Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist Ys VIII mittlerweille besser spielbar als noch am Anfang? Hatte gehört es gibt hier und da technische Macken...

möchte diesen Winter noch ein JRPG spielen und tendiere zwischen Ys XIII, Xenoblade 2 und dem neuen Remaster von Tales of Vesparia

Alle drei holen und arbeitslos melden oder habt ihr einen favorite/ must have?

Der preis wär auch entscheidend. Ys und Xenoblade sehe ich immernoch überall für 60€ :heul:
 
Ist Ys VIII mittlerweille besser spielbar als noch am Anfang? Hatte gehört es gibt hier und da technische Macken...

möchte diesen Winter noch ein JRPG spielen und tendiere zwischen Ys XIII, Xenoblade 2 und dem neuen Remaster von Tales of Vesparia

Alle drei holen und arbeitslos melden oder habt ihr einen favorite/ must have?

Der preis wär auch entscheidend. Ys und Xenoblade sehe ich immernoch überall für 60€ :heul:

Ich habe Ys VIII Anfang 2018 an der PS4 durchgespielt und eigentlich da schon keine Probleme gehabt. Seitdem ist kein neuer Patch rausgekommen, aber hatte auch keinerlei Situation bei der ich einen als nötig empfunden hätte.

Allerdings habe ich keine Ahnung für welche Plattform du es suchst und ob es eventuell auf der von dir gewünschten Plattform anders aussieht.

Wegen dem Preis. Dazu vermute ich das es mit der zwischenzeitlichen Insolvenz von Flashpoint zu tun haben könnte. Da kam wohl eine Zeit nichts nach. Ende März soll es aber wohl eine neue Auflage geben wenn ich das hier zB richtig verstehe:

https://www.amazon.de/Ys-VIII-Lacri...coding=UTF8&psc=1&refRID=YAZK3KC0BY92RJTBVK8V
 
möchte diesen Winter noch ein JRPG spielen und tendiere zwischen Ys XIII, Xenoblade 2 und dem neuen Remaster von Tales of Vesparia

Alle drei holen und arbeitslos melden oder habt ihr einen favorite/ must have?

Von den dreien Xenoblade 2. Ansonsten könntest du auch noch einen Blick auf das fabelhafte Dragon Quest XI werfen. Meiner Meinung nach die beiden besten JRPGs dieser Generation.
 
Von den dreien Xenoblade 2. Ansonsten könntest du auch noch einen Blick auf das fabelhafte Dragon Quest XI werfen. Meiner Meinung nach die beiden besten JRPGs dieser Generation.
Stimmt. Wenn er dafür was offen hat dann Dragon Quest. Wenn es eines der drei sein soll dann definitiv Ys VIII. für mich das zweitbeste RPG des Jahres. Da hat auch alles gepasst und auf der ps4 hatte ich nicht einmal Probleme , Abstürze, Bugs oder sonst was. Lief butterweich
 
@BlAcKzOuL
Da du ja auch Steam zu haben scheinst: Gäbe hier noch zwei weitere, exzellente JRPG Reihen, die sehr spielenswert sind.
  • The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Ist ein Dreiteiler, bereits abgeschlossen und mMn eine der besten JRPGs Erfahrungen ever.

  • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Wird ein Vierteiler, drei davon sind bereits in Japan erschienen, zwei davon lokalisiert bei uns ebenfalls auf Steam verfügbar. Von denselben Machern wie Trails in the Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Ys VIII mittlerweille besser spielbar als noch am Anfang? Hatte gehört es gibt hier und da technische Macken...

möchte diesen Winter noch ein JRPG spielen und tendiere zwischen Ys XIII, Xenoblade 2 und dem neuen Remaster von Tales of Vesparia

Alle drei holen und arbeitslos melden oder habt ihr einen favorite/ must have?

Der preis wär auch entscheidend. Ys und Xenoblade sehe ich immernoch überall für 60€ :heul:

Fand es auch von Anfang an gut spielbar, aber ich finde Ys VIII von der Fangemeinde etwas überbewertet. Es ist auch jetzt weniger ein klassisches JRPG. Die Story ist nicht wirklich interessant, das Gameplay eigentlich auch nicht und allgemein ist es halt ziemlich low-budget. Ich würde definitiv zu Xenoblade, Tales of, Trails, Persona oder so raten.
 
