Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, dann mach ich im zweiten Run komplett mit DLC. Aber jetzt noch mal neu anfangen will ich nicht. Kann ja sein, dass ich was verkacke und die Alien bauen ihr Projekt da fertig, dann müsste ich eh neu starten.

Macht bei dem Spiel eigentlich einer das Unmögliche war und holt Platin?

Xcom-Ironman.jpg

:O_o:

Also wer ne schwierige Platin sucht, ist hier genau richtig.

@KaKun
Ja, so ist es. Das is schon Schwierig. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht machen. Ich muss es ja erst einmal durchzocken.

Ich hab den Fehler gemacht und bin davon ausgegangen, dass die Kenntnisse aus dem ersten Teil ausreichen, um direkt mit nem Ironman Run zu starten. Schön auf die Fresse gefallen :ugly:

Allerdings muss ich jetzt im zweiten Run ohne Ironman schon sagen, dass es ein komplett anderes Spielgefühl ist. Die Intensität mit dem Wissen mit Ironman, dass Entscheidungen endgültig sind, ist nochmal 3 Nummern größer. Freu mich schon auf den nächsten Run, dann wieder im Ironman Modus. So sollte das Spiel mMn gespielt werden, wenn man die Umfänge und Abläufe einmal drauf hat :huldig:

Ich hab den Fehler gemacht und bin davon ausgegangen, dass die Kenntnisse aus dem ersten Teil ausreichen, um direkt mit nem Ironman Run zu starten. Schön auf die Fresse gefallen :ugly:

Allerdings muss ich jetzt im zweiten Run ohne Ironman schon sagen, dass es ein komplett anderes Spielgefühl ist. Die Intensität mit dem Wissen mit Ironman, dass Entscheidungen endgültig sind, ist nochmal 3 Nummern größer. Freu mich schon auf den nächsten Run, dann wieder im Ironman Modus. So sollte das Spiel mMn gespielt werden, wenn man die Umfänge und Abläufe einmal drauf hat :huldig:

Weiß nicht, Iron-Man war ich in dem Genre noch nie ein großer Fan von, auch nicht bei Jagged Alliance 2. Gerade bei Spielsystemen mit Wahrscheinlichkeiten, welche wiederum von zusätzlichen Wahrscheinlichkeiten und Hintergrundberechnungen ausgewürfelt werden. Haut Genosse Zufall einmal in die Scheiße, kann man gut und gerne den kompletten Spielstand in die Tonne treten. Iron-man ist auf jeden Fall 'n Thrill für sich und werde ich bei XCOM2 bestimmt auch mal ausprobieren, aber nimm mal nur eine meiner letzten Missionen. Der Sniper verratzt bei 98% Trefferwahrscheinlichkeit. Lass das mal den entscheidenen Treffer sein, der darüber entscheidet, ob der Gegner deine sowieso schon angekratzte Truppe mit seiner Spezialattacke im nächsten Turn um den Haufen ballert. Intensiv ist da dann eigentlich nur noch das Ballen meiner Faust, während sie auf das nächstbeste Kissen einschlägt.

Ich würde allerdings auch sagen, das XCOM2 Totalausfälle bei Missionen besser verzeiht als noch der Vorgänger. Wenn du in XCOM keine Kohle mehr hast um neue Rekruten anzuheuern oder auszubilden, dann warst du bis zum nächsten Monatsbericht einfach nur gefickt. Man konnte zwar noch Zeug auf dem Black Market verkaufen, aber man hat ja auch nicht ständig irgendwelchen wertvollen Scheiß eingesammelt. Bei XCOM2 hingegen bekommt man immer wieder im Verlauf Nachschublieferungen, bessere Rewards für Missionen, so das man viel eher wieder an Geld kommt, um sich ein neues (gutes) Team aufzubauen.

Zurück
Oben