Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute endlich angefangen. Der Einstieg ist schon arg behäbig, an die Grafik muss sich das Auge auch definitiv erst gewöhnen. Dafür überzeugt, wie schon in der Demo, das Kampfsystem. Und wie @bestoftimes richtig schreibt, versprüht das Spiel mit seinem Insel-Setting und einfachen/lockeren Design unkomplizierte und sympathische JRPG-Daddelei.

Dem kann ich mich erneut nur anschließen.

Allerdings bin ich nach 20 Stunden in Kapitel 4 und 55% der Karte. :ulgy:

Nach rund 50 Stunden, nahezu 100% Completion und dem True Ending ist mein Urlaub auf der Isle of Seiren vorbei.

Ein wundervolles JRPG, das positiv an die traditionellen Tugenden seiner Art erinnert und in mir die Nostalgie-Hormone hat springen lassen. Die Sounds könnten direkt aus Grandia II stammen, das Kampfsystem finde ich persönlich besser als das der Tales of Serie, die Musik ist ein Traum, die Story rund um die Insel und der Aufbau seines Lagers sind motivierend.
Einzig die Grafik ist, wie schon oft genug angemerkt, hoffnungslos veraltet. Ist wiederum der Vita-Version und dem geringen Production Value seitens Falcom geschuldet; dafür hat man aber wiederum 60 FPS und extrem kurze Ladezeiten, was das Umherreisen auf der Insel sehr angenehm macht.

Kleinere Makel bei der englischen Lokalisierung, etwas repetitive und lieblose Nebenquests und die schwachbrüstige Grafik verhindern die Höchstwertung. Trotzdem ist Ys VIII besser als jedes neuere Fail Fantasy da draußen.

9/10

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kostenpflichtige Microtransaction, mit der du dir sechs "Tempest Elixiere" oder Abwandlungen davon bekommst, die dir jeweils ein Level Up bescheren. Also überflüssig.

PC Release: 30. Januar 2018
http://www.allgamesdelta.net/2018/01/ys-viii-for-pc-launches-january-30.html
We are pleased to announce that the PC release of Ys VIII: Lacrimosa of Dana will have a target global release date of January 30, 2018. Included in the PC release are game optimizations and the localization revisions originally announced in October. The localization revisions include improvements to the game's script, adjustments to graphical text and re-recorded audio and will be implemented across PC, PlayStation 4 and PlayStation Vita versions simultaneously.

+ ps4 und vita kriegen zum gleichen zeitpunkt auch ihr update bezüglich der übersetzung.

Hat das Spiel Sprachausgabe oder nur Untertitel?

Ist das Game ein guter Anfang, wenn man nach den zahlreichen AAA-Titeln aus dem Westen ein wenig übersättigt ist? Ich bin an dem Punkt, wo ich gerne mal was (für mich) Neues ausprobieren möchte.

Hat das Spiel Sprachausgabe oder nur Untertitel?

Ist das Game ein guter Anfang, wenn man nach den zahlreichen AAA-Titeln aus dem Westen ein wenig übersättigt ist? Ich bin an dem Punkt, wo ich gerne mal was (für mich) Neues ausprobieren möchte.
Das Spiel hat in wichtigen Zwischensequenzen englische Sprachausgabe, sonst nur englische Untertitel. Und das Spiel ist generell ein sehr guter Einstieg wenn du noch nie was mit der Y's Serie zu tun hattest. Die Grafik ist natürlich nicht Top Niveau aber das Gameplay ist so klassisch und super wie es nur geht. Looten und Leveln sind Kernelemente, es gibt viele Sidequests die extra Amor und Waffen droppen, die Story ist bissl komisch am Anfang aber entwickelt sich dann doch recht schnell sehr gut und bietet einige geile Cliffhänger. Die Bosse sind sehr stark inszeniert und generell ist das Spiel auch nicht so schwer und überladen wie andere Action RPGs. Wer da also weniger Erfahrung mit hat kann auch hier ohne Probleme einsteigen und sich berieseln lassen. Emotional ist das Ding teilweise auch sehr hart, im positiven Sinne, ich bin gerade im 4. Chapter und das Ende vom 2. Chapter war sehr sehr aufwühlend und gut gemacht. Emotionen werden hier zu Haufen geweckt. Also lohnt sich auf jeden Fall zu zocken.

Mit Cliffhanger meine ich Storyrelevante Wendungen die erst im nächsten Kapitel oder teilweise noch gar nicht aufgelöst sind. Und wenn sowas drin ist und einen motiviert weiter zocken zu wollen ist das doch geil oder?