Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Yooka-Laylee / Yooka-Replaylee

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

32908397801_d03d390579_o.jpg

Der Yooka-Laylee Soundtrack umfasst 28 original Tracks, der auf CD und digitalen Version weitere 10 extra Tracks an Kompositionen mit sich bringt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Find auch dass das ziemlich gut aussieht.
Ziemlich gut?

Das sieht nach einem fucking Traum aus! ENDLICH mal wieder 90er Jahre Collectathon Gameplay, nur im modernen Gewand. Ein Genre, dem ich bis heute hinterhertrauere, da es einige meiner absoluten All Time Favourites hervorgebracht hat.

2017 scheint ein absolutes Rekordjahr zu werden, was die allgemeine Spielequalität angeht... Der Februar ist gerade rum und es kommt Riesending nach Riesending.
Wann soll ich das denn alles zocken?? :heul:

Und solange die Marke Konami gehört, kann man darauf lange warten.
Außer man steht auf Pachinko.

HIT THE LEVER!!!

Ne, der guckt aktuell noch gerne zu. Die meisten Spiele und da gehört auch Yooka-Laylee dazu, sind dann doch etwas zu anspruchsvoll von der Steuerung.

Ne, der guckt aktuell noch gerne zu. Die meisten Spiele und da gehört auch Yooka-Laylee dazu, sind dann doch etwas zu anspruchsvoll von der Steuerung.
Kurz OT:
Deswegen ist mein Plan, mit alten (S)NES-Spielen anzufangen, wenn mein Kleiner in ein paar Jahren mal Interesse zeigt, selbst ein Videospiel steuern zu wollen.
Nen NES hab ich daheim und sonst gibts ja zum Glück die Virtual Console.

Für uns, die immer komplexer werdende Controller gewöhnt sind, ists kein Problem, mit zwei Sticks im dreidimensionalen Raum zu navigieren und zielsicher fünfzehn Buttons (vier Schulter, vier Face, vier Digipad-Richtungen, zwei klickbare Sticks, ein klickbares Touchpad) und ein Touchpad zu bedienen, teils mit Modifikatoren. Aber wenn man das als Neuling in die Hand gedrückt bekommt, kann ich mir da auch schnelle Überforderung vorstellen, vor allem bei einem Kleinkind.

Daher wird schön mit einem Mario Bros oder so gestartet. Richtung, springen, rennen. Hat auch für mich den Vorteil, dass ich diese kindliche Begeisterung, die ich damals hatte, an meinem Sohn wieder sehen kann :)

@el_barto
Wobei selbst ein Mario aktuell schon zuviel das Guten ist und zu tierischen Frustmomenten führen könnte. Yoshi hat allerdings hervorragend funktioniert, weil es ja den Mellow Mode gibt und auch bei dem "neuen" New Mario 2D-Spiel ist die Frustgrenze nicht so schnell erreicht, weil Luigi irgendwann unterstützt und das Level im Alleingang durchspielt. Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, dass die alten Spiele von der Komplexität der Steuerung deutlich einfacher zu erlernen sind.

Zurück
Oben