Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder einfach ein paar Figuren aus diversen Collectors Editions, Stauen oder Büsten, Poster und Bilder wie bei Freezi z.B.
Nur Regale mit Blu Rays und DVDs wirken langweilig. Vielleicht ist der Zockerkeller von Retro auch noch nicht fertig und die Deko kommt noch.
Allerdings steht der ganze Dekoquatsch nur rum, staubt ein und kostet unnötig Platz. Spreche da aus Erfahrung, denn im Endeffekt will man ab einer bestimmten Sammlungsgröße einfach nur Ordnung, Sauberkeit und schnelle Auffindbarkeit. Zudem wird die Sammlung in den meisten Fällen ja nicht der Öffentlichkeit präsentiert.

Vermutlich würde es allein durch eine andere Beleuchtung viel einladender wirken. Kann ja auch sein, dass diese existiert, aber nichts für die Fotos genutzt wurde.

Auch wenn das natürlich alles eine beachtliche Sammlung ist, wirken die Räume schon arg steril. Zumindest der Kinokeller könnte sicherlich etwas Deko und Flair vertragen, und seien es nur 1-2 gerahmte Poster an der Wand.
Das ist genau das, was mir eben NICHT gefällt. Ich mag es so "steril".
Zumal die größte freie Wand ja nebenbei als Projektionsfläche für den Projektor dient.
Da könnte ich also gar nichts hinhängen, selbst wenn ich wollte.
Zimmer mit Postern, Figuren und sonstiger Deko finde ich generell fürchterlich, da würde ich mich nicht wohlfühlen.

Sorry, aber werde nie verstehen warum man Teile seines Hauser oder seiner Wohnung zu einer Videothek umstrukturiert. Sammelleidenschaft hin oder her aber -für mich- sieht das einfach unschön aus. Gerade in solchen Massen.

Hab da kein Problem mit. Wird doch bei Büchern auch akzeptiert.

Wenn ich den Platz hätte sähe es bei mir aus wie in einem Videospielgeschäft...
Also noch mehr als jetzt, meine ich :ugly:

Nicht wenn sie zusammen die Diagonale eines normalen TVs erreichen. :ugly:
Was ist für dich "normal"?
Drei davon sind Röhren, nur für Retrokonsolen. 2 Sony Trinitron 70cm, 1 Grundig 50cm und 50Hz für Lightgunshooter.
Am 40" Flatscreen hängen die etwas "moderneren" Konsolen wie XBOX, 360, PS2, PS3, Gamecube, Wii.
Wenn auf den Geräten im Keller mal Filme laufen, dann meist VHS, selten Laserdisc. Da ist mehr Diagonale schon unerträglich...
DVD, HD-DVD und Blu-ray laufen im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
hab den Kanal abonniert. Ist teilweise nicht mehr feierlich was der an Sendungen bekommt. Und leider auch recht langweilig. Er hat durch Börsengeschäfte Geld gemacht und bestellt sich nun einfach alles per Internet. Natürlich sehr sehr beeindruckend aber der Reiz ist hier lange weg...

Da sind soviele Highlights in einem Raum, dass es schon zuviel des Guten ist. Hier geht es leider nur noch ums Haben und Komplettieren. In sowas steckt dann auch wenig Herzblut, sondern nur noch Geld. Das hat für mich dann allerdings keinerlei Wert, auch wenn es natürlich Hammer ist.

Da sind soviele Highlights in einem Raum, dass es schon zuviel des Guten ist. Hier geht es leider nur noch ums Haben und Komplettieren. In sowas steckt dann auch wenig Herzblut, sondern nur noch Geld. Das hat für mich dann allerdings keinerlei Wert, auch wenn es natürlich Hammer ist.

Ist das nicht der Sinn des sammeln?

Ich meine Leidenschaft kann ja trotzdem drinstecken und wenn man sich finanziell nicht sorgen muss - umso besser! :)

Mir kommt es so vor, als würdest du Herzblut damit gleichsetzen, dass eine Anschaffung finanziell wehtun muss.