Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her Euer Heimkino bzw. Eure Filmsammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm...ich kann meine Anime-Sammlung posten, allerdings auch nur als Profiler-Link. Ist aber seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden, da ist schon einiges wieder hinzugekommen...

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/KaKun

JokerofDarkness schrieb:
Wer will schon Links sehen!?

Freezi :dhoch:

würde vermuten, leute, die an den filmen und nicht nur an der stylischen präsentation interessiert sind. was hab ich davon, wenn ich schicke regale sehe aber (im filmsammlungs-thread) nicht/kaum erkennen kann, welche filme da stehn?

Ich will auch lieber Fotos sehen, wenn jemand seine Liste postet gucke ich auf die Zahl, aber scroll sicherlich nicht jeden Titel durch.

Im Wohnzimmer Thread will ich auch Fotos sehen und keine Liste der Spiele oder eine Aufzählung der Möbelstücke.

rancid schrieb:
würde vermuten, leute, die an den filmen und nicht nur an der stylischen präsentation interessiert sind. was hab ich davon, wenn ich schicke regale sehe aber (im filmsammlungs-thread) nicht/kaum erkennen kann, welche filme da stehn?
Ist ja nicht der Sinn des Threads hier nur den Link zu setzen. Ich möchte mir schon gerne ein paar Anregungen oder Ideen holen sowie quasi die Sammelleidenschaft ersehen. Kriege von so etwas nie genug.

Als Kompromiss kann man ja die Bilder posten und wer will noch zusätzlich einen Link setzen. Wie wär das?

kann ich ja verstehen, aber ich hab den thread nich so aufgefasst. gut, dann lass ich es. beim link oben kann man übrigens auch auf cover-ansicht umschalten.. dann machts zumindest den eindruck von nem regal ;)

Freezi schrieb:
Ich will auch lieber Fotos sehen, wenn jemand seine Liste postet gucke ich auf die Zahl, aber scroll sicherlich nicht jeden Titel durch.

Im Wohnzimmer Thread will ich auch Fotos sehen und keine Liste der Spiele oder eine Aufzählung der Möbelstücke.

klar, da gehts auch darum, wie das wohnzimmer aussieht. aber was bekomm ich von ner filmsammlung mit, wenn ich 4 pixel breite rücken der verpackung sehe? da weiss ich doch nix darüber, was in der sammlung drin is.
ich versteh die diskussion jez auch nicht, is ja nich so, als hätte ich jez mit nem link alles über den haufen geworfen und den thread zerstört. wen es nicht interessiert, klickt halt nich drauf.

rancid schrieb:
klar, da gehts auch darum, wie das wohnzimmer aussieht. aber was bekomm ich von ner filmsammlung mit, wenn ich 4 pixel breite rücken der verpackung sehe? da weiss ich doch nix darüber, was in der sammlung drin is.
ich versteh die diskussion jez auch nicht, is ja nich so, als hätte ich jez mit nem link alles über den haufen geworfen und den thread zerstört. wen es nicht interessiert, klickt halt nich drauf.

Dasselbe wie bei Spielesammlungen, dass ist de facto dasselbe. Da will auch niemand Listen sehen. Du kannst ja deine Liste posten, ist ja nicht verboten, aber Fotos finde ich dennoch schöner. Wie Leute ihre Sammlungen präsentieren finde ich immer interessanter als reine Listen. Das ist mir zu trocken. ;)

Ich hab' mein Regal auch mal ein bisschen aufgeräumt, die meisten CDs rausgeschmissen und mehr Platz für die Filme geschaffen.

Die unteren Ebenen müssen erstmal frei bleiben, da unser Kleiner die sonst plündert. Ansonsten habe ich jetzt noch ne Menge Platz für die Zukunft! :D

Die Auflösung müsste groß genug sein, um die meisten der Titel lesen zu können. Falls das jemanden interessiert.

Da hat mein Selbstwertgefühl aber arg dran zu knabbern, dass das Bild nun 12 Stunden unkommentiert geblieben ist! :tip: :P

Die gehören doch meiner Frau! ;)
Ich bin ja bekanntermassen kein großer Fan der Filme und von Phantasy im allgemeinen.
Ja, ich kauf halt nicht alle neu auf Blu-Ray. Sträub' ich mich irgendwie gegen. Abgesehen davon gibt es eine ganze Menge Filme noch gar nicht auf Blu-Ray. Abgesehen davon versuche ich das auch nicht zu trennen. Es gibt einige Blu-Rays, die mittendrin stehen.

Hatte es doch extra so groß hochgeladen, damit man die einzelnen Titel checken kann. Aber hier kann man wohl eher mit 200 undefinierten Blu-Rays holzen, als mit ner konkreten DVD-Sammlung.

Sieht sehr cool aus. Ich mag solche Regale. Dort kann man schöne Editionen schön zur Geltung stellen. Muss ich irgendwann auch haben...

:dhoch:

Nachdem sich der Satelliten-Receiver im Schlafzimmer gehimmelt hatte, musste Ersatz her. Da ich noch einen silbernen Kathrein liegen hatte, wurde dieser erst einmal komplett demontiert gereinigt und dann lackiert. Problem dabei ist, dass der Trocknungsprozess ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber da Madame natürlich ihr Dschungelcamp gucken will, musste eine zeitnahe Lösung her.

Zuerst also den alten Satreceiver aus dem Mittelteil ausgebaut und aufgrund breiterer Abmaße des neuen Alten die Kabel anders verlegt. In den freigewordenen Platz gleich noch das schon länger bereitstehende Apple TV installiert und gut ist, aber seht selbst:

Aus der Not habe ich dann eine Tugend gemacht und mit einem Stück Holz als Unterlage und dem passenden Lego Equipment kann man den Satreceiver nun auch schon betreiben ;):