Die Story nicht interessant? Also bitte, da wird ja wohl einiges geboten. Die Geschichte mit Adol, der Insel und deren Geheimnis in Kombination mit Dana und allem was sie verbindet ist doch super. Sorry aber von nicht interesant zu sprechen ist doch falsch. Und das Gameplay ist Standard RPG mit ein Haufen, vorallem sinnvollen Sidequests die der Story weiter helfen. Tales of fand ich früher mal stark aber aktuell ist Ys da vorbei gezogen. Trails ist stark, klar, aber Ys da so sie Qualität abzusprechen ist auch nicht fair
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure vielen Ratschläge. Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich denke ich entscheide aus dem Bauch heraus.
Und ja es soll sich um eine Switch Version handeln. Steam nutzt ich sehr selten und eine Playstation habe ich nicht. Sonst würde ich zu Persona 5 tendieren.
 
Die Story nicht interessant? Also bitte, da wird ja wohl einiges geboten. Die Geschichte mit Adol, der Insel und deren Geheimnis in Kombination mit Dana und allem was sie verbindet ist doch super. Sorry aber von nicht interesant zu sprechen ist doch falsch. Und das Gameplay ist Standard RPG mit ein Haufen, vorallem sinnvollen Sidequests die der Story weiter helfen. Tales of fand ich früher mal stark aber aktuell ist Ys da vorbei gezogen. Trails ist stark, klar, aber Ys da so sie Qualität abzusprechen ist auch nicht fair

Also ich fand sie über weite Teile langweilig. Erst am Ende nahm sie mit Dana etwas Fahrt auf, aber das dauert schon recht lange. Das Gameplay bietet auch weniger als die meisten RPGs. Es macht schon Spaß und ich hatte deswegen auch mit Lacrimosa noch mehr Spaß, weil es sich stärker auf das Gameplay fokussiert hat. Aber ist jetzt auch alles andere als bahnbrechend und wird schnell monoton. Sidequests waren die ganze Zeit doch Fetchquests und diese Defense-Quests, also gut fand ich sie nicht.
Ich finde es jetzt auch nicht schlecht. Kommt gerade etwas negativ rüber, aber Xenoblade ist da schon eine ganz andere Liga.
 
Also ich fand sie über weite Teile langweilig. Erst am Ende nahm sie mit Dana etwas Fahrt auf, aber das dauert schon recht lange. Das Gameplay bietet auch weniger als die meisten RPGs. Es macht schon Spaß und ich hatte deswegen auch mit Lacrimosa noch mehr Spaß, weil es sich stärker auf das Gameplay fokussiert hat. Aber ist jetzt auch alles andere als bahnbrechend und wird schnell monoton. Sidequests waren die ganze Zeit doch Fetchquests und diese Defense-Quests, also gut fand ich sie nicht.
Ich finde es jetzt auch nicht schlecht. Kommt gerade etwas negativ rüber, aber Xenoblade ist da schon eine ganz andere Liga.
wenn du das so sagst klingt das doch ganz anders. Das es dir vllt nicht gefällt ist es ja völlig ok und legitim aber du kannst ja objektiv nicht abstreiten das sie sich da schon echt was überlegt haben und durch z.b. die Defense Quests was neues ausgedacht und probiert haben. Das alleine ist schon aller Ehren wert. Das du das Gameplay nicht völlig neu erfinden kannst ist nicht schlimm, die Standard Sachen funktionieren super. Auch so kleine Details das du für viele Gegner andere Leute aus dem Team nehmen musst fand ich sehr cool, die Kämpfe sind schnell und gehen super von den Händen... Insgesamt fand ich das Ding wirklich eine super Sache, hat mich sogar richtig gefesselt. Hab am Ende ca 75 Stunden reingeballert.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

  • Graphics Quality Improvements - Arbitrary main rendering resolution, better anti-aliasing, higher-quality post-processing effects, and a high-end super-sampling option
  • Better Framerates - Greater gameplay smoothness with more accurate timing and animation sync at all framerates, improved frame-pacing, and high refresh rate support
  • High-Quality Shadows - Complete shadowing revamp featuring improved standard shadow filtering without performance loss; new, higher quality filter options; resolution options; and even additional shadow casters
  • More Depth in Environments - Implemented HBAO+ ambient occlusion as an alternative higher-quality SSAO option, providing more depth and plasticity to all scenes
  • Improved Draw Distance - Added a draw distance setting which applies to grass/clutter, monsters, and NPCs, completely eliminating pop-in on the highest settings
  • High-Quality Textures - Added high-quality texture pack

5e5dee5d5a6928a5da14d0aa26126bdf4415c9c3.gif


bad5d8aef0283c98bf3a8a7174821ff596c7a010.png




(generated from original sources, partially with AI upsampling, and full mipmaps)
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
0
Aufrufe
519
Gelöschte Mitglieder 213
G
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
2
Aufrufe
778
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
5
Aufrufe
982
Gelöschte Mitglieder 213
G
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
4
Aufrufe
904
Zurück
Oben