halte ich das nicht so "ordentlich" wie bei Retro oder anderen sondern versuche das immer sehr "lebendig" zu halten und das alles insgesamt aufzulockern.

Dein Pimmel spiegelt sich oben links im Fernseher ....
das kein Pimmel du Lappen. Hat ne Buchse an. stand was dahinter deswegen erscheint es vllt so.

Immer wieder toll sowas :liebe:

Aber: Hast du Sega nach der 16-Bit-Ära den Rücken gekehrt? Richtig geil kämen in einem oder zwei der Regalfächer Sega Saturn und Dreamcast :p

P.S.: Extra-Like für die Bud-Spencer/Terrence-Hill-DVD-Box ;)
naja Rücken gekehrt ist falsch gesagt aber wie gesagt damals hatte ich nicht so viel Kohle und Platz für mehrere Konsolen. Hab damals hauptsächlich PC gezockt und nebenbei PS1 und PS2. War alles cool so und ab 360 ging es dann wieder richtig los. Saturn würde ich mir heute nicht mehr holen, da gibt es meiner Meinung nach zu wenig gute Spiele die dazu auch noch überteuert sind. Vorallem wenn man sie wie ich nur CIB haben will. ;)

danke für das Lob.

Lässt meinen inneren Monk total unruhig werden.

Aber coole Sammlung, Life is Strange natürlich prominent präsentiert, sehr schön.
Der Platz wird jetzt aber auch recht eng langsam für das, was du dir so immer ranschaffst, oder?
ja langsam wird es eng. Daneben stehen noch zwei Billy Regale aber da sind die Medizinbücher der Freundin drin und naja als ich mal fragte ob die nicht weg können kam ne passende Antwort wie man sich denken kann. Aber hab eig noch genug Platz. Kann ja die 360 Spiele noch "zusammen quetschen" und dann ist da auch wieder Platz. Auch so bei Mega Drive oder PS1. Passt schon so erstmal.

wie hast du denn das billy aufgehängt? ur an dieser standardmäßigen wandbefestigung?
nein natürlich nicht. Hab mir vorher das im Baumarkt geholt:

29904492dd.jpg

Die Winkel dann mit je 3 Schrauben in die gemauerte Wand und das Regal dann eingehangen und nochmal fixiert. Außerdem hab ich das hängende Billy Regal noch an das stehende daneben geschraubt damit auch wirklich nix passiert. Also alles Bombenfest. ;)

Schon sehr geil!!

Aber kein Bishi Bashi und kein Thrill Kill? :)
man kann ja leider nicht alles haben aber ich arbeite weiter dran.

Solltest du Thrill Kill finden kaufe direkt 2. ich nehme eins egal welcher Preis.
so teuer das Ding? Hab nicht von allen Spielen eine Preisübersicht.

hatte ja gehofft ich erblicke in deiner Sammlung eine id Anthology, hab ja noch deine Adresse und dann wäre ich mal heimlich vorbei gekommen und hätte die mir gezogen
hab ich auch hier. Hab sie nur nicht auf das Bild gepackt da du dann ja hier wärst. Aber dann müsstest du mit meiner Hausordnung Bekanntschaft machen. ;) Aber süß das du meine Adresse aufhebst.

Ich fahre ja im Oktober wieder zur Retro Börse. Vllt sehe ich wieder eine. Musst mir sagen wieviel du wenn dafür ausgeben würdest. Wenn der Preis für dich passt bring ich sie dir mit.

Saturn würde ich mir heute nicht mehr holen, da gibt es meiner Meinung nach zu wenig gute Spiele die dazu auch noch überteuert sind. Vorallem wenn man sie wie ich nur CIB haben will. ;)

Wenn du meinst, ich kenne deine genauen Geschmäcker ja nicht, aber die japanische Softwarebibliothek des Sega Saturn ist gigantisch, fantastisch und oftmals preisgünstig. Dazu noch die viel hübscheren Konsolen als das US- und PAL-Schwarz :)

Aber Aufschwatzen will ich ihn dir natürlich nicht. :grins:

Wenn du meinst, ich kenne deine genauen Geschmäcker ja nicht, aber die japanische Softwarebibliothek des Sega Saturn ist gigantisch, fantastisch und oftmals preisgünstig. Dazu noch die viel hübscheren Konsolen als das US- und PAL-Schwarz :)

