Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das die Konsolenversion verschoben wurde ist ja mal wieder kein so gutes Zeichen. Schon das Grundspiel hat unter 'nem mäßigen Port gelitten. Ich hoffe die machen das diesmal vernünftig. Ich will nicht wieder minutenlange Ladezeiten, Abstürze und Framedrops.

Das die Konsolenversion verschoben wurde ist ja mal wieder kein so gutes Zeichen. Schon das Grundspiel hat unter 'nem mäßigen Port gelitten. Ich hoffe die machen das diesmal vernünftig. Ich will nicht wieder minutenlange Ladezeiten, Abstürze und Framedrops.

Zocke ja gerade, oh man die Ladezeiten und framedrops zumindest auf ps4 merkt man sehr oft.

Ich schau mir den stream von dansgaming schon seit 3 tagen an.. Also es hat so seine bugs... Ironman kann man vergessen. Und er hats drei mal neu angefangen.
Es geht halt einfach oftmals einfach nicht weiter... Und es ruckelt wie üblich. Auch auf Dans 30000$ PC.

Aber es sieht affengeil aus..die Texturen sehen aus wie echt (leder oder alu und so).. und das Design von XCOM2 find ich sowieso super.

Ich schau mir den stream von dansgaming schon seit 3 tagen an.. Also es hat so seine bugs... Ironman kann man vergessen. Und er hats drei mal neu angefangen.
Es geht halt einfach oftmals einfach nicht weiter... Und es ruckelt wie üblich. Auch auf Dans 30000$ PC.

Aber es sieht affengeil aus..die Texturen sehen aus wie echt (leder oder alu und so).. und das Design von XCOM2 find ich sowieso super.

Das mit den Texturen klingt ja Mega, leider sieht man davon auf Konsole nicht soviel denk ich mal.
Aber die beschriebenen Probleme sind Ultra nervig, nie und nimmer würde ich 3 mal neu anfangen. :D

Ich brauche bei so einem Spiel keine fette Grafik, von mir aus hätten sie es auch noch stärker runterdrehen und stilisieren können, wenn es denn dadurch fixer und stabiler läuft. Wie gesagt, ich hoffe sie optimieren mit dem DLC jetzt vernünftig, aber die Verschiebung ist schon wieder kein gutes Zeichen.

Spielen werde ich natürlich trotzdem wieder, egal wie kaputt... :|

Lade gerade schlanke 30GB für War of the Chosen über Steam. :ugly:

Ich werde dann spätestens morgen berichten, wie es technisch läuft im Vergleich zum Grundspiel. Angeblich soll es Performanceverbesserungen geben. Mein PC ist so obere Mittelklasse.

Wie ist das eigtl, sollte man das nach dem Hauptspiel angefangen? Oder am Ende?

Hatte in nem Gamestar Artikel gelesen, das es sich nahtlos einfügt aber er nochmal nen fünften Durchgang macht.

genau..es fügt sich einfach in die Hauptkampagne ein. Man kann das DLC nicht getrennt von allem spielen oder starten.
Es macht das eh schon sauschwere Spiel noch mal gute 500% schwerer.

genau..es fügt sich einfach in die Hauptkampagne ein. Man kann das DLC nicht getrennt von allem spielen oder starten.
Es macht das eh schon sauschwere Spiel noch mal gute 500% schwerer.
es hat keinen endgame-content. alles ist direkt im spiel verfügbar. ergo: am, besten nochmal von vorne beginnen.

Oh man Mist... ich bin quasi mittendrin, dann plötzlich Zombies dazu und neue Aliens. Glaube werde dann erstmal durchspielen und später in Sale, sollte ich warten können zuschlagen :D

Komme garnicht hinterher aktuell.

Edit: Wie werdet ihr das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind bei mir insgesamt deutlich kürzer und die Bildrate auf den Schlachtfeldern wurde etwas stabilisiert. Habe bei maximalen Einstellungen, Kantenklättung bei FXAA, nun noch noch sehr selten kleine Abfälle der Bildrate, ansonsten klebt diese bei meinen festgetackerten 60FPS.

Allgemein ist War of the Chosen eine sehr gute Erweitung. Die Kampagne ist nun weitaus abwechslungsreicher, wirkt viel runder und lebendiger. Die neuen Karten sich grafisch wunderschön.

