Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die DLC kenne ich nicht wirklich - allerdings kriegt man bei zumindest einem soweit ich weiss eine weitere Soldatenklasse. Das ist wohl im Hauptspiel eingebunden und nicht als Extra danach.

Mhhh mal sehen wenn sich noch einer meldet dazu, wenn sich das lohnt würde ich mir die evtl gönnen.

Immer noch günstiger wie die Digital Deluxe im Ps Store ;)

Die DLCs fügen sich als Nebenmissionen in das Hauptspiel ein, irgendwann tauchen sie auf der Map auf und du kannst sie machen wann immer du willst. Großartig tiefgreifend sind die jetzt nicht, ergänzen das Spiel aber angenehm und geben mit den Content-DLCs (für weitere Outfits) zumindest mehr Inhalt für ein sowieso schon großes Spiel. Sonst Spiel erst mal ohne Erweiterungen und wenn es dir Bock macht sind die 10 Euro denke ich gut angelegt...wobei ich jetzt nicht genau weiß ob die DLCs mitten in einer Kampagne noch zu 100% aktiviert werden können und nicht erst ein Neustart nötig ist.

Die DLCs fügen sich als Nebenmissionen in das Hauptspiel ein, irgendwann tauchen sie auf der Map auf und du kannst sie machen wann immer du willst. Großartig tiefgreifend sind die jetzt nicht, ergänzen das Spiel aber angenehm und geben mit den Content-DLCs (für weitere Outfits) zumindest mehr Inhalt für ein sowieso schon großes Spiel. Sonst Spiel erst mal ohne Erweiterungen und wenn es dir Bock macht sind die 10 Euro denke ich gut angelegt...wobei ich jetzt nicht genau weiß ob die DLCs mitten in einer Kampagne noch zu 100% aktiviert werden können und nicht erst ein Neustart nötig ist.

Danke dir, ja das war meine Befürchtung dass man es mitten drin nutzt.

Also die optischen Sachen, weiß gerade nicht wie die heißen interessieren mich nicht. Nur die beiden 10€ dlcs.

Edit: fang das jetzt auf schwer an und dann wenn es passt später wohl mit dlc auf Legende

Zuletzt bearbeitet:
So also auf dem dritten Schwierigkeitsgrad ist es hart am Anfang gewesen, hab die erste richtige Mission zwei mal neu geladen um rein zukommen.

Wenn meine Leute tot sind kann ich die ja tragen muss ich sowas machen um die mitzunehmen, bevor ich den letzten Gegner töte und die Mission endet oder wie läuft das? Da blicke ich nicht ganz durch.

Was mir jetzt nach zwei Missionen aufgefallen ist, obwohl ich auf dem dritten Schwierigkeitsgrad spiele.... meine Gegner wehren sich nicht?! Hab mich jetzt direkt neben einen gestellt und es überprüft. Die ignorieren mich und schießen nicht zurück?! Glaube hier hatte mal jemand das Problem?

Vlt bringt ein Neustart was.

Ist der dritte Schwierigkeitsgrad überhaupt für den ersten Durchgang zu empfehlen? Kenne ja den Vorgänger hab mal gelesen das über die Härte geschimpft wurde?

Nun, das Spiel wird im Verlauf nicht gerade leichter, wenn die Aliens erst mal richtig aufdrehen wirst du da als Anfänger (im Bezug auf XCOM2) bestimmt sehr oft neu laden müssen. Der Vorgänger war teils einfach nur arschig von seiner Gegnerplatzierung und diversen unfairen Encountern, Teil 2 fordert allerdings auf taktischer Ebene weitaus mehr, die Möglichkeiten sind größer, für Spieler als auch Gegner.

Was das Tragen von Teammitgliedern anbelangt, wenn sie bewusstlos sind kannst du sie evakuieren, sonst sind sie am Missionsende verloren oder werden gefangengenommen. Bei toten Soldaten wüsste ich allerdings nicht was das bringen sollte, außer das man vielleicht ihre Ausrüstung rettet...hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Man hat eh schon in den meisten Fällen einen sehr straffes Rundenlimit, da hält so'n toter Körper nur auf und steigert unnötig das Risiko für's gesamte Team.

Nun, das Spiel wird im Verlauf nicht gerade leichter, wenn die Aliens erst mal richtig aufdrehen wirst du da als Anfänger (im Bezug auf XCOM2) bestimmt sehr oft neu laden müssen. Der Vorgänger war teils einfach nur arschig von seiner Gegnerplatzierung und diversen unfairen Encountern, Teil 2 fordert allerdings auf taktischer Ebene weitaus mehr, die Möglichkeiten sind größer, für Spieler als auch Gegner.