Aber Aufschwatzen will ich ihn dir natürlich nicht. :grins:
mit aufschwatzen hat das ja nix zu tun. Bin ja immer für Tipps dankbar aber mir fällt nix großes ein wieso man ein Saturn haben sollte. PD Saga aber da fehlen mir paar Cent. :P

Gefällt mir die Sammlung und vor allem die Aufmachung. Sieht sus wie natürlich gewachsen und nicht krampfhaft zusammengestellt.
danke. Darauf hab ich auch aufgebaut bzw versucht es so zu halten. Es sollte halt so wirken als ob ein Kind / Teenager sein Kram sammelt und zeigt. Der TV steht auch extra am Boden damit man sich beim zocken wie damals einfach auf den Boden setzt und los legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann zeige ich auch mal mein Spielzimmer, gerade leicht unordentlich da ich ein neues Regal brauche, das alte ist voll. :O_o: Und ich werde diesmal nicht den Fehler wiederholen und irgendwas verkaufen, nur weil ich kein Platz mehr habe um mich dann später zu ärgern, weil ich es eigentlich behalten wollte. Ich bin schon unglaublich dämlich manchmal. :lachweg::oops:

Aber kommen wir zu den Bildern von meinem Spielzimmer bzw. eher schon Spielwohnung. :gerri:

Als erstes ein Bild meiner im Moment noch Hauptregal/Spiele Ecke. Da sind meine PS4, PS3, PS2, PS1, Dreamcast und PC Big Box Spiele. Außerdem einer meiner wenigen, nein ich glaube sogar meiner einzigen richtigen Special Edition oben links im Bild. :)

DSC_0015.jpg

Hier ein paar Bilder, wo man eventuell die Titel lesen oder es zumindest irgendwie erahnen kann was es sein soll (ich bin echt Scheiße in Bilder machen), was ich da gerade so für Quatsch im Regal stehen habe, aber ist auch gerade nicht richtig sortiert alles. Kommt wenn das neue Regal da ist. :grins:

DSC_0016.jpg

DSC_0017.jpg

DSC_0018.jpg

Hier noch mal ein extra Bild von der Special Edition haha, ich bin son Lappen. Voll stolz drauf auf ein son Ding. Und ihr denkt euch bestimmt so: :haha:

DSC_0019.jpg

Hier habe ich meine PC Spiele und 3DS Spiele hinverfrachtet, die waren ursprünglich auch mal in dem Regal aber ja mussten raus. ;)

DSC_0020.jpg

DSC_0021.jpg

An der anderen Ecke des PC Tisches haben sich auch noch ein paar Spiele versteckt unter anderem mein einziges PSVita Retail Spiel. :hurra:

DSC_0022.jpg

Ein etwas dunkel geratener Überblick der PC Ecke, nenne ich sie mal auch wenn noch anderes Zeugs da steht und liegt.

DSC_0023.jpg

Und ich habs getan, ich habe mir einen amiibo gekauft und damit das unvermeidliche ausgelöst...die haben sich nämlich irgendwie vermehrt, weiß auch nicht wie das passiert ist...:grins::p

DSC_0024.jpg

Und zum Schluss noch ein Bild aus der Perspektive die ich meistens sehe wenn ich zocke. Also nicht PC zocke gerade. Oder 3DS, oder Vita oder Switch im portablen Modus...:grins:

DSC_0025.jpg

Ich weiß die Bilder sind echt teils wischi waschi aber ich bin einfach zu blöd um anständige Bilder zu machen, da kann ich auch ne 800 Euro Handy haben und ich kriege es nicht hin. :O_o:

Filmlagerzimmer frisch umgebaut- hier lagert jetzt alles ausser der Schmalfilmsammlung.
VHS, VCD, LD, DVD, HD-DVD, Blu-ray.

Da der Filmeraum immer voller wird, und immer mehr "Videothekencharme" entwickelt,
sind die Bilder leider nicht besonders toll geworden...

Als nächstes wird der Keller nochmal überarbeitet, VHS und LD sind ja schon nach oben gewandert.
Die komplette Musiksammlung wurde ausgemistet (über 500 CD's rausgeschmissen),
und ist jetzt aus dem Wohnzimmer in den Keller gewandert.