Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her Euer Heimkino bzw. Eure Filmsammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fl0w111 schrieb:
Freezi schrieb:
Krasse Regalwand. :headbang:

Ich kann die Regale leider nicht alle nebeneinander stellen.. weswegen es bei mir nach weniger ausschaut als bei dir. :tip: :D

Bei mir siehts derzeit so aus:

Ingesamt: 1986 Scheiben

DVD (1149)
HD-DVD (80)
Blu-ray (730)

2000 Filme :ulgy:
Wenn ich da an die Kosten denke... :shock:

Naja, bei den ganzen DVD's & Blu Ray's dürfte er einige Filme doppelt haben.

Karizma schrieb:
Sind das diese Ikea Ständer die mal für 5€ im Angebot waren?

Das sind die "Benno" Regale von IKEA, wenn die mal für 5 EUR im Angebot waren,hab ich leider Pech gehabt, ich hab da immer 19,99 EUR gezahlt ^^

@ Freezi - Ja mehr passen da jetzt auch nicht mehr hin, sonst müsste ich wieder ein anderes Regal aus dem Wohnzimmer verbannen

Copado schrieb:
Fl0w111 schrieb:
Freezi schrieb:
Krasse Regalwand. :headbang:

Ich kann die Regale leider nicht alle nebeneinander stellen.. weswegen es bei mir nach weniger ausschaut als bei dir. :tip: :D

Bei mir siehts derzeit so aus:

Ingesamt: 1986 Scheiben

DVD (1149)
HD-DVD (80)
Blu-ray (730)

2000 Filme :ulgy:
Wenn ich da an die Kosten denke... :shock:

Naja, bei den ganzen DVD's & Blu Ray's dürfte er einige Filme doppelt haben.

Das sind nur sehr wenige, da ich meine DVDs immer abstoße wenn ich die Blu kaufe, es sei denn die DVD ist verpackungstechnisch für mich wertvoll.

Freezi schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
Freezi schrieb:
Wie viele davon gehen noch?

Bis auf die ca. 15 Warnerfilmen die ich noch habe sollten alle funktionieren. Wie viele Warnerfilme noch laufen weiss ich nicht.

Haben die HD-DVDs echt ein derart mieses "Haltbarkeitsdatum"?
Hätte ich damals wohl doch besser ein paar verkauft. Die meisten (knapp über 100 werden es noch sein) sind sogar noch original verschweißt. :ugly:

@ Maggot:
Sehr hübsch! :dhoch: Hätte auch gerne eine derartige Regalwand.
Meine Sammlung muss ich leider in mehrere verhältnismäßig kleine Regale aufteilen und darin auch noch hintereinander aufstellen, was sie im Laufe der Zeit doch recht unübersichtlich gemacht hat. :I

Teilweise fallen mir DVDs in die Hände, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie besitze. :lol:

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
Freezi schrieb:
Wie viele davon gehen noch?

Bis auf die ca. 15 Warnerfilmen die ich noch habe sollten alle funktionieren. Wie viele Warnerfilme noch laufen weiss ich nicht.

Haben die HD-DVDs echt ein derart mieses "Haltbarkeitsdatum"?
Hätte ich damals wohl doch besser ein paar verkauft. Die meisten (knapp über 100 werden es noch sein) sind sogar noch original verschweißt. :ugly:

Es bezieht sich nur auf die Filme von Warner. Da haben sich etliche terminiert.

Spawn schrieb:
Freezi ist ja auch schon 34.

In einem solch hohen Alter hat man sicherlich..:gerri:

:?

Aber Mixer ist doch hier der Honk der nicht weiss welche Filme er hat. :klopf: :D

Ich habe mir noch nie etwas doppelt gekauft und weiss ganz genau was ich besitze. Ein Kumpel war mal tief beeindruckt davon wie fix ich einen Film finde. :grins:

JokerofDarkness schrieb:
MiXeR schrieb:
Teilweise fallen mir DVDs in die Hände, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie besitze. :lol:
Deshalb benutzt man ja auch Archivierungssoftware. ;)

Das war mir damals bei 100 DVDs schon zu umständlich.
Jetzt alle eintragen will ich auch nicht. :D

Doppelt gekauft habe ich übrigens noch nie einen Film. :deal:
So gut funktioniert mein Gedächtnis dann doch noch. :lol:

Bis vor einigen Monaten hatte ich keine Archivierungssoftware, ich führe aber seit 1999 eine Wordliste, die ich stets aktuell halte.

Bei den Blu-rays nutze ich mittlerweile aber auch eine Software, und zwar My Movies Pro für Android und iOS.

So, der Beamer hängt schonmal bzw. steht auf seinem Regal :)

fotodk.jpg

@xanderh
Hattest du nicht in der Vergangenheit Fotos von dieser richtig schick eingerichteten Wohnung gepostet oder verwechsel ist das gerade?