Was das Tragen von Teammitgliedern anbelangt, wenn sie bewusstlos sind kannst du sie evakuieren, sonst sind sie am Missionsende verloren oder werden gefangengenommen. Bei toten Soldaten wüsste ich allerdings nicht was das bringen sollte, außer das man vielleicht ihre Ausrüstung rettet...hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Man hat eh schon in den meisten Fällen einen sehr straffes Rundenlimit, da hält so'n toter Körper nur auf und steigert unnötig das Risiko für's gesamte Team.
Ja hab ich mir gedacht mit der Ausrüstung, ach gegen schwere taktische Kämpfe hab ich nichts.

Neu laden hat es gebracht, die Gegner greifen wieder an.

Und ja das runden Limit merke ich gerade bei der ersten vip die ich retten soll, gut aufs Maul bekommen xD.

Trau mich aktuell garnicht schwache Rekruten mitzunehmen glaube die werden direkt weggerotzt.

Kommt die UFO Missionen wo man angegriffen wird eigtl nur einmal vor? Meine Verteidigungsanlagen sind gerade im Bau, jetzt wird aber gekämpft xD

Sollte ich das schaffen hab ich die ja umsonst in Auftrag gegeben ;)
@KaKun @Dow Jones @tagchen

Die erste Verteidigungsmission gehört sozusagen noch zum Tutorial und lässt sich nicht umgehen, alle weiteren kannst du verhindern, indem du diverse Alien-Fortschritte unterdrückst.

Die erste Verteidigungsmission gehört sozusagen noch zum Tutorial und lässt sich nicht umgehen, alle weiteren kannst du verhindern, indem du diverse Alien-Fortschritte unterdrückst.

Dabei fand ich sowas ja eigtl ganz geil xD. Hab gedacht wenn man diese Abwehreinrichtungen baut, hat man halt paar Türme am Boden zur Unterstützung. Bis jetzt meine Lieblingsmission ;).

Hast du auch, sofern du jetzt irgendwann wieder so eine Mission bekommen solltest, sind dort dann auch Turrets auf der Ramp zur Unterstützung.

Uh sehr nice, mal sehen ob ich solange überhaupt noch lebe xD.

Hab erst etwas über die Hälfte das avenger Projekt angegangen, dann keine Kommunikations posten gehabt nur die 4/4. richtig Stress aber lustig, vorallem auf Schwierigkeitsgrad Commander wird es sicher eng jetzt.

Glaube nur 4 Punkte dann ist es voll, fliege gerade die beiden Alienposten ab die aufgedeckt sind, auf Amok immer drauf quasi.

Kommt die UFO Missionen wo man angegriffen wird eigtl nur einmal vor? Meine Verteidigungsanlagen sind gerade im Bau, jetzt wird aber gekämpft xD

Sollte ich das schaffen hab ich die ja umsonst in Auftrag gegeben ;)
@KaKun @Dow Jones @tagchen

Ich habe auf leicht gespielt oder normal (müsste nochmal schauen) und hatte nach dieser Startmission nie wieder eine Verteidigungsmission - also habe ich auch keine Verteidigungsanlagen gebraucht. Denke es gibt wichtigeres zu bauen im Spiel.

War of the Chosen steht unmittelbar vor der Tür und der letzte Beitrag hier ist vom 5. Juli ?
Sorry....aber das musste ich ändern :grins:

Existiert denn hier keine Vorfreude auf das größte Add-on für die beste Strategieserie der Spielegeschichte ?

War of the Chosen steht unmittelbar vor der Tür und der letzte Beitrag hier ist vom 5. Juli ?

Existiert denn hier keine Vorfreude auf das größte Add-on für die beste Strategieserie der Spielegeschichte ?

Auf jedenfalls bin zwar mit dem Hauptspiel noch garnicht durch, aber die "Zombie" Komponente und was ich da mit den neuen Soldaten gesehen habe war super geil. Auch das einen irgendwie die Aliens da entführen können um, ich meine es war die Strategie zu analysieren wie man so spielt, war auch Mega.

Teilweise :-) Ich kaufe keine downloads sondern Disctitel - also hoffe und warte ich das zu Xcom 2 eine Complete Edition mit allen Inhalten noch als Disc irgendwann erscheint :-) Das reine Spiel habe ich schon durch.

Teilweise :) Ich kaufe keine downloads sondern Disctitel - also hoffe und warte ich das zu Xcom 2 eine Complete Edition mit allen Inhalten noch als Disc irgendwann erscheint :) Das reine Spiel habe ich schon durch.

Das kommt auch ganz sicher, denke aber eher Ende diesen bzw Anfang nächstens Jahres. Ich werde das z.b im Sale kaufen also dass neue Addon da ich auch noch nicht mit dem Hauptspiel fertig bin.

Gibt's schon Review Wertungen?

Also hab paar Tests angeschaut und noch vor paar Tagen mit den alten dlcs geliebäugelt. Aber das Teil scheint ja so ein Content Monster zu sein, die lasse ich jetzt links liegen xD.

By the way falls jemand so blöd ist wie ich.... hab die ganze Zeit schon in Store gesucht weil es ja am 29.08 kommen soll... für Konsole wurde es verschoben auf nächsten Monat.

Zurück
Oben