Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sagte mein Vater zu mir: "Du kriegst auch alles kaputt!" :D

dggrgrhrh.jpg

Adoptier mich! Ich bin stubenrein, kann waschen, fegen, den Müll rausbringen und lese dir jeden Abend was vor!
Ich werde drüber nachdenken. ;)

Bin gespannt wie das Heimkino dann aussieht.
Ich hoffe man sieht nicht wirklich viel, denn ich gebe mir viel Mühe, dass es sauber integriert wird.

Kann man den Unterschied zu Atmos wirklich hören oder ist das wieder nur Marketing-geblubber?
Es sind jetzt keine Welten, aber es klingt differenzierter und da wir eh die Decken abkoffern wollen, ist das ein Abwasch.

Und was braucht man für atmos alles? Nen neuen Receiver oder muss da die räumliche Gegebenheit auch dafür geschaffen sein?
Einen AVR mit Atmos, je nach Ausbaustufe noch zusätzliche Endstufen und zusätzliche Lautsprecher. Bei mir ist jetzt auf Dauer ein 6.3.4 (6 Kanal Surround, 3 Subwoofer, 4 Höhenlautsprecher) Setup geplant. Als AV-Zentrale wird eine Marantz Vorstufe eingesetzt und die vorhandene 8-Kanal Endstufe erhält Unterstützung durch eine zusätzliche 2-Kanal Endstufe. Schon spart man Heizkosten. :D

Das kommt dann bestimmt drauf an, wie schnell Du was ändern willst und/oder kannst.

Mittlerweile hat mein Vater bestimmt schon seit 15 Jahren den gleichen Verstärker im Wohnzimmer, die Boxen + Sub noch länger. Ich habe dahingegen schon ein, zwei Systeme verschlissen und weiß auch, daß ich noch nicht am Ende angelangt bin. :O_o: