Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Yooka-Laylee and the Impossible Lair (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das gute ist, dass man sich die Münzjagd mit entsprechenden Tonika etwas erleichtern kann. Allgemein finde ich den Schwierigkeitsgrad aber gut gebalanced. Weit ab von einem knüppelharten Tropical Freeze. Muss ehrlich gestehen dass ich mit Impossible Lair genau deswegen wesentlich mehr Spaß hatte.

Der Soundtrack von David Wise ist übrigens absolute Spitzenklasse!

Der Wise hat den Soundtrack komponiert? Da muss ich dann gleich mal reinhören.

Der Soundtrack stammt vom 3 Komponisten, alle ex-Rare. In den Levels hört man Musik von David Wise und Steve Burke, in der Overworld die Tracks von Grant Kirkhope. Finde den auch richtig gut.

Die Mischung aus Overworld-Rätseln und 2D Platformer Abschnitten sorgt ohnehin für richtig frischen Wind in dem Genre und fühlt sich wie eine konsequente Weiterentwicklung der original DKC-Trilogie an.
Leveldesign ist ebenfalls einfalls-und abwechslungsreich und die Steuerung finde ich sogar besser als in Tropical Freeze, da weniger schwerfällig und direkter.

Habe aber einige Kritikpunkte. Dass man fürs fortschreiten immer wieder die Münzen in den einzelnen Levels suchen muss, nervt mich leider schon echt hart. So einen Sammelkram meide ich in 2D Platformern immer, da es einfach keinen Spaß macht und ich nur bis ans Ende des Levels rennen will. Mit der Spielweise kommt man in diesem Spiel aber nicht weit. Das heißt: entweder (fast) alles beim 1. Versuch mitnehmen oder langweiliges Backtracking.

Das Gegnerdesign finde ich auch ziemlich öde und einfallslos. Die sehen allesamt unglaublich austauschbar aus, kein Vergleich zu den Kremlings aus DKC. Außerdem gibt es in dem Spiel viel zu viele Zahnräder als Hindernisse. Überall rot glühende fucking Zahnräder. Irgendwann träum ich von dem Scheiß :D

Generell merkt man dem Spiel sein geringes Budget an, da sehr viele Assets immer wieder recycelt werden. Dadurch wirkt die Optik in den Levels etwas abwechslungsarm.

Trotzdem aber ein gutes Spiel, das ich auf jeden Fall durchspielen werde.

So einen Sammelkram meide ich in 2D Platformern immer, da es einfach keinen Spaß macht und ich nur bis ans Ende des Levels rennen will.

Bin da ähnlich gestrickt, gibt Ausnahmen aber meistens will ich da einfach nur durchrennen. Hab ich gestern wieder bei Tembo Badass Elephant gemerkt, ersten Level einmal wiederholt um alles zu finden/killen und ab dem zweiten dann sein lassen. Cooles Game übrigens, saß 3 Level lang mit einem Grinsen da. Aber dann war auch erstmal gut, ist nichts was ich länger spielen kann. Steuerung ist auch ein bisl anstrengend da ntürlich behäbiger. :O_o:

Überall rot glühende fucking Zahnräder. Irgendwann träum ich von dem Scheiß :D

:lol: Zahnräder of Doom

Mir ist das Spiel zu... "westlich". Finde keinen besseren Ausdruck dafür, sorry. :D Irgendwie fehlt mir der Pepp. Habe es nach drei-vier Stunden erstmal pausiert. Die von @ES Blackburn7 angesprochenen Kritikpunkte, vor allem bezogen auf das Münzsammeln, kann ich auch unterschreiben.

Wie ätzend ist denn der finale Level wirklich? Das Spiel ist aktuell ja im Angebot und ich würde es echt gern kaufen, aber eben halt auch liebend gern durchspielen können. Würde mich frustrieren, wenn das letzte Level so dermaßen schwer ist, dass man schnell genervt ist (hört man ja oft)

Wie ätzend ist denn der finale Level wirklich? Das Spiel ist aktuell ja im Angebot und ich würde es echt gern kaufen, aber eben halt auch liebend gern durchspielen können. Würde mich frustrieren, wenn das letzte Level so dermaßen schwer ist, dass man schnell genervt ist (hört man ja oft)

Es war sehr schwer und ein riesiger difficulty-Spike im Vergleich zum Rest des Spiels. Wurde aber vor kurzem erst leichter gepatcht, indem man Checkpoints hinzugefügt hat (gab es vorher nicht).

Zurück
Oben