Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die stehen da schon so. Aber schau dir mal die Bilder genau an:
Bei den Sony/MS-Regalen sieht man unten links den Türstopper. Sind also 4 Regale- und daneben noch Platz zum öffnen der Türe.
Gegenüber stehen wie beschrieben die Sega-Games. Sind gerade mal 3 Regale. ist also etwa eine Regalbreite Platz zum durchgehen. ;)
Hätte die Bilder wohl seitlich nicht bearbeiten sollen- fand es aber schöner, wirklich nur den Inhalt der Schränke zu zeigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0429.JPG

Die stehen da schon so. Aber schau dir mal die Bilder genau an:
Beim den Sony/MS-Regalen sieht man unten links den Türstopper. Sind also 4 Regale- und daneben noch Platz zum öffnen der Türe.
Gegenüber stehen wie beschrieben die Sega-Games. Sind gerade mal 3 Regale. ist also etwa eine Regalbreite Platz zum durchgehen. ;)
Hätte die Bilder wohl seitlich nicht bearbeiten sollen- fand es aber schöner, wirklich nur den Inhalt der Schränke zu zeigen. :D
Ah jetzt ja ... geil gelöst! :dhoch:

Das Spielezimmer ist fertig eingeräumt:

Die Rückseite der Sega-Regale ist gefüllt mit Handheld-Games, sowie die Games für meine sonstigen Konsolen:

Neo Geo: 8
Neo Geo CD: 9
GX 4000: 5
3DO: 19
CD-i: 25
ColecoVision: 23
Vectrex: 6
Intellivision: 13
Game Gear: 73
Neo Geo Pocket Color: 6
N.Gage: 28
Lynx: 28
Game.Com: 2
Gizmondo: 3
3DS: 19
DS: 6
GBA: 56
GBC: 21
GB: 63
PSP: 154
PS Vita: 21

In den hölzernen Teeboxen unten Mitte sind meine losen GB & GBC Module untergebracht.

Auf den kleinen Regalen steht die Hardware, die ich für Eintragungen neuer Filme in die OFDB nutze:
Philips HDMI Flatscreen TV
Samsung BD-P 1580 Blu-ray Player
Sony SLV-SX 720 VHS Recorder
Toshiba HD-EP 30 HD-DVD Player mit DVD-Codefree-update
Bauer TR 100 Super 8 Projektor mit Bildschirm

Gesamtbilder des Spielezimmers:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, wobei ich die Billys nicht genommen hätte, da die einfach unnötig Platz in der Tiefe nehmen, die man ja nicht benötigt.

Klasse, wobei ich die Billys nicht genommen hätte, da die einfach unnötig Platz in der Tiefe nehmen, die man ja nicht benötigt.
Ist richtig, aber alles andere spricht eben FÜR Billys.
Die Dinger sind massenhaft im Umlauf, und passen natürlich alle optisch zusammen.
Ich habe ausschließlich mit Schränken für je maximal 10€ aus den Kleinanzeigen in der Umgebung "aufgerüstet".
Das betrifft alle meine drei Räume- also Retro-Kino (wo die Billys aber sehr gut passen) sowie Spiele und Filmsammlungszimmer.
Günstiger UND mit einheitlicher Optik geht es wohl kaum. :D

Echt beeindruckend, aber wo ist denn die Zockerecke?
Im Keller. Die siehst du, wenn du eine Seite zurückgehst. Vierter Beitrag von oben. ;)

Zockst du das Zeug auch noch regelmäßig? Also auch alleine, wenn keine Kumpels da sind?
Seit ein paar Jahren zocke ich kaum noch alleine- zumindest nichts halbwegs aktuelles, meistens 8Bit-Games.
Zuviele andere Hobbies, und meine Frau und vier Hunde wollen ja auch was von mir haben. :lol:
Multiplayer-Sessions werden aber regelmäßig bei mir abgehalten- in der Regel zwei mal im Monat.

Passt vielleicht hier bei den ganzen Hobbyheimwerkern am besten hin:

Ich habe mir letztes Jahr ziemlich günstig eine Leinwand und einen Beamer geholt. Erstmal nur testweise, bei Gefallen wird besseres Equipment angeschafft. In der aktuellen Wohnung hatte ich noch keine Zeit dazu und auch nicht so recht den Platz, meine Idee umzusetzen. Nun ziehen wir zum 1.7. um und dort habe ich genug Platz, um eine Leinwand dauerhaft anzubringen. Am liebsten hätte ich diese gern aufrollbar (reicht manuell vollkommen aus, muss nix elektrisches sein), nur finde ich nirgendwo "Aufhängungen" für Leinwände. Alles nur "Komplettpakete". Habt ihr eine Idee, wo es sowas gibt? Die Leinwand ist halt schon vorhanden (120 Zoll), allerdings ohne etwas zum Aufhängen dazu.