Nur die Installationsroutine gefällt mir nicht. Das Addon umfasst quasi das komplette Hauptspiel mit den Änderungen, so dass vieles zweifach installiert wird. Hätte man also als Standalone veröffentlichen können, vielleicht war es auch mal so geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind bei mir insgesamt deutlich kürzer und die Bildrate auf den Schlachtfeldern wurde etwas stabilisiert. Habe bei maximalen Einstellungen, Kantenklättung bei FXAA, nun noch noch sehr selten kleine Abfälle der Bildrate, ansonsten klebt diese bei meinen festgetackerten 60FPS.

Allgemein ist War of the Chosen eine sehr gute Erweitung. Die Kampanie ist nun weitaus abwechslungsreicher, wirkt viel runder und lebendiger. Die neuen Karten sich grafisch wunderschön.

Nur die Installationsroutine gefällt mir nicht. Das Addon umfasst quasi das komplette Hauptspiel mit den Änderungen, so dass vieles zweifach installiert wird. Hätte man also als Standalone veröffentlichen können, vielleicht war es auch mal so geplant.

Hast du eigtl von Anfang an dann neu angefangen oder mittendrin? Überlege erstmal durchzuspielen und es dann mit Addon anzufangen, vlt sogar in Sale.

Hast du eigtl von Anfang an dann neu angefangen oder mittendrin? Überlege erstmal durchzuspielen und es dann mit Addon anzufangen, vlt sogar in Sale.

Die Kampagne im Grundspiel hatte ich schon im letzten Jahr zweimal gespielt. Erst mit mit War of the Chosen habe ich nun eine neue angefangen.

Aber bis zur Veröffentlichung des Konsolenports hast du ja noch 2 Wochen Zeit, um diese zu beenden. Oder du siehst es einfach als Training an. Denn das Spiel ist mit Addon nochmal deutlich besser geworden. ;)

Die Kampagne im Grundspiel hatte ich schon im letzten Jahr zweimal gespielt. Erst mit mit War of the Chosen habe ich nun eine neue angefangen.

Aber bis zur Veröffentlichung des Konsolenports hast du ja noch 2 Wochen Zeit, um diese zu beenden. Oder du siehst es einfach als Training an. Denn das Spiel ist mit Addon nochmal deutlich besser geworden. ;)

Ah perfekt deine Antwort hehe.

Wollte gerade zu Zocken anfangen und vorher mal hier fragen ;).

Hab ja halt schon paar Stunden gespielt, denke mal ich werde erst alles jetzt durchspielen und vlt mit Glück war of the Chosen im Angebot bei psn wahrnehmen können.

Aber wenn es sich lohnt das normale zu Zocken und später nochmal mit Addon, ist es ja perfekt. Dann bekomme ich quasi die ganze dröhnung.

Wollte schon fast das ganze beenden, denke aber eher mittendrin das anzufangen ist evtl weniger spaßig wie von Anfang an damit Zuspielen gelle?

Könnte mir jemand evtl nochmal erklären, wieso ich meinen Trupp vor Ende einer Mission voll heile und am Ende in der Übersicht, alle Schaden haben und verwundet bis schwer verwundet sind oO?

Könnte mir jemand evtl nochmal erklären, wieso ich meinen Trupp vor Ende einer Mission voll heile und am Ende in der Übersicht, alle Schaden haben und verwundet bis schwer verwundet sind oO?
bin mir nicht mehr sicher, aber beim ersten teil haben die sich verletzt. das bekommt man mit heilen während ner mission nicht wieder hin.

bin mir nicht mehr sicher, aber beim ersten teil haben die sich verletzt. das bekommt man mit heilen während ner mission nicht wieder hin.

Okay dann ist das heilen quasi nur gut damit keiner in der Missionen stirbt, aber im Endeffekt wird es doch am Ende gewertet ob mein Soldat zuletzt 3/10 hatte?
Nagut dann kommt es mir weniger bekloppt vor, hab mich eben sehr gewundert :D

Danke dir

Sieh es eher als Erschöpfung an, durch starke Verwundung werden die Soldaten physisch und psychisch in Mitleidenschaft gezogen, was sich durch ein bisschen Hailspay nicht so einfach verarzten lässt.

Jo, vor allem auf der Tropenkarte. Muss einfach noch mal aufn PC absuchten.

Zurück
Oben