Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her Euer Heimkino bzw. Eure Filmsammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sach mal so. Natürlich ist es albern, jemanden dafür zu dissen. Es ist schliesslich sein Geld, seine Entscheidung und ich gehe mal davon aus, dass sich niemand willentlich Filme kauft, die er total beschissen findet.
Anderseits wirds bei 800 Blu-Rays wirklich ziemlich schwer, da nicht auch ne Menge Filme drunter zu haben, die ich nicht mal geschenkt haben möchte! :D

Fischkugel schrieb:
Wie sieht den deine Spielsammlung aus?
Genauso :D - nein Quatsch, aber ein paar Sachen sind es schon.

Urgs schrieb:
Anderseits wirds bei 800 Blu-Rays wirklich ziemlich schwer, da nicht auch ne Menge Filme drunter zu haben, die ich nicht mal geschenkt haben möchte! :D
Da Geschmäcker und die persönliche Filmauswahl sehr subjektiv sind, lässt sich das gar nicht vermeiden. Wenn man zudem wie ich eine Familie hat, dann muss man zudem noch verschiedene Altersgruppen abdecken.

Freezi schrieb:
Der Beitrag schreit geradezu voller Neid, auch wenn du es natürlich nicht zugeben wirst. Joker zeigt seine Sammlung, und dann kommt solch ein Kommentar.

Die meisten hätten wohl gern solch eine riesige Filmsammlung bei sich stehen.

Gott, nein.

Und genauso wie ihr Freaks sowas geil findet, darf man sowas blöd finden.

(jaja, jetzt kommt "Dann postet nicht in so einem Thread - brauchste ja nicht lesen - brauchste ja nicht antworten - brauchste ja nicht Antwort lesen - ...)

((Macht die Auswahl einer persönlichen Sammlung eine Sammlung nicht erst besonders? Einfach _jeden_ (leichte Hyperbel) Film zu haben, ist doch total unspektakulär))

Naja, gerade bei Briefmarken sammelt man ja der Vollständigkeit halber. Erst dann wird ne Briefmarkensammlung interessant. Für mich ist es auch wichtig, dass meine Filmsammlung auch meinen Filmgeschmack repräsentiert. Und so betrachte ich auch die Sammlungen von Freunden und Bekannten.

Ich kaufe Filme nach meinem Geschmack, aber auch etwas nach Vollständigkeit. Ich möchte da schon so manchen Klassiker im Regal stehen haben. Das macht eine gute Filmsammlung ja auch aus.

Also ich habe hier auch meine 200+ Filme stehen und ich handhabe das schon so wie eine "Top XXXX" Liste. Jeden dieser Filme muss ich ja aus irgendeinen Grund irgendwie so gut finden, dass er in meiner Top 200+ auftaucht ;)

Wie viele Filme gibt es mittlerweile eigentlich auf Blu-ray?
Bei über 800 scheint es mir fast so, als hättest du jeden einzelnen davon. :D

Aber sehr imposante Zusammenstellung. :dhoch: Als Filmfan kann man da schon neidisch werden. :)

Wenn ich groß bin (d.h. endlich nicht mehr mit meinem Studenten-Nebenjob-Gehalt auskommen muss :D), werde ich mir auch eine solche Sammlung zulegen.
Wobei mir schon mein Herz blutet, wenn ich sehe, dass die DVDs, die ich damals für ~ 20€ das Stück gekauft habe, mittlerweile für 0,49€ bei reBuy verramscht werden. :traurig: Manchmal denke ich, ich sollte lieber was anderes als Filme horten. :D

Freezi schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
hauptsache jeden mist haben egal ob gut oder schlecht

Der Beitrag schreit geradezu voller Neid, auch wenn du es natürlich nicht zugeben wirst. Joker zeigt seine Sammlung, und dann kommt solch ein Kommentar.

Klar ist da der Faktor Neid im Spiel. Wenn ich aber sehe was da streckenweise für ein Müll mit bei ist, relativiert sich das wieder. :grins:

@ Joker: Geile Sammlung :dhoch:

Mein Geschmack ist es aber nicht. Bei Filmen habe ich lieber wenige, dafür aber solche, die ich wirklich RICHTIG gut finde. Daher sortiere ich da in regelmäßigen Abständen aus. Dafür horte ich aber, wenns um Spiele geht, alles was ich in die Finger bekomme.

Urgs schrieb:
Naja, gerade bei Briefmarken sammelt man ja der Vollständigkeit halber. Erst dann wird ne Briefmarkensammlung interessant. Für mich ist es auch wichtig, dass meine Filmsammlung auch meinen Filmgeschmack repräsentiert. Und so betrachte ich auch die Sammlungen von Freunden und Bekannten.

Das kannst du bei mir auch nicht machen, denn dann müsste ich ja
wirklich jeden Film vorher gesehen haben, d.h. im Kino oder vom Web und könnte nie spontan bei einem Schnäppchen zugreifen.

Und bei mir leben 4 Mädchen, da sind in meiner Liste auch Filme dabei, die mich selber gar nicht interessiert haben,
also ich würde da nicht vorschnell urteilen. :deal:

Bei mir ist es in der Regel so,
es gibt Kategorie A Filme, die kaufe ich zum Vollpreis weil ich den Film super finde und auch unterstützen will,
dann kommen die Kategorie B Filme, die Filme die ich unbedingt nochmal sehen will (ohne Werbung uncut), aber ich warte bis
die unter 10 Euro sind (Bluray) und dann kommen schließlich die Kategorie C Filme, die kaufe ich eigentlich nur weil sie mich
interessieren und extrem billig sind (da können dann auch richtige Gurken dabei sein).

GPLegend schrieb:
Klar ist da der Faktor Neid im Spiel. Wenn ich aber sehe was da streckenweise für ein Müll mit bei ist, relativiert sich das wieder. :grins:
Interessante Aussage und gleichzeitig ein Paaradoxon an sich. Denn wer bestimmt welche Filme gut sind und wer nicht!? Muss ein Film immer gut sein oder reicht es nicht oftmals auch das er nur gut unterhält? Kann ein Film der gute Unterhaltung bietet, aber dann rein subjektiv gesehen dann noch wirklich schlecht sein?

Fragen über Fragen die genauso müßig sind zu diskutieren, wie die ständigen Aussagen bezüglich subjektiv schlecht empfundener Filme. ;)

Jajaja blabla, Gibt Leute die auf andere wegen ner Filmsammlung neidisch sein können usw blabla sit shit shut, dafür haben die aber auch ein Opel von 88' usw blaaaaablaaaablaaa... Mann, ich will Bilder sehen von euren Regalen !!! :D

GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
hauptsache jeden mist haben egal ob gut oder schlecht

Komisch nur dass bei Filmsammlungen hier immer so ein negativer Aufschrei kommt sobald jemand eine riesige Sammlung besitzt. Da heißt es dann gleich "da ist so viel müll bei" ect.

Zeigt hier aber jemand seine riesige Gamessammlung mit teilweise uralten Spielen die man heute nur noch unter Drogen ertragen kann, kommen gleich alle "boah geile sammlung alter".

Klar, das ist ein Gamesforum, trotzdem sollte man da mal etwas mehr differenzieren. Eine riesige Filmsammlung ist wohl kaum etwas schlechtes, selbst wenn sich Filme darin tummeln die scheiße sind.

Filme, CD's, Spiele...jeder sammelt/hortet andere Dinge.

Ich bin extrem stolz auf meine CD-Sammlung mit vielen streng limitierten Sachen. Wenn man darin aufgeht, eine Leidenschaft dafür entwickelt, dann ist das alles völlig ok.